an heissem Essen verbrannt-gefährlich in der Frühschwangerschaft?

Hallo Mädels,
Ich mach mir eben schreckliche Sorgen: heute Mittag habe ich Suppe gegessen- sie war gerade frisch gekocht- und als ich den ersten Bissen nehme und schlucke merke ich einen schrecklichen Schmerz und kann das Griessklößchen gefühlt bis in den Magen spüren- es war viel zu heiss. Noch immer brennt mir der ganze Hals. Meint ihr ich habe meinem Krümelchen geschadet - zb durch die Wärmeentwicklung???? Ich bin echt verzweifelt- bin doch erst 6+ 4- und jetzt so ein Schreck :-(
Danke schon mal für euere Antworten, euch einen schönen Abend

1

Ist dir der Grießkloß bis ins Schambein gerutscht?
Wie soll das gehen? Alles ist gut!

17

:-DDDDDDD

2

SO, jetzt überleg mal wo dein Kind sich gerade befindet.. genau: ganz tief hinterm Schambein. Dein Magen befindet sich ca auf Höhe der unteren Rippen. Bis zur Gebämutter sind also noch sehr sehr sehr viele cm.

Kurz: selbst wenn Du dir kochendes Wasser in den Hals schüttest, bekommt das Kind davon nichts mit (abgesehen davon, dass Du selbst das wohl nciht überlebst)

5

Danke für euere Antworten.

Ich hatte Angst die Hitze strahlt vlt aus...
Euere Antworten beruhigen mich- ich hätte es wahrscheinlich genauso zu jemand anderem gesagt- sagt einem ja eigentlich auch der gesunde Menschenverstand- aber seit meiner ma im August in der 8. Ssw bin ich so ängstlich und hoffe alles richtig zu machen... und jede Kleinigkeit verunsichert mich.

Also nochmal lieben Dank :-)

8

Du tust deinem Kind und vor allem dir selbst einen Gefallen, wenn Du ganz normal weiter lebst :)

Deinem Kind schadet weder zu warmes Essen noch sonst etwas, was Dir gut tut.

Einzig Alkohol und Co sollten gemieden werden, aber das ist sicherlich bekannt.

3

OH MEIN GOTT!!!!!!!!

4

#augen

Das Topt die "Darf ich noch Treppen laufen in der Frühschwangerschaft"!!!

6

Ich wollte niemanden damit entsetzen- ich hab mir wirklich Sorgen gemacht.
Gerade in so einer Ausnahmesituation spielen die Ängste ja doch vlt einmal verrückt und man fragt sich solche Dinge...
Schade dass man sich dafür anscheinend schämen muss

7

Solche Fragen beantwortet doch der Gesunde menschenverstand schon....

weitere Kommentare laden
10

Hi,

alles ist gut. Deinem Krümel geht's ganz bestimmt gut. Es liegt noch soweit unten und ist gut geschützt.

Und den Mädels die hier so pampig antworten möchte ich mal sagen das es echt fies ist die Leute hier so anzublaffen. Ihre Frage ist bestimmt bei einigen mit augenrollen und schmunzeln aufgenommen worden, aber wenn man angst hat in Verbindung mit Hormonen kann man auch mal so eine frage stellen.

man kann doch einfach sachlich nett antworten und ihr die angst nehmen oder sich die Kommentare einfach mal sparen.

LG Krümel ( 25 + 4 )

11

@krümel
Lieben Dank für deinen Kommentar- er baut mich echt auf ;-)

Wollte mit meiner Frage ja auvh wie gesagt niemandem an den Karren fahren...
Ja die Hormone und dazu die Angst- keine gute Mischung.

Aber ich versuche daran zu arbeiten...
Und ich freue mich schon so auf unseren kleinen Krümel!!!!

12

Kein Problem! Mach dir wirklich keine sorgen. Ich kenn das gut mit der Angst. Ich hatte auch vor dieser Schwangerschaft ein ma und war am Anfang auch immer sehr ängstlich. Und in Verbindung mit den Hormonen... da macht man sich echt manchmal nen Kopf wo man nachher drüber lacht.

jeder darf hier seine fragen stellen.

eine schöne kugelzeit dir noch.

weitere Kommentare laden
15

Würd mir eher Sorgen um deine Speiseröhre machen :P

19

ich wuerde schnell ein eis essen, aber nicht zu kalt....nicht dass das baby erfriert