18.ssw einseitig harter Bauch? Hilfe!

Hallo Mädels,

Ich hab mal ne Frage, ich hab manchmal auf einer Seite zwischen Nabel und Schambereich eine ganz harte Stelle. So ein paar Minuten lang, auf der anderen Seite ist es dagegen normal weich.
Da es mein erstes Kind ist, hab ich auch keine Ahnung #rofl Ist das das Baby? Spüre es auch noch nicht, oder ich kann es nicht zuordnen #rofl oder muss ich mir eine Kopf machen, das was ist?

LG Jana

1

Genauso geht es mir auch, die Beule hab ich schon seit einigen Wochen ab und zu mal.
Mal liegt sie quer, mal hochkant, aber immer eher links. Mal ist sie nur eine Minute da, mal bis zu einer halben Stunde.
Ich rede mir ein, es sei das Baby #verliebt, vielleicht aber auch nur der Darm :(
Hab auch noch keine eindeutigen Kindsbewegungen, gäbe es also meine Beule und den wachsenden Bauch nicht, würde ich von meiner Schwangerschaft gar nix bemerken.

LG
owlery mit #ei 16+2

2

Ist das Baby #herzlich, ziemlich sicher.

Ein "wehen"harter Bauch ist über die gesamte Gebärmutter hart und nicht nur einseitig...ich habe meinen Kleinen auch schon ziemlich früh an der Bauchdecke als "Widerstand" gespürt...

DAs ist meist der Popo und/oder der Rücken...

LG nora (37.SSW)

3

Ehrlich?
Ist ja verrückt! Und ich war schon letztens panisch, aber mit dem wissen #verliebt
Danke!

4

streichel die harte Stelle mal sanft und sprich mit deinem Kind, ma guckn ob das dann was bewirkt (bei mir war das so, dass durch Streicheln die Beule manchmal NOCH "härter" wurde, mein Kleiner die Berührung also mochte oder manchmal ganz plötzlich verschwand "Mama, lass mich in Ruhe ;-)")....

Könnten natürlich auch Blähungen sein, aber wie gesagt: bei mir hat sich nach ner Weile herausgestellt, dass es mein kleiner Racker ist #verliebt.

#winke

5

Also wenn es länger hart ist...es könnte auch Stuhl sein, wenn es links ist ;-)

Aber ich kenn das Gefühl, wenn ich die Hand drauf leg, drückt es manchmal voll dagegen, wie wenn es sich rein legt.

Bin 18. SSW

6

Bei mir hat das auch sehr früh angefangen und Sohnemann liebt es weiterhin sich massiv gegen meine Bauchdecke zu stemmen.