moxen? bezahlt die Krankenkasse???

hallo,

mein Baby kann sich leider nicht von alleine für die richtige Lage entscheiden, quer oder Bel scheint für meine Maus echt bequemer zu sein! Jetzt habe ich mir überlegt einen Termin mit meiner Hebi zu machen, das sie mir das Moxen zeigt, ich würde gerne um einen Kaiserschnitt herumkommen, möchte aber auch auf gar keinen Fall eine "äußere Wendung" vornehmen lassen. Daher nun das.

hat das schon jemand von Euch gemacht und kann mir vielleicht was zu den Kosten sagen? nicht das ich mich scheue etwas dazuzuzahlen, nur dann wüsste ich es evtl. gerne vorher, meine Hebi mag ich nicht fragen.

Katinka und der Wurm (34 ssw)

1

hi katinka,

ich selber brauchte das moxen nicht (und hatte trotzdem KS #schmoll#heul) aber ich glaube kaum das du was bezahlen musst!

ich musste nix bezahlen, was meine hebi an mir machte! weder akupunktur, noch massagen oder öle! ich bekam alles so! auch creme für meinen kleinen (wunder po) bekam ich umsonst (obwohl das eine teure aus der apo war)!

erkundige dich mal!
lg
lena+connor 15wo

2

Hallo Katinka,

ich schätze schon, dass Du das selber bezahlen musst, weil die wenigsten KK Akupunktur u.ä. Heilverfahren bezahlen.

Aber Du kannst auch selber moxen, hab ich vor 2-3 Wochen auch gemacht. Mein Baby hat sich vor ein paar Tagen gedreht (ob es am moxen lag, dafür übernehme ich keine Garantie ;-) ).

Ich bin hier in einem chinesischen Supermarkt gewesen und habe mir da Moxa-Zigarren gekauft (das sind Rollen aus getrockneten Beifußblättern, am Ende ist ein Holzstiel zum Anfassen, das andere Ende wird angezündet, ist also keine echte "Zigarre").

Dieses Teil wird angezündet, damit es richtig glüht und dann hält man es an den Akupunktur-Punkt Bl 67.
http://www.frklrs.wtal.de/geb/informationen_BEL.htm
Da steht es genau.

Gruß
Simone

3

Warum fragst du deine Hebamme denn nicht- das ist doch echt nichts, was einem unangenehm oder peinlich sein sollte- schließlich müssen wir auch mit unserem Geld rechnen und warum solltest du deswegen nicht nachfragen?!

Ich hab es bislang immer unter "Hilfe bei SS-Beschwerden" mit den KK abgerechnet und noch nie ein problem damit gehabt!

Liebe Grüße von

Gabi