Bitte dringend Hilfe, 41 ssw

Hallo

Mir ist das echt total unangenehm.

Ich bin in der 41 ssw. . Seitdem ich Magnesium in der 37 ssw abgesetzt habe, nehme ich täglich eingeweichte Leinsamen zu mir um meine Verdauung anzukurbeln. Seit 3 Tagen nehme ich keine Eisentabletten mehr.
Nun zu meinem Problem.
Das letzte mal Stuhlgang hatte ich vor ca 5-6 Tagen. Ich habe seit ca 4 Tagen öfter am Tag das Gefühl ich müsste auf Toilette, aber es kommt nichts. Seit vorgestern habe ich minimal durchfall, also wirklich nur minimal. Hab auch schon mit meinem Frauenarzt drüber gesprochen, der meinte ich soll einmalig Magnesium hochdosiert nehmen. Hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Seit gestern Abend muss ich ständig auf Toilette, aber es kommt nur noch schleim :o Mein Darm arbeitet stark, das hör und spüre ich deutlich.

Jetz hab ich natürlich zu viel im internet gelesen und hab dadurch volle Panik ( Darmverschluss usw.) Kann es sein das mein Baby vll den Darm abdrückt ? Es liegt extrem tief.

Kennt das jemand von euch od hat jemand Tipps für mich?

Die typischen Hausmittel wie pflaumensaft, buttermilch usw bringen nichts, alles schon versucht.

1

Guten Morgen!
Hol dir doch heute morgen mal ein Klistier in der Apotheke.

Es kann schon sein, dass deine Verdauung nach der ganzen Umstellung ein wenig verrückt spielt.

Solltest du dann immernoch nicht auf Toilette können, würde ich an deiner Stelle nochmal zum Doc gehen. Rein zur Vorsicht. Bei einem Darmverschluss hat man massive Schmerzen.

Am Ende der SS kann das durchaus alles mal anders sein. Alles Gute dir..

2

Guten Morgen! Probiere doch mal warmes Wasser auf nüchternen Magen! Sonst wirklich ein Miniklistier aus der Apotheke! Gute Besserung :)

3

Huhu
Habe das Problem jetzt nach der Geburt. Tendiere auch zum Klistier. Wenn es bei Dir Wehen auslöst, wäre es ja nicht schlimm ;-)

Alles Gute

4

Trink mal warmes Wasser mit einem Schluck Essig und etwas Honig.
Bei den Leinsamen ist es ganz wichtig das du dazu viel trinkst, sonst bewirken Sie das Gegenteil

5

Guten Morgen,

Ich würde es mit flohsamen probieren. Gibt es in der drogerie oder Apotheke. Flohsamen reguliert die Verdauung und hilft sowohl gegen Verstopfung als auch Durchfall. Rein pflanzlich und hat nichts mit flöhen zu tun ;-)

Seit Jahren mein Geheimtipp, wenn die Verdauung nicht funktioniert.

LG

Nane

6

Wenn ich merke,dass es kritisch wird esse ich auch nen Joghurt mit Flohsamenschalen.

Viel dazu trinken !
Wenn es schon akut ist,empfehle ich auch Microklist, das hilft immer...aber zum vorbeugen sind die Schalen super.