Mamas um die 26. SSW rum - wie stark spürt ihr die Tritte?

Hallo Mädels,

ich bin jetzt 26. SSW und spüre Babylein so seit der 17. SSW, und seit einigen Wochen wirklich mehrmals täglich, mind. alle 30-60 Minuten mal.

Die Kollegin meines Freundes ist genau so weit wie ich und meinte neulich, dass ihr die Tritte schon manchmal richtig weh tun würden...

Hm, also sowas habe ich bislang nicht gefühlt. Ich spüre eher ein Zappeln und Drücken, und manchmal auch wie es sich dreht. Von außen sieht man dann eine richtige Beule, die zuckt. Aber weh tun??? Ich glaube so stark sind die Bewegungen von meinem Kleinen noch lange nicht.

Wie fühlt es sich bei euch so an? Sind die Bewegungen teilweise wirklich schon so heftig?

LG
#winke
Claudia

1

Hallöchen,

also ich bin seit heute in der 28.Ssw und spüre die Bewegungen auch eher so, wie du sie beschreibst. :-)Schmerzen hatte ich dadurch bis heute zum Glück nicht. Es kann höchstens mal was unangenehm werden, wenn die kleine mich in die Blase tritt, aber weh tut das nicht.

Lg#herzlich

2

:D Ja das Rumgetrample auf der Blase kenne ich sehr gut.
Das beruhigt mich, hatte schon befürchtet, mein Baby ist ein kleiner Schwächling ;)

4

Ich würde mir da keine Sorgen machen. In meiner 1.Schwangerschaft habe ich bis zum Schluß keine schmerzhaften Tritte verspürt.#winke

Lg

3

Hallo#winke

Also ich spüre auch schon ziemlich feste Tritte,aber weh tut das nicht. Es gibt Tage,da frage ich mich ob meine kleine keinen Schlaf braucht und wiederum gibt es Tage da spüre ich sie fast den ganzen Tag nicht. Wenn ich abends auf der Couch liege ist sie eigentlich fast immer aktiv. Das nutzt mein Mann dann aus und ölt mir den Bauch ein#verliebt.

Lg pinki11

5

Bei mir auch so ähnlich wie du, seit ein paar Tagen "kneift" er mich aber gerne auch mal ein bisschen böse, richtige Schmerzen sind das aber nicht. Oder er trampelt auf die Blase, auch immer ganz nett ;)

6

Huhu...

ich bin jetzt in der 32.SSW und empfinde die Bewegungen meines kleinen Frechdachs keineswegs als schmerzhaft. Vielleicht sind manche Frauen einfach etwas empfindlicher.

Bei mir ist es auch eher ein Drücken oder Kitzeln, manchmal wackelt auch der ganze Bauch.#verliebt
Das einzigste was manchmal etwas unangenehm ist, ist wenn ich die Füße in den Rippen spüre oder er an einer Stelle länger dagegen drückt aber auch das empfinde ich nicht als schmerzhaft.

LG#winke

7

Hi,

also ich spüre meine kleine auch recht deutlich, doch ist sie sehr ruhig und verhalten im Vergleich zu dem was andere so erzählen.

sie kommt immer mit 2-4 tritten und boxern und ist dann über stunden ruhig doch wenn sie nachts meine Blase wieder im visir hat tut das auch schon mal ordentlich weh...... ich hoffe dass sie sich demnächst ordentlich mal zutritt und mal etwas aktiver wird.... obwohl sie so auch recht angenehm ist, nur wenn mein mann sie öfters spüren würde wäre er schon froh drüber

Lg
Laly 27ssw

8

Huhu,

nö, weh tut das nicht. Schnuppi hängt auch irgendie schief und kratzt nur über die Blase bzw. tritt in die Seite. Von Drehungen merke ich leider nichts, die letzten beiden Untersuchungen lag er in SL.

Bei lauten Geräuschen wird er recht aktiv. Armer Kerl, war mit ihm im neuen Tarantino, also viel Schießerei in Überlänge... Hatte ein bisschen ein schlechtes Gewissen, obwohl das Kino eigentlich recht harmlose Beschallung hat.

Liebe Grüße,
Tanja (mit Schnupp 27. SSW)

9

Ich bin jetzt in der 29.SSw und bis jetzt habe ich auch noch keine Schmerzen bei den Tritten gehabt, obwohl die Maus ziemlich aktiv ist. Richtung Blase oder Rippen ist es schonmal unangenehm, aber nicht schmerzhaft. :-)

Was nicht ist, kann ja noch werden :-p

10

Hey,

bin in der 25 SSW und ich empfinde auch keinen Schmerz. Das empfindet wohl jeder etwas anders… manche, unterstell ich jetzt mal frech, übertreiben aber auch gerne ihre Ausführungen, bzw. schmücken diese etwas aus ;-)

Ich fühle mich ab und zu auch wie ein Boxsack, in dem ein Kampfzwerg lebt :-)
Aber weh tut das wirklich nicht. Kann das Gefühl aber auch schwer beschreiben. Innerliche "Stupser" halt.

Ich konnte auch noch keine Regelmäßigkeiten entdecken, wann der Kampfzwerg aktiv ist und wann eher Ruhe angesagt ist. Das ist wirklich total unterschiedlich. Mal abends, mal morgens, mal morgens und abends, mal nur mittags, mal nachts… ob es laut oder leise in der Umgebung ist, scheint auch schnuppe zu sein. Aber an sich spüre in den Zwerg doch recht häufig, auf jeden Fall täglich. Mal mehr, mal weniger stark.