Wann meldet man sich im KH für die Geburt an?

Frage steht oben! Danke euch für eure Antworten

Liebe GRüße

Alsuna 18+6

1

Bei uns 34.-35. Ssw.

2

Uns wurde gesagt, dass man das von der 34. Woche machen kann.
Unser Termin ist morgen, ich bin eute in der 35. +6 Woche.

3

Sowas hab ich nie gemacht und ich wurde auch nie nach Hause geschickt als ich mit Wehen im Kreissaal stand.

6

Es ist kein Muss.
Uns wurde gesagt, dass es zu empfehlen ist, da man dann nicht noch diese ganzen Papiere ausfüllen muss, schonmal mit dem Arzt geredet hat, die Hebamme dort gesehen hat und die einen eben auch schon "kennen".

Durch die Vorstellung im KH haben die schon die ganzen Daten im Computer und man muss nicht noch Fragen beantworten und und und.

Ich freu mich morgen auf den Termin.

4

hatte mein geburtsplanungsgespräch jetzt in der 35 ssw

hab vor 2 wochen meine überweisung gekriegt und im kh angerufen

liebe grüße

5

Muss man nicht. In manchen KH ist das aber empfohlen, um nicht während oder nach der Geburt den ganzen Quatsch noch zu beantworten.

Wir haben das in der 35. SSW gemacht. Ich fand es ganz hilfreich.

LG, Rina #blume

7

Ich habs in der 36 ssw gemacht.

8

Da bin ich aber beruhigt, dass ihr alle so in etwa ab 34.-36. ssw sagt. Ich habe da nämlich noch einen Beitrag hier aus dem Forum im Kopf wo eine Schwangere im Krankenhaus angeblafft wurde warum sie denn "jetzt erst" käme. Ich hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich das machen soll wenn ich doch zu den Sprechzeiten arbeiten muss. Aber so wie es aussieht kann ich das wohl ganz bequem noch im Mutterschutz machen.

Bei der ersten Schwangerschaft hatt ich das auch nicht gemacht, habe aber festgestellt, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre einige Dinge vorher mal anzusprechen.

9

Kommt aufs KH an...
In meinem KH muss man sich bis zur 14.SSW gemeldet haben (telefonisch reicht) und bekommt dann schonmal eine "Nummer".
Das Beratungsgespräch hatte ich erst in der 35.SSW.
Hätte ich mich aber,wie immer empfohlen,erst so in der 30.SSW gemeldet hätte ich keine Chance gehabt mich vorab anzumelden.
Wenn du also schon weißt wo du hin möchtest würde ich dort einfach mal anrufen.

10

#winke

Bei meinem Sohn damals direkt als es los ging und wir im KH angekommen sind, wollte diesmal ein Geburtsvorbereitungsgespräch, aber das machen sie bei uns leider nicht :-(

Ruf mal in Deiner Wunschklinik an, und frage nach :-)