Tiefer Bauch von Anfang an ?

Hallo ihr,

Ich bin mittlerweile in der 27. ssw und habe nun schon ordentlich an Bauch, es ist definitiv nicht mehr zu übersehen, das ich schwanger bin !

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein Bauch sehr tief ist .
Man schaut sich ja immer die Bäuche der anderen an und sehe hier auch viele Bilder. Mir ist klar, das jede Frau eine andere Bauchform und Größe hat, selbst wenn sie genauso weit sind wie man selbst. Aber alle haben (sofern sich der Bauch gegen Ende noch nicht gesenkt hat) einen sehr hohen Bauch. Der beginnt immer gleich unter der Brust, bzw knapp darunter. Bei mir habe ich noch viele cm Platz, also ist ganz flach und dann beginnt erst die Wölbung Bis hin zur Spitze. Dann geht der echt tief, alle normalen Hosen und meine Unterwäsche sitzt tief, also auf den Hüften normal und dann aber zur Mitte hin ganz weit runter.

Ist das normal? Mit dem Kind ist alles in Ordnung, die Ärztin hat nix gesagt deswegen mache ich mir jetzt auch keine Sorgen. Aber mich interessiert einfach, ob anderen es auch so geht??

Vor allem, wie sieht es denn dann aus, wenn der Bauch sich erst senkt?! Ich finde, er sieht jetzt schon wie ein gesenkter Bauch aus, nur halt noch nicht so dick hahaha

Liebe Grüße

Tay mit Emilia 26+3

1

Huhu

in meiner ersten SS war der Bauch auch immer recht weit unten, beim zweiten ists wieder genauso.

Ich kenne das, man vergleicht mit anderen Bäuchen die schön weit oben beginnen.:-D

Bei mir könnte man die ganze SS über schon denken, das es jeden Moment flutsch macht, so tief wie er sitz#rofl

Dafür hatte ich bisher kaum Probleme mit dem Luft bekommen, hat wohl alles seine Vor- und Nachteile.#gruebel:-D

Lg

samthimbeere mit#ball 6 J. + Mini 34+5

4

Danke, gut zu wissen, das man da nicht allein ist :)

Ja stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht! Habe auch kein Problem mit der Luft bisher und auch kein Sodbrennen :) dafür aber die kleinste Blase der Welt ... Hahahah

2

Ich kenne das auch. Bei unserer Großen hatte ich erstmal einen "normalen" hohen Bauch.

Jetzt hab ich von Anfang an einen ganz tiefen Bauch. Viele sagen, oh, der ist ja schon tief, dauert sicher nicht mehr lange. (Er ist dazu auch nicht gerade klein sagen alle) Weiß auch nicht recht, weshalb, vielleicht weil alles vorgedehnt ist?
Liebe Grüße

Cera

5

Hm klingt logisch, aber bei mir ist es die erste Schwangerschaft ! Wahrscheinlich ist das wirklich manchmal einfach so ... Haha

3

wie du schon selber sagst, jeder bauch ist anders!
Mir hat letztens eine Psychotherapeutin erzählt dass ihr bauch auch so tief sass, da sie eine tiefsitzende Plazenta hatte, die sich letztlich zur Vorderwandplazenta entwickelte. Die Plazenta muss wohl extrem dick gewesen sein (2 mal so dick wie üblich meinte die Hebamme nach der Geburt). da die Frau jetzt extrem schlank war hat sich die dicke der Plazenta zusätzlich nach aussen geschoben. Vlt ist das bei dir ja auch noch ein Grund der deinen ohnehinschon tief sitzenden Bauch verstärkt.
Ich würde aber mal sagen dass du dich freuen kannst! Ich hatte in der letzten Schwangerschaft und auch jetzt einen hoch sitzenden Bauch. Meine Brüste ligen schon seit WOchen auf der Kugel auf (wird im Sommer bestimmt noch eklig). Ich bekomme keinen BH mehr, da ich bereits 98cm Unterbrustumfang habe (Meine Kugel misst in der 22. SSW 110cm) und jeder Bügel schiebt sich beim Hinsetzen in die Kugel rein. aber in 18 Wochen ist damit schluss und alles wird wieder gut...

6

Das ist ja interessant .. Ja, Vllt ist das bei mir auch so, das weiß ich nicht.

Oh man okay, das klingt ja wirklich nicht schön! Da freue ich mich doch lieber über meinen tiefen Bauch, hab schon genug Probleme mit meinem Rücken und dicken Füßen das reicht mir. Alles gute dir :)

7

Ja, ich war auch etwas beeindruckt - es klingt auf jeden Fall logisch! Und was noch viel besser ist, es bedeutet gleichzeitig auch dass du dein Kind perfekt versorgst. Und das stellt man sich doch gerne vor #verliebt.