Diese Apothekerin

Hi Mädels

Ich bin jetzt in der 8 ssw und mich plagt mal wieder lippenherpes. Also war ich eben in der Apotheke und hab extra nach was gefragt, was man auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Die Dame gab mir LomaHerpan. Zuhause angekommen guck ich mir die verpackungsbeilage an und was steht da?? Einnahme in Schwangerschaft und stillzeit wird Wegen nicht ausreichender untersuchungen nicht empfohlen.... Na toll und nu ??

Kann ich das trotzdem nehmen ? Bin ein bisschen verunsichert :(

Lg Rosa

1

Hi,

schau mal bei Embryotox nach.
Der Spruch steht übrigens nahezu überall drin, um auf Nummer sicher zu gehen.

LG

Isabel

2

Ich kann dir nicht sagen, ob du des nehmen darfst...aber hast du's schonmal mit normaler Zugsalbe (Zinksalbe) und Nachts Zahnpasta probiert?

Das trocknet die Bläschen aus und nach ein paar Tagen sind sie eigetlich weg.

Und das ist in der SS auf jedenfall erlaubt!

LG Svenja (34+0)

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Zinksalbe+Lichtenstein/med_gegenanzeigen-medikament-10.html

3

Ich an deiner Stelle würde einfach Zitrone draufschmieren.
Das desinfiziert, und hilft gut.

Und die darfst du mit Sicherheit :-)

Lg Sabrina

4

Hey :-)

Dieser Hinweis steht eigentlich bei 99% der Medikamente, Salben, etc. drauf. Also kein Grund zur Panik.
Die Pharmaindustrie sichert sich bei Schwangeren halt doppelt und dreifach ab.

Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann ruf ganz kurz deinen FA an und frag nach.

LG

5

Hallo Rosa!
tu einfach gar nichts auf die Bläßchen, die gehen auch so von selber wieder weg. Mit Zovirax (wasdu jetzt nicht nehmen solltest) 14 Stunden früher als wenn du gar nichts drauf tust. Also 2 Tage mit,2,5 Tage ohne, da lohnt sich der Aufwand nicht.

Alles Liebe, Ishara (26+1)