morgen ins Krankenhaus wegen hohem Blutdruck

War heute bei 37+6 zur Kontrolle beim FA, als die Praxisasistentin mir den Bulutdruch gemessen hat ist mir sofort aufgefallen, dass er höher ist als sonst.

Aber der Arzt hat nichts dazu gesagt und ich hab auch vergessen nach zu fragen, deshalb dachte ich es sei alles gut.

Jetzt hat mich der FA soeben angerufen ung gesagt, er habe beim noch einmal durchschauen den hohen Blutdruck entdeckt und ich soll morgen zur Untersuchung in den Kreissaal, CTG und grosses Blutbild usw. machen lassen.

Bin jetzt ein bisschen beunruhigt, mein Blutdruch war 150 zu 99 hat das jemand von euch auch?

lg ciara

1

Mein blutdruck war die ganze ss über so hoch. meine tochter wure dann bei 37+6 per ks geboren. vielleicht war es bei dir nur ein einmaliger ausrutscher?
lg, carola mit emily 10 monate

2

Zu hoher Blutdruck könnte auf eine Praeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung) hinweisen, deshalb sollst du wahrscheinlich ein Blutbild machen lassen. Es gibt unterschiedliche Werte, die eine Praeklampsie nachweisen. Mach dir nicht zu viele Gedanken. In der 38. SSW nicht mehr all zu tragisch. Wenns wirklich so wäre, würde man die Geburt einleiten.

Falls du starke Kopfschmerzen, Schwindel oder starke Bauchschmerzen bekommen solltest- sofort ins KH fahren.

Bei mir wurde in der 1. SS wegen einer Schwangerschaftsvergiftung eingeleitet. Bekam fürchterliche Kopfschmerzen und mein Blutfdruck lag bei 190/140.

Alles Gute
xantodasx

3

Hallo.

Mein Blutdruck war damals etwa ab der 33. oder 34. Woche erhöht.
Ich bekamt Medikamente. Die hatten leider immer nur kurzzeitig gewirkt.
Ich musste zu Hause selbst messen.
Habe mich dann bei 38+0 deshalb im Krankenhaus vorgestellt. Weil ich nicht gleich da bleiben wollte, hieß es ich solle sofort kommen wenn bei der Messung der untere Wert bei 100 oder mehr liegt bzw. der obere mehr als einmal bei 160 oder mehr liegt.
Es war am gleichen Abend soweit 170/100.
Wir haben dann auf meine Bitte noch zwei Tage versucht den Blutdruck runter zu bekommen. Da das leider nicht funktioniert hat haben wir am 4. Tag mit der Einleitung begonnen.

Ruf doch einfach mal im Krankenhaus an und frage nach.

LG und alles Liebe