8. SSW Druck und Ziehen im UL im Moment krass

Hallo zusammen :-)

seit 2 Tagen ist das Ziehen im Bauch schon relativ stark, viel mehr als in den 3 Wochen davor. Ist diese Phase bekannt dafür? Ich nehme zwar Magnesium und hab auch mal eine oder zwei extra genommen aber dann bekomme ich fast schon Durchfall.

Dazu kommt so ein unangenehmer Druck. Ich denke mir zwar auch immer: Solange es keine richtigen Schmerzen sind und ich keine Blutung habe, wirds wohl normal sein....die Bohne muss sich ja Platz machen.

Trotzdem mache ich mir Sorgen und hab den ganzen Tag Sorge, dass mal Blut am Toilettenpapier ist. Manchmal denke ich auch: Wenns noch n bisschen mehr zieht, sollte ich vielleicht mal schauen lassen...ist aber vermutlich Käse.

Man kann sich auch selber fertig machen oder? Merkt man nix, hat man Angst, dass was nicht stimmt. Ziepts mal mehr als sonst, hat man die gleiche Angst. Furchtbar ist das. Es könnte so schön sein.....einfach sorgenfrei durch die Zeit gehen und jedes Ziepen oder Nichtziepen genießen....aber von wegen.

Liebe Grüße an alle #winke

1

Hallo!

Wo ist das Ziehen genau?

Ich hatte das letzte Woche (da war ich auch in der 8. ssw) auch und zwar ziemlich doll. Ich war schon fast so weit zum Arzt zu fahren und innerlich habe ich auch schon gedacht, das war´s jetzt.
Ich habe hier gefragt und mir wurde gesagt, das wären die Mutterbänder.
Am nächsten Tag war es dann weg.

4

Hallo :-)

Also das Ziehen ist mal über dem Schambeim ( zwischen Schambein und Bauchnabel ) und mal mehr seitlich...oder auch überall da in der Gegend gleichzeitig und dazu kommt so ein Druck. Ist jetzt seit 2 Tagen so, meist ab mittags dann aber dauerhaft.

Ich denke ja auch, dass es die Mutterbänder sind aber ich kann das "Sorgen-machen" einfach nicht abstellen. Und wie bei dir, dachte ich auch schon das ein oder andere mal. ich sollte vielleicht doch mal nachschauen lassen.

Aber jetzt ist WE und deshalb in die Klinik? Da komm ich mir ja affig vor. Wenn ich nur nicht so fiese Horrorgedanken hätte.

Soll/kann ich vl. noch eine Magnesium nehmen? Hatte heute 2 x 300 mg ( morgens und mittags ) oder wäre das dann zuviel?

Ganz liebe Grüße #winke

7

Oh, mit Magnesium kenne ich mich leider garnicht aus...

Ich würde noch bis Sonntag warten. Wenn es dann nicht weg oder zumindest deutlich besser ist, würde ich vielleicht doch mal ins KH fahren. Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Bei mir war es am nächsten Tag schon sehr viel besser.

Lg und alles Gute

2

Ja, hatte ich auch gestern und vorgestern, entweder mittig oder in den leisten, heute bei 7+4 bisher noch nicht...wenn da was wächst und sich dehnt, muss man es ja spüren!;-)

5

Ja du hast schon recht....man muss das ja irgendwie merken. Wenn ich nur diese Sorgen loswerden könnte, aber wenn es ständig da ist, fällt es schwer nicht dran zu denken.

#winke

3

Habe das auch - 9 ssw. Bei den anderen hatte ich es nie so stark, hab auch immer angst wenn ich auf toilette geh...

6

Schlimm oder? Ich gehe ja schon fast in Erwartung, dass da bestimmt was am Klopapier ist, aufs Klo. #klatsch

Mit der Zeit wird es bestimmt besser. Ich leg mich jetzt mal flach und entspanne *ommmmm*

Tschüssi :-)