Morgens ist mein Höschen nass

Ich habe jetzt schon an drei vier Tagen gehabt, dass mein Höschen morgens nasse stellen hat. Es ist aber kein Schweiß oder Urin. Wenn ich dann nachsehe kommt es aus der Vagina. Das iSt doch wohl kein Fruchtwasser ???? Bin etwas besorgt. Bin erst in der 25 ssw. Ich Jabber Tag wohl recht viel Ausfluss aber der sieht anders aus als die nassen stellen morgens

1

Hallo du,

sicher, dass es kein schweiß oder Urin ist? Und wie gehst du da so sicher?

Fände ichreichluch merkwürdig, wenn du nur nachts Fruchtwasser verlierst, wenn du liegst, und tags wenn du läufst und dich bewegst nicht. Ich denke, das ist KEIN Fruchtwasser!

Um sicher zu gehen, kannst du dir PH Stucks für die Vagina in der Apotheke holen und testen. Fruchtwasser und Ausfluss, der auf einen Infekt hinweist, wird blau (6,5-7) in dem Fall solltest du nachschauen lassen.

Wenn du sehr beunruhigt bist und du die pH- Steifen nicht bekommst, kanbst du natürlich auch kurz ins kh und das testen lassen, aber ich denke wie gesagt, dass es heim Fruchtwasser is.

Grüße nora

2

Weil ich dadurch dann meistens wach werde und zur Toilette gehe und dann sehe ich dass es dort herausläuft. Also ich bin mir zu 90% sicher. aber ja es ist tatsächlich nur nachts. Über Tag habe ich den ganz normalen Ausfluss, das macht mich total stutzig.

3

https://www.amazon.de/ELANEE-723-00-pH-Test-vaginal-Stück/dp/B00HUPHXYY

Ich würde es auch mit den Teststreifen versuchen. Die im Link angefügten sind zwar etwas teuer, aber dafür in der Handhabung super.

Ich hab mir aber auch von meinem Mann aus der Praxis "normale" Streifen mitbringen lassen. Da sind dann 100 in einer Packung und mein Gynäkologe benutzt ähnliche ebenfalls :
https://www.amazon.de/MERCK-KGAA-Merck-PH-Indikatorstäbchen-100/dp/B00F4PJSVS

4

Danke

6

Habe mir jetzt direkt stäbchen bestellt.

5

Gehst du nachts zur Toilette?

7

Ja

8

Dann vermute ich mal ganz stark es ist Urin. Ich habe um die Woche wo du dich jetzt befindest auch gedacht "oh Gott Fruchtwasser?", aber durch Beobachtung hab ich dann nach einiger Zeit festgestellt, dass ich nachtropfe. Gerade wenn ich lange nicht auf Toilette war kommt es bei mir vor. Bleib einfach ein paar Sekunden länger auf Toilette sitzen und tupf dann noch ein 2. Mal Urin ab. Seither hab ich weniger Probleme damit.

Fruchtwasser würde übrigens auch tagsüber tropfen, dass beschränkt sich nicht auf eine Tageszeit

weitere Kommentare laden
12

Huhu

Ich bin genau so weit wie du und habe genau das selbe Problem. Jeden Morgen wenn ich aufstehe, habe ich eine nasse Stelle in der Hose. Sieht halt richtig nass aus. Tagsüber hab ich zwar auch Ausfluss aber der ist dann etwas milchig.

Ich habe diese Testhandschuhe Zuhause und der zeigt mir immer einen PH von 4,0 an, also alles in Ordnung. Denke das ist wohl leider normal. Hab mir schon Slipeinlagen besorgt obwohl ich sowas vorher nie brauchte.

LG Sun_power (24+3)

13

Ja du beschreibst exakt meine Situation. Kann ich genauso wieder geben. Das beruhigt mich aber schon, dass der pH bei der gut ist, dann hoffe ich mal dass es bei mir auch gut ist. Ich beobachte und habe stabchen bestellt zum Test.