Hebammen suche in Kaiserslautern

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein Herzliches aber vorsichtiges Hallo in die Runde.

Ich bin zum erstem Mal schwanger und jetzt etwa in der 7. Ssw. Bisher war ich noch nicht beim FA, das steht ende der Woche an. Ich habe eben den Beitrag bezüglich Hebammen gelesen und wie schwer es ist eine zu finden.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es Erfahrungsberichte aus dem Bereich KL gibt. Muss ich wirklich jetzt schon Anfangen eine Hebamme zu suchen? Ich würde den Arzt besuch auf jedenfall noch abwarten, aber es kommt mir trotzdem alles so früh vor :-(.

Danke schonmal für eure Antworten :-)

Lg Rowenna

1

Nein, ist nicht notwendig so früh. Hab in der letzten ss erst so in der 18. Woche gesucht und gefunden und dann nochmal in der 30. ssw umgeschwenkt weil die erste leider zu meinem er in Urlaub gefahren ist... War kein Problem. Wollte aber auch nur eine zur Nachsorge. Wenn du eine beleghamme suchst würd ich vielleicht auch etwas früher suchen.
Lg zumy

2

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich selbst komme auch aus dem Kreis Kaiserslautern, habe meine Hebamme so um die 14. SSW kontaktiert, hier bei uns in der Umgebung ist die Versorgung recht gut.

Mein Sohn ist heute genau 10 Monate alt und kam in Landstuhl mit ganz tollen Hebammen zur Welt.

3

Liebe Grüße aus der Nähe und alles Gute

4

Prima, das beruhigt mich dann doch sehr. Vielen Dank für eure Antworten und danke auch für die Glückwünsche :-)

Dann werde ich mir noch etwas Zeit lassen und mich in aller ruhe umhören.

Lg Rowenna