schwanger im Ausland - Geburt in D oder vor Ort?

Hallo zusammen,
lebe zur Zeit mit meinem Mann in Südamerika. Bin jetzt in der 7. Woche und möchte im Moment unter allen Umständen in Deutschland entbinden.

Beherrsche Spanisch noch nicht perfekt. Zudem sehne ich mich jetzt schon nach Familie und Freunden, obwohl es noch keiner weiss...

Wem geht es ähnlich oder wer hat entsprechende Erfahrungen?
Habe jetzt schon Bedenken wegen des Fluges... Aber das ist ja noch ein wenig hin.

Lieben Gruss

1

Hallo,

also, ich denke, falls du wirklich in Deutschland entbinden moechtest, musst du eh sehr weit vor der Entbindung kommen, weil ja ab einem bestimmten Zeitpunkt ab es nicht mehr gut ist, zu fliegen...

Ich hab auch mehr oder weniger die Auswahl, ob ich in D oder in Pakistan (mein Mann ist Pakistani) entbinde, und ich habe mich sofort fuer D entschieden, weil ich hier doch den Aerzten noch etwas mehr medizinische Kompetenz und Wissen zutraue als den Aerzten in Pakistan. (Obwohl dort seine Familie lebt, alle dort zur Welt gekommen sind, und alle gesund und so)

Vielleicht kannst du ja in Suedamerika mal nachfragen, wie das so ablaeuft, und wie dort das Medizinische so ist. Das wird dann wohl deine Entscheidung erleichtern.

Liebe Gruesse,

Sarah + Keks 22+5

2

Halloechen,

also ich bin mit einem amerikaner verheiratet, sind zur zeit in italien stationiert, werde also hier im Amerikanischen Hospital entbinden. Erst konnte ichs mir auch nicht vorstellen, aber moechte ja schon das mein mann dabei ist und die aerzte, schwestern sind hier echt total nett. Klar in Deutschland fuehlt man sich auch von der sprache her sicherer. WIe machst du das mit deinen vorsorgeuntersuchungen, willst du die dann dort machen lassen?

lg nina & babyboy 21.sww
www.unserbaby.ch/famortiz

3

Hallo,

ich lebe in Portugal und bin zum 3.mal schwanger und werde wieder In Österreich entbinden, da hier nicht die selben Bedingungen herrschen.

Bis zur 36. Woche darfst Du z.b. mit Lufthansa, Airberlin bzw Condor fliegen. Bin bei der Geburt meines Sohnes sogar in der 38. Woche nach Hause geflogen.

aber natürlich fliege ich kaum 3 Stunden und du hast schon einen längeren Flug.

Ich fliege gerne, für mich ist es wie Auto fahren, sogar angenehmer, da ich mich nicht konzentrieren muss. Ich bin in jeder Schwangerschaft viel geflogen und es war immer o.k. Es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Nachweis dass Fliegen dem Ungeborenen schadet, nur wenn Du Dich aufregst ist es nicht gut.

Gehst Du zu einem Dt. Gynäkologen in Südamerika oder zu einem hiesigen Privatarzt?

sonnige Grüsse e Parabens
Janti



4

hallo und danke für eure schnellen antworten!

das ist ja wirklich international hier, wen das internet nicht alles zusammenbringt #freu.

habe hier eine gute ärztin gefunden. hatte aber auch erst einen termin. aber vom gefühl her stimmts. mein mann war mit und so ging es ganz gut mit unseren beiden sprachkenntnissen. trotzdem hätte ich lieber bei meinem fa in deutschland gesessen.
hole mir viele infos aus dem internet, bin aber doch immer wieder unsicher. aber die ärztin hat mir "medikamente" verschrieben, die ich absolut nicht deuten kann. nehme ich also nicht!
höre auf meinen bauch und mein gefühl.

werde so im 2. drittel nach hause fliegen! davor und danach ist es zu kritisch. mein mann wird dann erstmal pendeln. nicht so toll, aber leider gehts nicht anders...

liebe grüsse in alle teile dieser welt!

5

hallo,

falls Sie Dir Folsäure (Folifer) z.B. verschrieben hat und Vitamine, solltest Du das schon nehmen.

Das ist wichtig f. das Wachstum Deines Babys. Versuche jemanden zu finden, der Dir bei der Sprache hilft oder jemand übers Internet der Dir sagen kann um was es sich handelt.

Da Dein mann offensichtlich auch nur Deutsch versteht, wird in seiner Firma dort bestimmt jemand beide Sprachen sprechen, und kann Dir z.B. bei den "Medikamenten" helfen.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit
janti

6

Hi veryhappy,

Herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft !

Ich stand vor nicht ganz so langer Zeit vor dem gleichen Problem, denn ich lebe und arbeite in Mexico !#kratz

Trotz dass ich einen guten Arzt gefunden habe, habe ich mich dennoch entschlossen in Europa zu entbinden, denn die medizinische Versorgung/ Standart ist einfach nicht die/der gleiche und ich wollte mir persoenlich niemals irgendwas vorwerfen muessen. #schwitz
Klingt dramatisch ist auch vielleicht nicht so gerecht.., denn schiefgehen kann immer was bis zur letzten Minute aber nun ja,...so empfinde ich halt. :-p

Bin jetzt im 7 Monat und werde in der 30 Woche ausfliegen nach Europa wenn alles nach Plan laeuft.

Die Aerzte hier sind sehr schnell mit dem verschreiben von Medizin #schock vor allem ohne vorher Test oder Analysen gemacht zu haben und ich habe in meiner gesamten Schwangerschaft immer Ruecksprache mit meinem Arzt oder Gyn gehalten oder wie Du auch auf meinen Bauch gehoert !

Ich wuensche Dir alles Gute und eine schoene Zeit, Du wirst schon die richtigen Entscheidungen treffen.. #freu