wieso ist es so unreal

Hi ich bin zum 2 mal Schwanger bin heute in 10+0 und kann es immer noch nicht glauben das ich Schwanger bin. Und von freuen ist auch keine spur zu sehen. Ich bin nur froh wenn ich die 12 ssw rum habe. Kenne das aus der ersten Ss überhaupt nicht, auch diese vielen Angst Gefühle obwohl alles gut ist. War auch jetzt Woche deshalb beim fa damit er nachschauen könnte ob alles o.k ist, was er natürlich bestätigt hatte.
Ich will die nächsten Wochen durchhalten habe am 18.09. wieder Termin erstes screening bin froh wenn es soweit ist.
Sorry für mein bla bla

LG Nadine mit Niklas 2 und Bohne 10+0

1

Hi

puhh gute frage, nächste frage
Mir geht es im moment auch so, ich moment ist das Gefühl der Angst größer, als das der Freude.
Ich hoffe, daß ändert sich spätestens am Montag, da habe ich endlich wieder Termin.

In meinem Umfeld weiß es auch noch niemand ausser meine Family.

Alles Liebe weiterhin #liebdrueck

ws4 + #ei 10+6 #winke

2

Hallo Nadine,

mir geht's ähnlich ... ich glaube in der 1. SS wusste ich einfach nicht, dass so viel passieren kann und was alles passieren kann, da habe ich mich schon ab dem positiven SST nur noch gefreut! Jetzt denke ich immer, dass ja noch dies und jenes sein kann, erstmal das abwarten und dann kann ich mich freuen usw. hoffe aber mal, dass sich das dann doch etwas legt, wenn man die ersten 12 Wochen überstanden hat?!

LG
shorty

3

Hallo Nadine,

mir geht es zur Zeit ziemlich ähnlich. Allerdings liegt es an der ständigen Übelkeit das ich mich noch nicht so richtig freuen kann, obwohl ich es mir ja gewünscht habe.;-)

Habe auch festgestellt das ich jetzt ängstlicher bin als bei meiner ersten Schwangerschaft. Bin schon total depri wg. der ständigen Übelkeit und wenn es mir mal zeitweise besser geht, hab ich gleich wieder Angst das was mit Krümi ist. #zitter

Vielleicht liegt es ja daran, das wir für das zweite #baby länger üben mussten.;-)

Wir beruhigen uns einfach gegenseitig!!#liebdrueck

VG Mandy mit Krümi (9+6)#blume

10

#winke bei mir ist die Übelkeit seit 2 Wochen weg, von da an fing bei mir die Angst erst richtig an.

Jetzt spüre ich als die Mutterbänder wo ich mir auch wieder sorgen mache (sichre unnötig)

Wir haben seit letzten Jahr November versucht das zweite zu bekommen wie lange hattet ihr es versucht?

Ja das gegenseitige Beruhigen tut ganz gut #liebdrueck

4

Schön zu hören das ich nicht die einzigste bin ist schon ein blödes Gefühl. Ich versuch mir ja immer einreden es hat sich schon richtig festgebissen aber die Gefühle bleiben dennoch.
Ja das stimmt man weiß mehr wie in der ersten Ss blöd ;-) mir wäre es lieber ich wüsste weniger.
Bei mir weiß es auch nur die Familie und der Arbeitgeber.
Man die zwei Wochen werden wir doch rum bekommen wir sind dich Mamas Gefühl ;-).

6

Blödes Handy :-D wir sind doch Mamas wollte ich schreiben

5

bei mir ist es das erste... ich spüre es treten das Zimmer ist fast fertig.... aber es ist trotzdem so unwirklich...
Die Kugel wird tägl. größer....

Bei jedem Frauenarztbesuch fange ich an vorher Panik zu schieben ob ja alles klar ist... Gott sei dank passt bisher immer alles...#zitter

Jetzt ist mehr als die hälfte rum und ich frage mich schon wieder tägl. warum ich als 4 ganze Wochen abwarten muss....#rofl

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!!

7

Mir gehts irgendwie genauso. Bei meiner ersten SS war ich irgendwie so locker drauf. Und dann hatte ich letztes Jahr eine Fehlgeburt und jetzt bei 9+3 überwiegt auch mehr die Angst als die Freude.
Und ich hoffe das die Zeit schnell vorbei geht bis zur 13. Woche.
Ich weiß schon gar nicht wie ich es bis zu meinem nächsten Termin schaffen soll am 11.09. ! Das dauert noch so lang.

Lg mama90 mit#ei 9+3

9

Du hast vor mir den Termin schön. Ja die Zeit geht mega langsam voll schlimm

8

es ist ein weit verbreitetes vorurteil (ich denke vornehmlich von männern und frauen, die noch nicht schwanger waren verbreitet #aerger), dass man, wenn man schwanger ist immer freudestrahlend und vor glückseligkeit lächelnd in der weltgeschichte rumlaufen muss #schein...

setz dich nicht selbst unter druck #liebdrueck. ich habe mich auch schelcht gefühlt, wenn ich mich nicht freuen konnte, weil ich angst hatte oder sorgen, oder weil meine hormone mir einfach schlechte stimmung bereitet haben oder weil es mir körperlich schlecht ging....

die freude kommt aber! bei mir kam sie allerdings erst im 2. trimester und da hat sie sich auch vorübergehend manchmal wieder verabschiedet ;-)...jetzt im 3. trimester geht es mir körperlich zwar wieder bescheiden und ich habe auch so ganz langsam nicht mehr so arg viel lust :-p, aber ich freue mich tierisch auf mein kind! jeden tag mehr...

alles gute und halt die ohren steif. es lohnt sich, auch wenn du es jetzt nicht fühlst #herzlich

Nora, die Schlaflose (32.SSW)

11

#winke ja das stimmt allerdings da gebe ich dir recht.

ich freu mich auch wenn ich endlich ins 2. Trimester komme. Weiß auch nicht ob es daran liegt das ich zu viel an versuche mit der ersten #schwanger zu vergleichen sollte vielleicht da mal anfangen um zu denken #kratz.

Oh schön du hast es ja bald :-D das stimmt gegen ende der #schwanger hat man auch nicht mehr wirklich lust auf Schwanger sein das stimmt.

Wünsche dir alles gute für die baldige Geburt

12

kann sein, dass es daran liegt, dass du "zuviel" vergleichst. so wie jedes kind anders ist, kann auch jede schwangerschaft anders sein.

du wirst dein kind aber sicher genau so abgöttisch lieben und auch noch schöne momente in dieser schwangerschaft haben...

lass deinen gefühlen einfach freien lauf, versuche aber grundsätzlich positiv zu denken. das ist das beste was du machen kannst.

lg nora #winke

PS: ich freue mich schon sehr auf die geburt, habe natürlich auch wenig angst, aber ich bin optimistisch, dass alles klappt. ist wirklich nciht mehr sooo lang #schwitz:-)

weiteren Kommentar laden