bräunlicher Ausfluss am Toilettenpapier :-( Was ist das

Huhu Mami...

bin heute 7 + 0 und hatte vorhin bräunlichen Ausfluss (Schleim #hicks aber wir sind ja hier unter uns ;-) ) am Toilettenpapier. Habe sonst keine Schmerzen ausser etwas Übelkeit seit zwei Wochen.

Habe meinen ersten Frauenarzttermin erst am Montag :-(

bin nun etwas verunsichert...

Kennt das jemand?

1

oh mir geht es genauso! Bin sehr gespannt auf deine Antworten #zitter

2

Also ich habe mal gehört, so lange man die Übelkeit merkt - ist mit dem Würmchen alles in Ordnung. Was aber nicht heißen soll, dass wenn einem nicht übel ist, irgendwas nicht stimmt.

So lange es nur SB sind, würd ich mich nur versuchen eion bißchen zu schonen, soll ja öfter mal vorkommen in der Frühschwangerschaft. Wenns allerdings mehr wird und vor allem mehr hellrot, würd ich dann nicht bis zum termin am Montag warten sondern in der Praxis anrufen und die Situatiuon schildern, dann wirst Du sicherlich irgendwo dazwischen geschoben.

LG #winke

4

das mit der Übelkeit und dass dann alles okay ist, ist nicht richtig.

Die Übelkeit sagt nichts über das INtaktsein der SS aus. Man kann sich da nicht drauf verlassen.

LG Nora

3

Das kann viele Ursachen haben.

Altes Blut von der Einnistung, altes Blut von irgendwo anders her.

Dunkel heisst immer irgendwas altes.

Wenn du dir unsicher bist ruf doch deinen Arzt an.

Meistens ist es aber nichts schlimmes.

5

braunes blut ist altes blut und meist was harmloses. Meistens...Aber manchmal eben auch der Vorbote der Mens (zumindest bei mir??)

Ich würde in der Praxis anrufen und nachfragen. Ferndiagnosen, noch dazu von Laien sind schwierig.

Auf der anderen Seite: Wenn das Kindlein bleiben will, dann bleibts, wenn es gehen muss, dann wird es das tun. Leider kann man in diesem Stadium der SS eh nicht viel machen, außer hoffen, positiv denken und sich schonen!

Viele Frauen haben mit Blutungen zu kämpfen in der SS. Ich gehöre aber nicht dazu und will daher nicht sagen:"Ist bestimmt nichts". Ich wäre auch beunruhigt und würde daher nachfragen!

LG und Alles Gute #herzlich

6

Halli Hallo,

hatte ich auch, schon zweimal. FA meinte kommt von der starken Durchblutung und geht in 24 Stunden weg. Das war dann auch immer so.

Also ganz ruhig bleiben und beobachten. Solange Du keine Schmerzen hast und es nicht rot wird würd ich mich nicht verrückt machen.

LG

7

vielen danke für eure Antworten und eure Erfahrungen

8

Ist meist altes Blut, würde zur Abklärung aber zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus gehen. Dann weist du ob alles ok ist. Hatte in der Frühschwangerschaft auch Blutungen, sogar frisches hellrotes Blut. War aber alles in Ordnung.Kann schonmal kommen wenn ein Gefäß platzt oder durch die Einnistung.Muss also nichts heißen aber besser du lässt das abklären. :-)