Nehmt ihr denn alle nur so wenig zu????

Bin heute 22+6 und habe bereits 8 kg zugenommen! Startgewicht waren 55kg jetzt sind es 63kg!
Ich esse ganz normal, sogar eher weniger, da ich irgendwie schneller voll bin! In der ersten SS habe ich insgesamt 17 kg zugenommen, von 55 kg auf 72 kg!

Habe meinen FA gefragt und der meinte das sei völlig ok!

Aber hier schreiben immer alle sie haben bis zu 22 SSW 3 kg mehr oder nichts und viele nur 8 kg in der ganzen SS!
Bin ich denn die einzige die sooooo auseinander geht???
Hilfe

LG Clana

1

hey

nein bist nicht dir einzigste,ich bin in der 27 ssw und habe bis jetzt 15 kilo zugenommen,allergings esse ich auch viel zu viel,habe zuviel zeit.versuche mich schon abzulenken aber es klappt irgendwie nicht so richtig.
ich denke es gibt noch viele die auch mehr zunehmen als die paar kilochen.

lg

conny

2

Leider nein. Ich hab in meinen beiden ersten SS 22 und 25 kg zugenommen. Hoffe, dass es diesmal weniger wird!
Diesmal hab ich aber vor der SS 12 kg abgenommen und werd gleich nach der Entbindung wieder bei WW einsteigen, in der Hoffnung schneller meinen Körper wieder zurückzuhaben...

3

Hallöchen,

bei meinem Sohn hatte ich insgesamt 16kg drauf. Startgewicht waren damals 53 kg

Jetzt hab ich ein Startgewicht von 56 kg und war vor 2 Wochen beim FA bei 62 kg, also 6 kg in der 24. SSW
Mal sehen wie viel es diesmal wird :-)

Achja...von den 16kg waren allein knapp 3960g mein Sohn ;-)
Innerhalb von 4 Wochen hatte ich mein ursprüngliches Gewicht wieder :-)

4

Nix da. Ich habe auch schon jede Menge zugenommen und mir graut vor dem Ende.

Ich habe in den letzten Jahren 65 kg abgenommen, da ich mal 130 kg. Hab dann immer Größe 38 getragen und nun hab ich schon 19 kg mehr und bin bei 30 + 3!!!

Ich weiß nicht, wo das enden wird und es macht mir einfach Angst. Aber die ersten 12 Wochen konnte ich nur Eis und Kuchen essen, da das das Einzige war, was ich während der Dauerübelkeit runter bekam.

Tja, was soll man sagen? Selber schuld irgendwie...

Aber nach der Schwangerschaft beginnen neue 100 Jahre.

LG

Melli 31. SSW

5

Huhu,

du sprichst bzw. schreibst mir aus der Seele :-)
Bin in der 25. SSW und habe schon 9,5kg mehr drauf #schwitz: von 57 auf 66,5kg (171cm).

Meine FA meinte auch, dass wäre normal bei schlanken Frauen, aber trotzdem schockt mich die Waage alle paar Tage auf's Neue #schmoll

Wirklich wissen wo die Kilos her kommen oder wo sind sind (außer Bauch und Busen und minimal an den Oberschenkel seh ich da nämlich nichts :-p ) tu ich auch nicht!

Na ja, ich hör jetzt auf mir Stress zu machen und hoffe, dass das mit dem Stillen schnell wieder runter geht #schein

LG

Josy + Babygirl #herzlich Emilia #herzlich inside (24+3)

6

hallo

also ich bin nicht besonders groß 1,65 :)

hatte sonst kleidergröße 34/36 und habe vor der ss 55 kilo gehabt

hab bis zur 27 ssw knapp 7 kilo zugenommen

ab da an wurde es weniger also zumindest nicht so dass ich es großartig gemerkt habe

habe ab der 30 ssw alle 2 wochen bei der vu ein kilo mehr gehabt

bin jetzt in der knapp 36 ssw und habe ingesammt 10 kilo zugenommen

dass reicht auch hab eh nur bauch und sehe aus wie ein kreisel :D

7

Nö!!!
Hier #huepf
26.SSW - 15kg

Hatte in der 1.SS insgesamt 16kg mehr...
Ich hoff das die Zunahme bald ein Ende hat...#zitter

Nunja, aber da ich wahrsch. SSDiabetes habe #zitter#schmoll
und dann meine Ernährung komplett umstellen muss...wird das Gewicht bald stagnieren,
Zumindest was ich so gelesen habe...

Lg :-)

9

Ach PS:

1,64m groß und vor der SS 62kg

19

Ich hab auch bis zur 25.SSW recht zügig 8kg zugenommen - aus den selben Gründen wie du: Ununterbrochener, guter Appetit + SS-Diabetes #winke

Seit der Ernährungsumstellung leg' ich immer noch durchschnittlich 500g/Woche drauf.

Meine Erfahrung ist, dass bei normalem Ausgangsgewicht trotz Diabetes-Diät noch was dazu kommt aber angeblich soll und darf das auch so sein
Es geht nur deutlich langsamer und kontinuierlicher als davor ;-)

8

Hallo,

das ist soooo unterschiedlich. Eine Freundin von mir hat insgesamt 20 Kg zugenommen. Ich mit Zwillingen nur 9kg. Ich denke es ist einfach Veranlagung. Wenn es gefährlich wird, sagt Dir Dein Arzt das schon. Mach Dir keine Gedanken!

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (2,5J + #ei7+2)

10

Weißt Du, Du wiegst jetzt soviel wie ich zuletzt vor 10 Jahren ;-) ich bin mit Übergewicht gestartet, 80 kg, bin jetzt bei 88 kg und werde wohl auch die 90 noch knacken. Ich denke, wenn man anfangs weniger wiegt, dann braucht der Körper einfach mehr Reserven, um Schwangerschaft und Stillzeit zu überstehen, und zieht sich eben mehr Nährstoffe aus der Nahrung. Bei mir kann er immer noch von dem zehren, was ich mir in 10 Jahren Vorbereitungszeit an Reserven zugelegt habe #rofl

Ich würde nicht so viel auf die Menge der Zunahme geben #cool es gibt Mädels, die nehmen 7 kg zu und behalten davon nach der Geburt 6kg, und andere nehmen 25 kg zu und haben 1 Jahr danach 30 kg wieder runter. Dein Körper sagt Dir, was er an Nährstoffen für Dich und Baby braucht, und das gibst Du ihm einfach. Und dann wird alles gut :-)

#sonne mit #baby 33. SSW