Hochzeitsfeier weniger als 4 Wochen vor ET

Guten morgen ihr Lieben #winke

(hoffe ihr habt euch schon für die heißen Tage gewappnet ;-) ich buch mir gleich n Platz in der Tiefkühlabteilung im Supermarkt um die Ecke #schein )

Ich wollt mal eure Meinungen/Erfahrungen bezüglich des obrigen Themas hören.
Und zwar sind mein Partner und ich am 29.9 zu der Hochzeit seiner Cousiene eingeladen.
Die beiden stehen sich sehr nah und sind ein bisschen wie Bruder und Schwester.
Klar ist also, dass er selbstverständlich zu der Hochzeit fahren wird, was ich auch vollkommen unterstütze.

Ich würde allerdings auch ganz gerne mitkommen. Mein ET ist allerdings der 25.10.
Zwischen der Hochzeit und dem ET liegen also nicht ganz 4 Wochen. Aber die Feier ist auch nicht so weit weg, wir müssten ungefähr eine Stunde mit dem Auto fahren und das Krankenhaus ist auch nur 5 min von uns entfernt.
Wir haben jetzt auch erstmal beide zugesagt, ich halt unter den Vorbehalt, dass ich es wohl Tagesabhängig machen werde.

Wart ihr auch mal in so einer Situation? Oder wie habt ihr euch generell 4 Wochen vorm ET gefühlt? Wart ihr eher fit oder wolltet ihr kaum noch das Haus verlassen?
Momentan hab ich das starke Bedürfnis, noch ganz viel raus zu kommen, bevor unser Kleiner kommt.. Denn dann wird ja alles ganz anders sein und ich fände es schade, wenn ich mich die restliche Zeit einigeln würde.

Ach ja, vielleicht habt ihr ja auch Tips, wie ich mir den Tag angenehmer gestalten könnte :-D

GlG, freu ich schon auf eure Antworten
Nathalie + Ben 29+6 #verliebt #huepf#ole#ole#ole

1

Hallo,

ich war noch nicht in der Situation, werde sie aber auch habe. Mein Mann ist 2 Wochen vor ET Trauzeuge!!!
Bin also mal auf die Antworten gespannt.
Wie es mir in der 1. SS 4 Wochen vor ET ging, bringt uns nicht weiter....waren Zwillinge, da ist eh alles ein bisschen anders.

Ich denke wenn Du Dich firt fühlst geh hin. Kannst Du vorzeitig gehen? Könntest Du Dich bei der Cousine zu Hause evtl. mal ausruhen?

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (2,5J + #ei 8. SSW)

7

Hi und danke für deine Antwort #blume

Ausruhen kann ich mich zwar nicht, da die Feier nicht so nah bei ihr zuhause ist (aber vielleicht gibts ja andere Räumlichkeiten). Aber wir haben definitiv die Möglichkeit eher zu fahren. Ich wollte eh fahren und mein Freund wird wohl auch nichts trinken und ein Fahrdienst ist auch noch vor Ort. Möglichkeiten sind also genug da und im aller, allerschlimmsten Fall, würden wir auch n Taxi nehmen.

Das kann ich mir vorstellen, dass es mit Zwillingen alles n bissl anders ausschaut ;-)

LG

2

Also ich habe mich bei meiner ersten SS bis einen Tag vor ET fit gefühlt ;-)

Mach Dir mal keine Sorgen und genieß die Feier! Musst ja nicht bis in die Nacht hinein das Tanzbein schwingen ;-)

LG#winke

8

Hihi, na mal schauen wie lang ich tanzen kann.

Vielleicht halte ich ja am längsten durch :-p

LG

3

Hey,

ich war mit dem 2.Kind schwanger als mein Cousin geheiratet hat.
Das war 4 Tage vor dem ET!

Es war ne schöne Feier und ich habs richtig genossen, war ja das letzte mal das wir weg waren bevor das kleine kommt.

Ich fühlte mich zwar wie ein Walroß, aber das lag sicher auch an den 23 Kilo mehr auf den Hüften ;-)

Aber wie gesagt, ich würds wieder tun.

2 Tage später kam der kleine auf die Welt, also früher als gedacht auch noch, und die Geburt ging nur 2 Stunden, aber alles passte so.

Wenn es dir gut geht, geh hin!

LG caro

9

Na das klingt doch supi #huepf
Dann guck ich wohl langsam nach n Paar schicke, bequeme Schuhe ^^

LG

26

Oja, Schuhe hab ich mir extra schöne flache gekauft, und war echt froh drum.
In Stückelschuhe kam ich zu der Zeit nicht mehr rein, ausserdem wär das nicht bequem gewesen ;-)

LG caro

4

Hallo, Nathalie,
in meiner ersten Schwangerschaft war ich ca. 4 Wochen vor der Entbindung auf einer Hochzeit. Mir ging es gut und auch die Autofahrt war kein Problem. Nutze die Zeit, wenn die Kleinen erstmal da sind, ist das alles schwieriger oder man hat keine Lust mehr. Aber wenn du dich gut fühlst, geh' hin.

GLG,
Nicole

12

Ja das denke ich eben auch und möchte die Zeit noch ein bisschen nutzen,
die ich noch für mich allein habe :-)

Und mein Freund braucht dann auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn er allein fährt. Das fände ich sehr schade, wenn er eher nach Hause kommt, nur weil ich nicht da bin.

LG

5

Also vier wochen vor ET ist das doch alles kein Problem. Ich hab mal im KH als Schülerin gearbeitet und das bis zwei Wochen vor ET, das war kein problem.

Feier schön.

16

Dankeschön, das mache ich #huepf

LG

6

Ich fahre auch 3 Wochen vor meinem ET zu einer Hochzeit und freue mich sehr darauf. :-)
Wenn es mir nicht ganz so gut geht, weil der Kleine vlt. schon zu doll nach unten drückt oder meine täglichen Übungswehen stärker werde, setz ich mich eben mehr hin oder geh mal kurz spazieren. Und falls nicht, werde ich nochmal die Tanzfläche stürmen. Die Braut ist im Notfall auf ein Platzen der Fruchtblase seelisch vorbereitet.#rofl

Viel Spaß!!!

Pommel (35.SSW)

14

#rofl na dann werden Wischer und Eimer sicherlich schon bereit stehen :-p

Herrlich, nicht das jemand noch ausrutscht und sich die Hüfte bricht #rofl
Und die Babys in unseren <Bäuchen haben beim Tanzen bestimmt auch viel Spaß #verliebt

LG und ganz viel Spaß!

10

Hallo

Ich war am 3.8. bei der hochzeit meiner cousine. ET ist der 25.8. Es war total schön.
Ich hab nur etwas weniger getanzt als sonst.

Nimm dir ruhig bis zum ET und auch danach viel vor. Gerade die letzten Tage wollen gar nicht vergehen.

Ich hab jetzt noch 9 Tage bis zum ET und jeden Tag was vor. Kann man alles problemlos absagen, aber gut zu wissen, dass ich nicht den ganzen Tag drauf warte, dass der nächste Tag kommt.

Viel Spaß bei der hochzeit.

17

Ja das ist eine sehr gute Idee.
Da ich eh selber immer zu der ungeduldigen Sorte gehöre, werd ich mir wohl auch die restlichen Wochen/Tage relativ voll packen :-)

LG

11

Guten Morgen,

wir sind zwar nicht zu einer Feier eingeladen, aber werden 3 Wochen vor ET selber noch heiraten. Haben aber gleich gesagt, es wird nur standesamtlich im kleinsten Kreis geheiratet und danach gehen wir essen mit der Familie und Trauzeugen.

Nach der Trauung machen wir noch einen Sektempfang. Aber wenn ich irgendwann nicht mehr kann, können mich alle mal und ich mache das, wonach mir gerade ist.

Wir machen immer noch viel an den Wochenende und haben bis Ende September auch einen vollen Terminkalendar. Aber immer mit der Maßgabe, dass es mir gutgeht und wenn ich nach Hause will, gibt es keine Diskussionen.

Mach es einfach von Deiner Tagesform abhängig und wenn Du merkst, ich will lieber nach Hause, dann geh. Da ist Dir sicher keiner böse.

LG und viel Spaß
Melli 31. SSW

19

Oh auch nicht schlecht :-D
Dann wünsche ich dir/euch schonmal eine ganz schöne Hochzeit!!!

Ja ich denke das ist die richtige Einstellung, sobald man sich nicht mehr gut fühlt, sollte man auch ohne schlechtem Gewissen gehen können.

Das wird bei mir auch kein Problem sein, seine Cousine versteht das auch voll und ganz, da die beiden schon eine Tochter haben.

LG

13

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bis zum ET topfit. Hätte Bäume ausreißen können. Nun bin ich ziemlich alle und müde, aber ne Hochzeit würde ich noch überstehen, evtl. mich hinlegen zwischendrin

20

Zur Not rück ich mir ein paar Stühle zusammen ;-) #rofl

LG