weiter Kellnern?

Hallo ihr Lieben,

durfte am 31.1. positiv testen#verliebt
Hab enatürlich Angst den Krümel zu verlieren...Ich weiß es kann noch so viel passieren aber man macht sich eben so seine Gedanken.
Ich studiere und nebenbei kellnere ich manchmal an den Wochenenden um mir etwas dazu zu verdienen. Die Schichten gehen meist von 17Uhr bis mindestens 1Uhr morgens.Meist aber bis 3Uhr oder sogar 5Uhr morgens. Das heißt auch die ganze Zeit stehen und laufen laufen, laufen, Kisten und Kästen schleppen.
Ist es übertrieben jetzt damit aufzuhören?
Würde gerne meine FÄ fragen aber ich rufe Montag erst wegen dem 1.Termin an und ich glaube nicht dass ich nächste Woche schon einen bekommen werde. Habe aber nächste Woche Dienstplanbesprechung, dort wo ich kellner. Und wir planen immer einen Monat voraus. Will dort natürlich nicht sagen dass ich höchstwahrscheinlich ss bin, das versteht ihr ja sicher.
Was meint ihr dazu??? Will ja auch nicht übertreiben und übervorsichtig sein...

liebe Grüße

1

Hallo,

ich bin auch Restaurantfachfrau und hatte am Anfang die gleichen Bedenken wie du. Ich hatte aber auch eine IVF und war von Anfang an bis zur 10 Woche krank geschrieben und danach hab ich ein BV bekommen.

Hatte aber auch viel damit zu tun, das ich fast Alleinkellnerin war und somit überhaupt keine Möglichkeit hatte geregelt Pause zu machen, geschweige denn mich hinzusetzen wenn es nötig war.

An und für sich, ist unser Körper das viele stehen und laufen ja gewöhnt. Aber man muss halt auch schauen das man eben auch die Möglichkeit sich öfter mal hinzusetzen und Pause zu machen wenn es sein muss.

Wenn du von deiner Schwangerschaft noch nichts erzählen willst, würde ich erstmal weiter arbeiten und vlt einen Gang zurückschalten ( soweit das möglich ist ) bzw versuchen schwere Sachen wie Kistenschleppen zu vermeiden!

lg

5