WKS! Muss man besondere Gründe haben?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

muss man bei einem WKS dem Arzt besondere Gründe mitteilen oder müssen die ihn auch ohne besondere Gründe machen wenn ich es so möchte?

Habe nämlich Dienstag einen Termin und will gut vorbereitet sein.

LG Nadine 31+2

1

hi

also ich hatte im oktober 05 einen wks,hatte nur gesagt das ich angst vor einer normalen geburt habe,und das ich keinen dammschnitt-riss möchte.

der arzt wollte mich unbedingt umstimmen hat er nicht geschafft,und dann habe ich meinen termin bekommen.

ich würde wieder einen ks machen.hatte keine probleme danach,wunde sauber verheilt.

lg sandy

2

Hey,

ich musste meine Gründe nennen. Es reicht aber schon, wenn du Angst vor einer natürlichen Geburt mit Komplikationen angibst. (Saugglocke, Zange, Geburtsstillstand mit Not - KS...)
Sagte auch, dass ich keine Lust auf Dammriss/-schnitt oder Scheidenriss habe.

Das wars und wurde akzeptiert!

Liebe Grüße und alles Gute!


3

Hallo,

lies mal hier, ist ziemlich ausgeartet.

Ehrlich gesagt finde ich es langsam erschreckend wieviele Schwanger immer mehr zum WKS tendieren, aber soll jedem seine Entscheidung sein.

VG

Kerstin mit 3 Kids & #baby Boy 15 SSW

4

Hallo. nein gründe brauchst du keine. du willst einfach einen ks und dann bespricht der doc alles mit dir....brauchst also keine speziellen gründe :-) ... alles gute Jenny

8

Halli hallo!

Mmh,... ich verstehe gar nicht, warum das hier so viele nicht auf natürlichem Weg versuchen wollen... #kratz
Naja, bei meiner Freundin jedenfalls hat die Grösse des #baby als Grund gereicht... hatte 59 cm!

VG

9

Hallo Nadine
Ich selber hatte zwar noch nie einen KS und ehrlich gesagt würde ich eine Spontan Geburt auch immer vorziehen.
Ich bekomme jetzt mein 3.Kind und werde auch da
die Spontane Geburt vorziehen.
Aber ich möchte dir Sagen das du dir auch darüber bewußt sein muß das bei nem KS auch dem Kind was passieren kann was natürlich bei ner Normalen Geburt auch passieren kann nur beim KS müßte es ja nicht sein.
Meine Cousine hat im März 05 auch per KS entbunden
der aber Medizinisch notwendig war und ihr Sohn wurde
dabei an der Stirn verletzt wobei den Arzt keine Schuld
trifft.
Also eine normale Geburt ist für Mutter und Kind einfach das beste denk nochmal drüber nach.
Deine entscheidung kann dir natürlich keiner nehmen.
Ich will auch jetzt keine Angst verbreiten oder so aber darüber würdest du ohnehin aufgeklärt werden.
Ich wünsche dir alles gute egal wie du dich entscheidest.
LG
Jenny & #ei 9.SSW