31. SSW und ständig harter Bauch....

Hallo,

ich habe zur Zeit wieder ständig einen harten Bauch und sitze noch hier auf der Arbeit rum - muss noch ca. 3h durchhalten und kann mich nicht auf die Couch legen #heul

Am Donnerstag waren wir erst bei der FÄ und da waren auf dem CTG keine Wehen zu sehen. Meine FÄ meinte, dass ich vom Geb.hals her noch genügend Reserve hätte und MuMu ist zu, so dass der harte Bauch keine Auswirkungen hat.

Im Mutterpass steht CX 2/3 #kratz

Magnesium habe ich schon 2 genommen (Magnetrans forte 150mg)

Wenn ich jetzt gehen würde, dann müsste ich Minusstunden machen und die schaffe ich nicht mehr bis Freitag abzubauen...


Lg
nadine 31.SSW

1

Hallo Nadine,

du arme, kannst du die 3 Stunden nicht auf Krankenstand gehen. Hab mich letzte Woche auch total schlecht gefühlt (Rückenschmerzen vom ganzen Tag sitzen) und dann hab ich in der Buchhaltung angerufen und die hat nur gemeint, das Sie mir die 2 Stunden auf Krankenstand bucht.

Vielleicht fragst mal nach ansonsten wünsch ich dir, dass die 3 Stunden schnell vorbeigehen

GLG
Michi und #baby - boy (29. SSW)

2

Wenn Du jetzt gehen würdest, dann fiele das unter "krank" und nicht unter "geschwänzt".
Das heisst, wenn Deine Sorgen zu gross werden oder Du schon nimmer sitzen kannst (übrigens weiss ich, wie Du Dich fühlst, ich hab das zeitweise auch extrem), dann geh lieber heim. Und zwar wirklich mit dem Hinweis, Du fühlst Dich sehr schlecht, es geht Dir nicht gut.
Besser als sich drei Stunden rumzuquälen!

Gute Besserung.. und mach heute dann bisschen langsam. :-)

3

Hallo,

habe meinen harten Bauch ( Übungswehen)schon seit fast 4 Wochen.Gestern trotz Magnesium über 20 mal. CTG war bei mir O.B. Aber mein GMH hat sich schon um 0,8cm verkürzt.Kann also nachempfinden wie du dich fühlst.Habe Urlaub und bin auch froh das ich meine Beine zwischendurch hochlegen kann.Wenn du dich unwohl fühlst dann geh nach Hause und entspanne dich.
Alles Gute
Katja

4

Weis jemand von euch, ob das CX 2/3 was zu bedeuten hat? Habe eben mal schnell gegoogelt und da stand was von Cervixverkürzung#kratz
Das ist doch für die 31. Woche nicht so gut, oder? Meine FÄ hat dazu aber nix gesagt, ausser, dass ich noch genügend Reserve hätte und ich "damit leben" muss....

Ich habe jetzt eine günstige Sitzposition gefunden - ein Bein ausgestreckt auf dem Wasserkasten unterm Tisch ;-)

Aber unser kleiner Mann ist heute auch nicht so richtig aktiv. Er tritt zwar ab und zu mal zu, aber nicht so heftig wie zb. gestern. Vielleicht eine Wachstumsphase...der soll mal langsam machen, denn er ist schon 40cm lang #gruebel

LG
Nadine