Wann habt Ihr Euren Mann mitgenommen ?

Hallo Zusammen und Guten morgen :-)

Ich hab mir mal so überlegt, ab wann ich mal meinen Mann mit zum FA nehme. Denn wenn ich dort bin und er Ultraschall macht sind das für mich doch echt bewegende Momente ( auch wenn ich erst in der 12. SSW bin.....) und jedes Mal mehr zu sehen ist soch unglaublich.
Am Freitag bin ich bei der Nackenfaltenmessung und dann wohl erst wieder in 4 Wochen....

Ab wann habt Ihr Euren Mann mitgenommen ?
Es gibt ja den Ultraschall von außen und "innen" und meint Ihr bzw. hat jemand schonmal den Mann mitgenommen wenn es noch der "interne" Ultraschall war ?

Wie war das für Euren Mann dann ? ;-)

Grüße und schönen Feiertag noch
#ei

1

Schönen guten Morgen#cool,

also mein Schatz war von Anfang an mit dabei,gleich als wir das erste Mal nach unserem Test zum Gyn gegangen sind,um uns die SS bestätigen zu lassen.
So sollte es sein,es ist doch schließlich der Papa und es sind Augenblicke,die bewegend groß und einmalig sind.Glücksgefühle,die beide zusammen teilen und genießen sollten.

Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir.

LG Michi #baby19.SSw

2

Hallo,

ich habe meinen Freund von Anfang an mitgenommen, auch zu den vaginalen Ultraschalls. Für uns war das ganz selbstverständlich, auch meine Ärztin hatte nichts dagegen.
Ich denke mal, mein Freund ist erwachsen genug, um auch einen vaginalen Ultraschall ansehen zu können. Schließlich weiß er ja, wie's "da unten" aussieht ;-)
Es war auch später nie ein Thema. Irgendwie war das ganz selbstverständlich und natürlich.

Und so wie du sagst, es ist so wundervoll, von mal zu mal mehr zu sehen und dieses winzige Leben beim Großwerden zu beobachten. Ich fänd's schade, wenn ich ihm das vorenthalten hätte. Auch wenn's nachher ein Foto gibt - die ersten Bewegungen sind wirklich unglaublich schön mitanzusehen #freu

Mir war's auch immer wichtig, daß er dabei ist. Ich hatte immer Angst vor einer schlechten Nachricht und die Vorstellung im ersten Moment alleine damit fertig zu werden, war furchtbar.

lg, Chiana

3

Also, wir sind da auch immer zusammen hinmarschiert... Einerseits wollte er es so, andererseits fand ich es auch gut...

4

Morgen,

ich habe den KV auch gleich nach meinen positiven Test mit zum FA genommen, er war jedesmal dabei, hab ihn sogar noch mitgenommen, als wir uns schon getrennt habe.

Seit ca. 3 Wochen gehe ich jetzt alleine zum FA. Da es gar nicht mehr ging

Jule + Fynn Niklas (ET-22)

5

Guten Morgen:-)


Ich haette meinen Liebstnauch am liebsten bei jedem Mal dabei gehabt.... nur leider ging das aus beruflichen Gruenden nicht immer:-(

Aber wenn er kann, kommt er auch mit... und freut sich sogar jedes mal drauf #freu es ist auch sein Kind, was ich unter meinem Herzen trage;-)

LG Tinka(26SSW)

6

Das ist bei uns leider auch das Problem, das er aus beruflichen Gründen wohl nicht immer dabei sein kann.....leider....
und der FA auch noch von seiner Arbeit aus ca. 40 min. Fahrzeit ( einfache Strecke ) weg ist...

Hoffe ich kann ihn bald mal mitnehmen.....#kratz

Grüßle
Dani

7

Guten Morgen,
ich habe meinen Schatz auch jedesmal mit zum FA genommen, ausser es geht beruflich nicht.
Es ist für den Papa oft die einzige Möglichkeit sich vorzustellen was da in dir geschiet. Du kannst alles spüren ob es jetzt nur ein Ziehen oder Übelkeit oder eben später ein tritt ist, dein Mann hingegen kann die Veränderung nur an deinem wachsenden Bauch und an den Ultraschallen sehen.
Natürlich ist es unangenehm wenn du auf diesem Stuhl liegst und der Arzt da in dir am werkeln ist od Ultraschall macht, aber seien wir doch mal ehrlich irgendwie ist das Kind ja da auch reingekommen #freu.
Er muß sich ja nicht genau davor stellen sondern an deinen Kopf oder sich mit dem Rücken zum Arzt, oft gibt es für die Eltern ja einen extra Bildschirm auf dem die alles sehen können.
Und bei der Geburt wird er ja wahrscheinlich auch dabei sein, also kannst du ja jetzt schon mal etwas scham abbauen.
liebe grüße

brumselbeer+johanna 22.SSW

8

Hallo,

ich habe meinen Schatz in der 11. SSW mitgenommen. Da war es noch der vaginale Ultraschall. habe ihm vorher schon gesagt: "Scha einfach auf den Bildschirm, wenn es Dir unangenehm ist" ;-) War auch O.K. so.

In der 19. SSW nehme ich ihn wieder mit, da kann man ja vielleicht schon das Gecshlecht sehen.

Mein FA hat es mir übrigens auch so empfohlen, dass diese 2 termine sehr interessant für die werdenden Papis sind.

Also, Mann "einpacken" und zusammen freuen ;-)

LG

77ena (15. SSW)

9

Hallo

Mein Mann ist vom ersten Termin an mit dabei gewesen, bei der Untersuchung, beim US,....

Mein kleiner Bruder 11 Jahre will auch unbedingt mal mit zum US - den nehm ich dann allerdings erst mit wenn er vom Bauch US macht, währe glaub etwas doof sonst,...
aber meinem Mann ist mir das egal.

Der hat das Baby ja auch da rein gebracht;-)

Michi 16 SSW