Unruhige Beine :( bin verzweifelt

Hallo zusammen,

Ich werde langsam wahnsinnig, mal wenn ich auf der Couch sitze aber meist viel schlimmer wenn ich mich schlafen lege, dann geht's los und ich muss die immer bewegen, sonst tun die weh und ich fühle mich so unwohl. Bekomme dann kein Auge zu, wälze mich nur hin und her, ja die Schlaflosigkeit bzw. schlecht schlafen kommt auch dazu.

Ich arbeite noch und bin meistens mir Fahrzeit ca. 11 Stunden von zu Hause weg, das schlaucht so sehr, bin müde aber schlafen kann ich trotzdem nicht immer.

Wer kennt es auch? Was kann man dagegen machen?
Ich habe jetzt von heiß/kalt abduschen gehört, gibt es noch was?

LG Kotik 24+0 mit ihrem kleinen Zappelwunder

1

Achso was ich noch vergessen habe ist, dass meine Hände einschlafen, das hatte ich davor nicht, ist echt komisch damit aufzuwachen, hat das auch jemand?

2

Ich habe auch Rls, schon immer gehabt, seit der Ss ist es auch häufiger geworden. Bei mir hilft nur Bewegung in der Situation und ein ausgeglichener Tagesablauf. Nicht zu viel Anstrengung, aber auch nicht den ganzen Tag rumgammeln. Koffein soll es verschlimmern. Nimmst du schon Magnesium? Das würde ich mal ausprobieren. Ansonsten gibt es Spezialisten dafür und Medikamente, die wirst du aber sicher jetzt nicht nehmen dürfen... Halt durch!

3

Danke dir!

Ja nehme Magnesium, vielleicht zu wenig? Wie viel nimmst du?
Seit ich schwanger bin, verzichte ich fast komplett auf Koffein, trinke fast nur Koffeinfrei,
also sehr sehr selten mal einen normalen Kaffee.

Ich hatte es vor der SSW auch aber sehr sehr selten, habe mir nix dabei gedacht und jetzt habe ich das fast jeden Tag. :-(

weitere Kommentare laden
7

Hört sich so an, als ob dein Blut in den Beinen versackt...ich würde es mit hochlagern und Kompressionsstümpfen versuchen...
Ich kenne das, hatte auch schon Thrombosen...sprich es bitte bei deiner Ärztin an...

12

Thrombose :-( oje du Arme. Ich hoffe es geht dir gut! #pro
Ja werde es auf jeden Fall ansprechen, wie schon auch oben geschrieben, schlaffen seit kürzestem ja auch meine Hände nachts ein. :-(

Danke für die Tipps!

8

Hi,

ich nehme - auch außerhalb der Schwangerschaft - Eisentabletten. Das hilft. Damit ist mein Eisenwert in der Norm, sonst nicht. Allerdings fängt die Norm bei 15 an (frag mich bitte nicht nach Einheiten...) aber die zappeligen Beine hab ich dann immer noch. Wenn der Eisenwert bei mir bei 30 oder höher ist, dann geht es mir gut.

Bei RLS wird oft auch Eiseninfussion empfohlen. Du kannst ja mal Deine Ärzte drauf ansprechen, oder auf Tardyferon - eine Eisentablette, die das Eisen den Tag über verteilt abgibt. Das hat mir auch sehr geholfen.

Alles Gute,
Pureheart

9

Hi,
Danke!! Werde ich auf jeden Fall fragen, denn so geht's einfach nicht mehr :-(

10

Ich kenne das zu gut... Ich bin teilweise echt durchgedreht innerlich... Hatte das zuvor nie, aber in der Ss sehr extrem, sobald ich zur Ruhe kam.
Habe dann 3-4 235g Magnesium Tabletten genommen, kein Koffein, Eisen, und Calcium. Besser wurde es nur teilweise. Hochlegen brachte bei mir gar nichts. Kaltes Wasser half, also erst lauwarm dann immer kälter abbrausen der Beine und Arme, bis auf ganz kalt, nur kurz abtupfen und schnell ins Bett schlafen... Sonst hätte ich gar keinen Schlaf bekommen...
Habe es übrigens auch jetzt, 2 Tage nach der Geburt wieder, obwohl meine Werte (Eisen, etc ) alle gut sind... Ich hoffe es geht bald weg, wenn das Wasser aus den Gliedern ist...

11

Ach man du Arme! Ich dachte es geht nach der Geburt Weg! :-(
An Wasser habe ich auch schon gedacht, aber in der 25. Woche nicht zu früh?

Das mit dem durchdrehen kenne ich auch, man ist nur noch genervt, müde und ausgelaugt, weil es immer wieder kommt.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und schöne Kuschelstunden! #herzlich
Was ist es geworden bei euch?
Ich kann es kaum noch erwarten. :-)

13

Also es ist definitiv jetzt nach der Geburt besser und weniger. Denke aber, es liegt noch am Wasser und am Bauch / an der Gebärmutter muss sich ja alles noch zurückbilden... Denke dann ist es bestimmt weg...
Ich hatte das auch schon so früh wie du. An warmen Tagen war es schlimmer, an kühlen besser...

Danke :-) es ist ein "kleines" ( das Größte meiner Drei) Mädchen :-)

14

Hol dir daflon 500 aus der Apotheke! Hatte dieses ''restless leg syndrom' gaaaaanz schlimm bei beiden und Daflon war super! Ist rezeptfrei und nicht schädlich!

15

Danke, werde mal gleich nachfragen :)