Pilzinfektion - darf man da normal entbinden?

Guten Morgen!!!

Habe seit einiger Zeit dauernd eine Pilzinfektion. Die Zäpfchen, die ich verschrieben bekomme habe helfen leider nur kurzfristig. Nun hab ich Bedenken, dass, wenn die Pilzinfektion nicht weggeht, keine normal Geburt erfolgen kann.
Oder ist das nicht so schlimm fürs Baby? Möchte keinen KS und vor allem nicht wegen einem blöden Pilz.
Hat jemand denn noch einen Tip wie man eine Pilzinfektion alternativ zu Scheidenzäpfchen los bekommt?

Danke schonmal!!!

Gruß

Svenjam (#baby inside - 32.+6 SSW)

1

Salü Svenjam

Soviel ich weiss, darf man bei Infektionen nicht normal entbinden, da sich diese auch auf das Neugeborene übertragen kann.

Ich hatte vor ca. 2 Monaten auch eine Pilzinfektion. Mein Mann und ich mussten dann ja eine Tablette schlucken und sie war wieder weg...was ich natürlich nicht weiss, ob es verschiedene Pilzinfektionen gibt....

Wünsche Dir gute Besserung
Sandra SSW 36

2

Hi Svenjam,

Da ich auch immer schon mit den Pilzinfektionen rumkämpfe, wundert es mich voll, das ich in der Schwangerschaft noch keine hatte #freu

Ich glaube es liegt daran, das ich seit ich schwanger bin immer zum Frühstück Joghurt (mit frischem Obst und Müsli usw.) esse.
Ich habe mal gelesen diese Pilze mögen kein so saures Mileu, wie es im Joghurt vorkommt

Eine Tablette vom Arzt hilft aber auch superschnell und die kann man auch in der Schwangerschaft nehmen.

Vielleicht dann vorbeugen mit wenig Zucker essen und eben Joghurt essen.
Man könnte sich sogar einen Joghurttampon in die Scheide einführen, das kühlt wunderbar, wenns so brennt #hicks

LG MOnika 38 SSW

3

Hallo,

ich habe gehört, wenn man eine Pilzinfektion hat, das man da nicht normal entbinden darf, da das Risiko sehr hoch ist das sich das Baby ansteckt. Wenn du denkst das die Pilzinfektion nicht weggegangen ist, dann lass dir noch mal was verschreiben, sowas sollte behandelt werden auch dem Baby zuliebe.

Rede mit deinem FA.

LG Mandy