5. Monat , fühle mich total unschwanger...

Hi ihr da ,

oben steht ja schon mein " Problem ". Bin nun in der 18. ssw und fühle mich total unschwanger worüber ich mir manchmal schon nen Kopp mache :-[

Hatte beim letzten mal einkaufen nicht mal das Bedürfnis nach Babysachen zu schauen #kratz

Wenn mein Bauch nicht wachsen würde , würde ich mich wie immer fühlen.

Kann es sein das es damit zusammenhängt das es die 2. Schwangerschaft ist und man einfach viel gelassener an die Sache rangeht ?

Ich hab das Baby diesmal auch noch nicht wirklich gespürt #schmoll.

Man macht sich dann ja auch irgendwie Gedanken ob alles i.O. ist...

Jemand ähnliche Erfahrungen / Gefühle ?

L.G. flower mit Jasmin ( 7 Jahre ) an der Hand und Krümel 17+4 unterm #herzlich

1

Hallo sei doch froh,mir ging es die ersten drei Monate echt besch****** und seit der 14. ssw bis heute eigentlich blendend.

Ich bin froh drüber hatte aber bis ich den kleinen spürte jedoch auch immer Bedenken,weil alle ihre Mäuse früher gemerkt haben. Seit der 21. ssw fühle ich ihn täglich und auch immer mehr und länger. Sei froh am Ende der SS wirst du dich extrem schwanger fühlen,aber das weißt sicher. Genieß es!

2

ist doch ganz normal. war bei mir auch so #winke

3

Hallo du#winke,

ich weiß noch als ich in diese Ssw war. Mir ging es damals ganz genauso wie dir. Man spürt noch nichts, Babybäuchlein ist noch ziemlich mini und man grübelt nach ob alles i.O. ist.

Ich denke das es eine "ganz normale Phase" ist. Meine Hebi meinte damals zu mir das es die "Wohlfühlphase" ist. Ja, dass war sie auch! Jetzt wird es immer anstrengender.... Geniess es das es dir so gut geht, mache das worauf du Lust hast und steck deine Gedanken schnell weg sobald du wieder ins Grübeln kommst.

Liebe Grüße Tina mit Bauchprinz 31Ssw#verliebt

4

ohhh das kommt noch glaub mir.
ich war zwichen durch auch recht unschwanger;-)
ich glaub das 2 ss drittel so in etwa.
ida hatte ich schon mal kurz ne kippe in der hand oder wollte mich freuen das mein lieblingsekt in angebot ist#hicks
nur ne milli sekunde,es ist immer so fort ne fehler meldung aufgeleuchtet.
wir gehen jetzt in den 8ss monat und ich wetze immer noch mit meiner 2jä.im arm den 5stock hoch und runter.
tolle ss-drück dier die daumen das es bei dier auch noch etwas so entspannt läuft
l.g

5

Hallo,der Text haette v mir sein koennen.Bin heute 17+4 u fuehle mich genauso unschwanger.Null Beschwerden,alles super.Hab nächste Woche wieder FA-Termin u bin jetzt schon total hibbelig,ob alles gut ist.Fuer mich ist es d 1. Ss und dementsprechend nervös bin ich auch.Wir muessen unseren Krümeln vertrauen.Alles Liebe fuer dich

8

huhu #winke

ich danke dir für deine liebe antwort...

vielleicht muss ich einfach ruhiger werden und wie du schon sagst dem Krümel vertrauen..

Viele liebe Grüße

6

Hallo!#winke

Mir geht es ähnlich, ist bei mir auch die 2.Schwangerschaft und mir geht es momentan *körperlich* recht gut! Was ich eigentlich super finde, da es mir am Anfang eher schlecht ging. Dennoch fühle ich mich total unzufrieden und unschwanger. Bis auf meine Brustwarzen und den Bauch, würde ich auch nicht groß merken schwanger zu sein.

Unseren Wurm spüre ich zwar schon seid einiger Zeit, aber immer so sporadisch mal dann, mal dort. Nicht wirklich, das ich dadurch irgendwie *Aufmerksam* werde, das passiert meist, wenn ich Abends etwas Ruhe habe, dann nehme ich das bewusster war. Glaube das liegt aber auch daran, das man selber schon ein Kind hat, man hat andere Dinge zu tun, als sich so darauf zu konzentrieren und ich glaube da ist auch das *Problem* #liebdrueck

Habe auch nur 2 Kilo zugenommen, was mich natürlich freut. Aber man hat doch Angst das was nicht stimmt, weil man sich so anders fühlt, als bei Schwangerschaft Nr.1, da war ab der 20SSW bis zur 30SSW meine Blütezeit!!!#schein

Eigentlich sagt man ja das man ab dem 2.Trimester eher aufblüht, bei mir ist es momentan einfach total anders, ich bin eher depremiert und weiß garnicht warum. Unser Baby ist wie Nr.1 ein absolutes Wunschkind und ich freue mich wahrsinnig das nochmal erleben zu dürfen, zumal wir auch einige Zeit gebraucht haben um nochmal schwanger zu werden.

Aber wenn ich dran denke, was so alles noch fehlt und was ich bis Ende des Jahres zu tun habe, Zwecks Geb. von meinem Mann (runder Geb.) und dem Geb. meines Sohnes an Nikolaus, dann Weihnachten und Silvester und vorher noch alles besorgen, da würde ich mich einfach momentan verkriechen. Das nervt mich momentan auch wirklich sehr, das die Schwangerschaft so nebenher läuft und man sich irgendwie garnicht drauf konzentrieren kann, aber auch die Familie nimmt das alles so nebenher mit, damals wurde angerufen und nach gefragt. Nun sitzt man mal zusammen erzählt was drüber, dann kommen solche Sätze wie: Ach so weit schon, das ging ja schnell! Oder ihr habt noch so viel Zeit, da muss man jetzt nicht drüber reden....

Aber wenn es dann zur Geburt hin geht oder das Baby da ist, wollen alle glotzen kommen!:-[ Mein Sohn ist wunderbar, er freut sich drauf großer Bruder zu werden und streichelt den Bauch, solche Momente sauge ich Richtig auf und manchmal denke ich dann wieder, war es Richtig so noch ein Kind?? Klar, wir wünschten es uns nicht sehnlicher, aber die Gedanken kommen dennoch mal hoch... Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Ja ich denke die Hormone sind schuld und fahren wohl Achterbahn mit mir....#schein

LG
grinse#katze, die hofft das es bald besser wird von der Gefühlswelt her.

7

Hallöchen grinse #katze

du sprichst mir direkt aus der seele , aber sowas von , bei mir ist alles fast ähnlich...

bei uns hat das 2. auch etwas länger gedauert , auch ein wunschkind wie das 1. ,

dann haben auch im Dez. meine Schwiemu ,mein Schatz , ich und die große Geburtstag , ach und Weihnachten und Sylvester nicht zu vergessen - darf gar nicht dran denken.

Vielleicht hast du damit recht , das wenn man schon ein Kind hat , die 2. SS einfach so nebenher läuft , was eigentlich ziemlich schade ist.

Und die sprüche kenne ich auch , und weiß jetzt schon das se alle ankommen sobald das Würmchen da ist :-[

Ich wünsche Dir für Deine weitere Kugelzeit alles Gute

L.G. Marlen mit Jasmin 7 J. und Krümel 17+4

11

Hallo Marlen!

Danke dir!#blume

Das gebe ich gleich mal zurück und wünsche dir auch noch eine schöne und hoffentlich auch entspannte Kugelzeit. Sind ja garnicht so weit auseinander, bin heute 18+1 SSW. ;-)

Ja ich denke, es hat viel damit zu tun das man schon ein Kind hat, teilweise die Zeit garnicht hat um sich so darauf zu konzentrieren wie beim 1.Kind. Finde das auch schade, deshalb habe ich mir jetzt einen Abend (Baby Tag) ausgesucht, mein Mann spielt meist da eh mit einem Kumpel am #pc, unser Sohn ist dann im Bett und ich werde dann schön duschen gehen, mich einölen (Bauch) und dann ins Bett legen und Musik hören oder eine Spieluhr laufen lassen und sie auf den Bauch legen!#verliebt

Damit diese Schwangerschaft (die vielleicht auch die letzte bleibt) einfach mehr zu genießen. #liebdrueck

9

Hallo,

das ist doch in dem Monat total normal, es beginnt die Rundumwohlfühlphase. Geniesse sie, solange sie anhält, später geht dann das Rumgejammer wieder los.

#winke

10

Hallo,
Willkommen in meiner Welt :-). Bin echt froh das hier von euch allen zu lesen- hab auch oft Angst weil diese Schwangerschaft ( ist die zweite) für mich auch noch total Surreal ist. Spüren tue ich das kleine bis jetzt nicht so richtig das ich sicher sein könnte und statt nen süßen babybauch sehe ich einfach nur fett aus :-(. Das einzige woran ich merke das ich schwanger bin ist mein riesiger Busen ...:-/
Hab heute Nachmittag einen FA Termin und empfinde wie immer Freude und Angst zugleich...
Mal sehen ob ich vielleicht schon ein outing bekomme...
LG und trotzdem ne schöne ss
Kekschen mit kekskrümmel 16+0