Verstopfung durch eisentabletten tips

Hallo
Ich muss seid Samstag eisentabletten nehmen seid dem hab ich Verstopfung.
In der früh SS hatte ich das auch hab es ein wenig durch Müsli griff (sonst hat kaum was geholfen)bekommen.
Aber habt ihr andere Tipps?die gut schmecken?
Vlg
Sonja und Olli 4 Jahre <3 und Bauchmausi Lia 28 ssw <3

1

probiere es doch mal mit sahne:-) also bei mir schlägt das immer durch :-P
hmmm für meinen 4jährigen sohn hab ich so einen Lactulose sirup bekommen,der wirkt auch stuhlvördernt,weiß aber nicht ob man den in der ss nehmen kann :-)

glg dani 8ssw

2

Den kannst auch du in der SS nehmen hab ich auch und nehme ihn seit anfang an ;-)

3

vördernt?

#rofl

weitere Kommentare laden
4

Trockenpflaumen oder Joghurt mit Leinsamen.

LG

Swety

11

hallo
leisamen das ist so ein ding mit dem essen finde es so zum ......
aber evtl versuche ich es nochmal.

lg
sonja

6

Hallo,

Magnesium hilft auch, weil es weichen Stuhlgang macht.

LG

12

hallo
nehme ich schon seid monaten.
lg
sonja

7

Morgens eisentablette Nüchtern mit Zb O-Saft mind 1,5 Stunden Abstand zum frühstück, vor allem abstand von Milch und Magnesium. Sonst wird ja die eisenaufnahme gehemmt.

Dann mittags und abends vorm schlafengehen Magnesium nehmen. Zb Magnesium verla je 3 Stück.
Sind ja nur 40mg drin in einer.
Man könnte nachmittags auch noch was nehmen, aber so reichte es bei mir.

Lg
Sunshine (ET-5 #verliebt)

13

hallo
ja so mache ich das saft dazu die tabletten und zum mittag und abendessen magnesium aber es hilft ned hab sogar schon bauchweh.

lg
sonja

8

Trockenobst, pflaumen, Äpfel etc, oder pflaumensaft, geschmacklich find ich nicht der burner aber das einzige was mir hilft ;)

Magnesium 240mg nehme ich auch, das macht aber nicht immer Effekt, wie schon von jd erwähnt ,Eisen wird schwer aufgenommen, am besten mit Vitamin c und keinesfalls zusammen mit milchprodukten oder Koffein oder Magnesium nehmen ...

Gute Besserung

10

hallo
ja magnesium nehme ich seid monaten.
äpfel helfen nicht bei mir werde mal pflaumen nehmen.
lg
sonja

17

Normales Obst bringt mir auch nichts, meinte das Obst getrocknet, gibt's von seeberger z.b. im Supermarkt

15

Viiiel Leinsamen ins Müsli schütten.

Habe auch Verstopfung. Immer wieder mal...Gestern habe ich dann zum Leinsamen gegriffen. Heute morgen hats dann "geklappt", wenn auch mit viel Geächze #hicks...

Und viel Milchprodukte...

LG Nora (30.SSW)

16

hallo
ja werde es versuchen leisamen ist halt nicht so mein ding.
lg
sonja

18

versteh ich. meins auch nicht. daher misch ichs in mein müsli. die dinger sin so klein, die merkt man dann kaum.

#winke