Kreative Ideen zur Verkündung der Schwangerschaft gesucht

Huhu Ihr Lieben ?

Wie habt ihr eurer Familie und euren Freunden die Schwangerschaft mitgeteilt? Wir suchen witzige, kreative, schöne und gern auch ausgefallene Ideen :-) Freue mich auf Eure Antworten! @):-

Liebe Grüße Jessy

1

guten abend!

ich habe meiner mama an ihrem geburtstag eine karte geschenkt...

auf der ersten seite stand "was schenkt man jemandem, der alles hat?"

dann zum aufklappen. "mehr blumen? - okay" daneben hat meine tochter dann gebastelte blumen aufgeklebt...

auf der nächsten seite "mehr torte? - na gut" daneben dann ganz viele ausgeschnittene torten aufgeklebt.

und auf der nächsten seite "mehr enkelkinder? - unbedingt!" und daneben war dann ein foto von meinen beiden töchter und da habe ich so eine schiebelasche gemacht, wo dann zwischen den mädels noch ein baby aus dem foto raus kam...

keine ahnung, ob man es sich so vorstellen kann, aber meine mama hat sich gefreut ;-)

vor drei jahren hab ich das auf dem geburtstag meines opas verkündet. ich habe eine torte gebacken.

https://lieberfoodblog.wordpress.com/2015/01/30/zum-90-zebrakuchen/ diese hier

und mein opa hat dann später noch ein weiteres baby dazu bekommen. da wars dann auch allen klar ;-)

bei der großen war es damals ganz unspektakulär. meine eltern meinten zufällig im gespräch nach meinem ersten fa-termin, dass sie ja nun, wo wir alle aus dem haus sind und mein bruder seinen geburtstag eh nie feiert, ihren hochzeitstag wieder feiern könnten und ich sagte darauf nur, dass das wohl nichts werden wird, weil das der stichtag für ihr enkelchen ist und habe ihnen das bild in die hand gedrückt... (sie kam übrigens nicht am hochzeitstag ;-) ).

liebe grüße
hopsi + die wilden 2 1/2

6

Wow, sehr kreativ! Super Ideen. Dankeschön!

2

Hallo meiner Oma werde ich es an ihrem Geburtstag in 2 Wochen sagen da sie sich sehr freuen würde uhroma zu werden da werde ich Baby Schuhe kaufen einpacken und ne Karte dazu und meiner Mama hab ich es so gesagt weil sie gefragt hat wie es kommt das ich nicht mehr rauche ich dann weil ich schwanger bin

7

Auch eine sehr schöne Idee. Deine Omi wird sich bestimmt sehr freuen :-) Meine Omi ist schon abgehärtet, es wird das 11. Urenkel werden :-D

17

Ok ja bei ihr ist es das erste

3

Wir haben ein Los von der Aktion Mensch geholt und da ein Ultraschallbild drunter gemacht. Ihr habt bei Aktion Mensch gewonnen ....

8

Klasse Idee!! Vielen Dank!

4

Hallo :)

Ich hab Ü-Eier gebastelt! :D
Also Ü-Eier gekauft, ganz vorsichtig aufgemacht, damit ich an das Spielzeug kam. Da hab ich dann einen Zettel mit "Du wirst Tante/Onkel..." reingepackt. Eventuell ist noch Platz für eine Babysocke. Dann mit geschmolzener Schoki wieder vorsichtig zumachen und in die Folie zurückwickeln. Ist ganz witzig gewesen :)

Wir haben einen Zocker-Bekanntenkreis, also hab ich noch zwei unserer PS4-Controller fotografiert, einen dritten dazugeschnitten, und "Player 1 - Ready. Player 2 - Ready. Player 3 - loading. ETA (estimated Time of Arrival) ET" an die Controller geschrieben. Das kam auch super an ;-)

Ansonsten finde ich diese "Briefe vom Storch" total süß. Da gibt's im Netz Vorlagen.
Die sind dann so nach dem Motto:
"Liebe Familie XY, wir haben ihre Bestellung erhalten.
Ein Enkelkind, Größe 50cm, Gewicht 3500gr. Lieferzeiten können variieren."

Viele Grüße und viel Spaß beim "Verraten" ;)
überraschungskind mit Fröschlein

9

Dankeschön für deinen tollen Beitrag. Sehr geniale Idee mit den Ü-Eiern :-) Mal testen, ob ich hinbekomme :-) Den Brief vom Storch hatten wir inkl. kleinem Fotoalbum mit Ultraschallbildern bei unserem Kleinen gebastelt. Kam auch sehr gut an. LG

5
Thumbnail

Wir haben das der Mama zum Geburtstag geschenkt, eine süsse Überraschung <3

10

So zuckersüß! Toll!

11
Thumbnail

:)

15

Wunderschön :-)

12

Huhu,

da mein Vater ein bisschen weiter weg wohnt und ich es nicht unbedingt am Telefon erzählen wollte, habe ich ein Päkchen geschickt.

Ich habe ein T-Shirt bedrucken lassen mit dem Spruch auf der Brust: " So sieht der coolste Opa der Welt aus" , dazu eine Karte mit Ultraschallbild. Er hat sich unfassbar gefreut und trägt schon voller Stolz ständig das Shirt ;-)

16

Dankeschön, ein T-Shirt ist auch eine super Idee!

13

Wir haben es am Wochenende meinen Eltern erzählt. Für sie ist es das erste Enkelkind.

Ich habe im Internet den Brief vom Storch gegoogelt und das Ganze mit einem Logo versehen und halt möglichst professionell aussehen lassen und auf diesem hässlichen Umweltpapier gedruckt, das Behörden verwenden. Gleich bei unserer Ankunft hab ich es übergeben und gemeint, da wäre ein wichtiger Brief, den sie zusammen lesen sollten. Da ich ihnen vor kurzem bei ihrer Steuererklärung geholfen habe, dachten sie erst, es wäre vom Finanzamt! :-) Meine Mutter hat es ziemlich schnell verstanden, mein Vater war erst verwirrt, aber als der Groschen gefallen ist, war die Freude groß :-)

14

Dankeschön für deinen Beitrag. Die Storchenpost ist auch eine süße Idee, haben wir aber schon bei unserem Kleinen gemacht :-)

18

Stimmt, sorry, das habe ich überlesen! :-)

Beim zweiten Kind könntet ihr dem ersten ein T-Shirt mit “Großer Bruder“/“Große Schwester“ anziehen und warten, wie lange es dauert, bis die anderen die Botschaft verstehen.

Oder du lädtst zu Kaffee und Kuchen ein und backst so einen Kuchen, der innen hohl ist- zum Beispiel mit dieser Backform: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JPPEBXS/ref=mp_s_a_1_2?qid=1466399410&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=backform+smarties. In die Mitte kannst du zum Beispiel eine kleine Plastik-Baby-Figur geben oder, wenn ihr das Geschlecht schon wisst, rosa oder blaue M&Ms. http://m.mymms.de