unglaubliche Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben,
habe mal eine seeeeeehr seltsame Frage: ich war am MIttwoch bei meiner FÄ zu Routineuntersuchung! Ich hab mir garkeine Gedanken gemacht, weil ich meine Maus auch schön regelmäßig und kräftig spüre! ABER: ich habe angeblich innerhalb von VIER Wochen SECHS Kg. ZUgenommen!!! Wie soll DAS denn gehen? Gerade in den letzten Wochen habe ich eher wenig gegessen, da viel stress, ich außerdem wenn es warm ist eh nicht viel essen kann, meine Lust auf Süßes fast am Nullpunkt liegt und ich wegen Sodbrennen auch nur noch pures Wasser trinke! Also ich kann mir beim besten Willen echt nicht erklären woher diese KG´s kommen sollen! Zumal ich aber auch in meine Standart-Kleidung reinpasse! Ich habe halt einen rießigen Bauch, natürlich bin ich auch so ein bißchen speckiger geworden (arme, beine etc) aber nicht SO! Wasser habe ich lt. FÄ keins, meiner Maus geht es supi - hat sich von einem kleinen Baby in ein großes verwandelt - aber meine FÄ sagt zu den 6kg nichts weiter. Ich mache mir da totale Gedanken - wenn es so weiter geht mutiere ich ja zu sonstwas! Hat evtl. jemand was ähnliches erlebt???

LG
Denise 31 ssw

PS: gerade heute hat mir eine Krankenschwester gesagt, dass ich so einen schönen Bauch hätte, und ich ja garnicht "angefuttert" aussehen würde... wenn die wüsste..... #heul

1

Hallo Denise!

Ja das hatte ich auch... leider!
Bei jeder Routineuntersuchung hatte ich schon angst, was diesesmal wieder rauskommt.
Und dann immer die Tips mit den Reis Obst Tagen. Wenn ich eh schon so wenig gegessen habe.
Am ende der SS hatte ich dann auch noch sehr viel Wasser.
Aber ich habe vorher schon so viel zugenommen.
Bereits in den ersten Wochen 3 kg.
Nach der Schwangerschaft ging auch das Gewicht nicht runter.
Ob ich jetzt viel oder wenig gegessen habe.... nichts.
Als ich dann wieder mal begann ab zu nehmen, nahm ich plötzlich 10kg zu und mein Freund nahm ab. Da kann doch irgendwas nicht stimmen...
Jetzt war ich bei einer Untersuchung und da wurde festgestellt das meine Schilddrüse vergrößert ist... ob es davon kommt???
Ich wiege jetzt 30kg mehr als vor der Schwangerschaft und auch wenn ich noch so hungere, es geht kein Gramm runter.
War zwar vorher auch schön kräftiger aber jetzt fühle ich mich absolut nicht mehr wohl.
Vorallem mein Bauch ist ganz schlaff... da wo die Ks Narbe ist hängt alles und das Gewebe ist immer Eis kalt.
Leider kann ich keinen Sport machen da ich reste einer Querschnittslähmung habe, also würde es nur mit hungern gehen und da tut sich gar nichts...
ich warte ja noch auf ein Wunder.
Werde das mal beim Arzt abklären lassen. Bin jetzt noch nicht dazu gekommen, da wir Umgezogen sind. Aber so geht es nicht mehr weiter.

Meine FÄ hat immer gesagt, das es ihr "egal" ist wieviel ich zunehme, den ich habe dann das Problem es wieder runter zu bekommen. Ja, was soll ich tun wenn es alleine so hoch geht.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Rest Schwangerschaft und drücke Dir die Daumen, dass Deine Pfunde bald wieder runter sind. ;-)#pro

Viele liebe Grüße,

Daniela#schein

2

Danke für deine schnelle Antwort!
Jetzt wo du es schreibst fällt mir ein, das sowohl meine Mama als auch meine Oma BEIDE eine Schilddrüsenop hinter sich haben weil die Schilddrüse vergrößert war! Ich habe vor der SS 30 kg abgenommen und hab wohl am Ende der SS alles wieder drauf #heul

3

Hallo!

Mach dir nichts draus hatte am ende der Schwangerschaft satte 42 Kilo zugenommen#schock..

Meine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt und mir fehlen noch 3 Kilo dann habe ich mein altes Gewicht wieder..

Das wird wieder.
Lg#blume

weiteren Kommentar laden