Drei Wochen vor Geburt noch weg fahren???

Hallo zusammen,

eine sehr schwammige Frage, die man nicht 100% beantworten kann, aber vielleicht kann eine der Damen die soweit ist oder schon mal war ein wenig Licht in mein Dunkeln bringen...

Mein eigentlicher ET ist der 10.11, schon seit Beginn der SS sage ich jedoch das meine Tochter am 01.11 kommen wird, irgendwie bin ich mir da auch ganz sicher und da es ohnehin ein KS wird, kommt das erst Recht hin.

Nun war schon lange ein Trip nach Köln geplant, ist etwa 1,5 Stunden mit dem Auto entfernt und wir wären dort übers Wochenende, an dem mein Freund Geburtstag hat!

Erstens ist der Anlass der Reise ihm sehr wichtig (dort findet eine Messe statt) zweitens wollen wir den Geburtstag zusammen verbringen, es wäre das Wochenende 06/07.10 und für mich war sonnenklar das wir das wie geplant durch ziehen, wenn ich hier aber so lese wie sehr man zum Ende hin auf dem Zahnfleisch geht, frage ich mich ob das so die beste Idee ist oder ich kurz vor der Niederkunft wahrlich nichts mehr auf einer Messe, den ganzen Tag rum laufen etc verloren habe #kratz

Was meint ihr???

1

also ich bin in meiner ersten ss noch in der 34. SSW übers we in urlaub gefahren! es ist sehr anstrengend, jetzt bin ich wieder 33. Woche und möchte eigentlich nicht mehr weit wegfahren!
es ist alles total anstrengend und ich werd schnell müde, also den ganzen tag auf der messe denke ich ist zu anstrengend!

allerdings sind 1,5h ja nicht so weit weg und du könntest ja sicher auch im hotelzimmer bleiben...

am besten du redest mit deinem freund über die möglichkeiten die es gibt

5

So ähnlich habe ich mir das auch ausgemalt und denke ich werde ihm mal einen möglichen Einblick in den Endspurt rein aus Posts von hier geben, weil meine SS so problemlos ist und wir unerfahren sind- auch im Freundeskreis keinen Vergleich haben- stellen wir uns das beide glaube ich bis zum Schluss total locker flockig vor

Ich denke es sollte eine Alternative her und ich warte zu Hause auf ihn

Danke Dir für Deinen Rat!

2

Huhu

Also ich bin ja nun quasi schon am Ende meiner 3. Schwangerschaft. Und ich bin jetzt wieder nicht mehr in der Lage viel zu machen. Waren vorhin 3 Stunden in der Stadt unterwegs und jetzt tut das Kreuzbein wieder ganz schön weh und kaputt bin ich auch.

An Wegfahren wäre da gar nicht mehr zu denken. Hab auch gestern zu Schatzi gesagt, dass ich gerne nochmal nach Paris möchte. Er meinte ok, dann lass uns fahren. Hab ich gesagt, dass ich das doch nicht mehr schaffe. Er sagte dann liebevoll, dass er mich ja auch rollen kann. #rofl

Ich denke du musst das spontan entscheiden wenn du siehst wie es dir geht.

10

Das ist der Schluß auf den auch ich nach Euren Antworten komme: ich muss spontan entscheiden. Noch habe ich nichts am Rücken oder so, aber wer weiß wie es bis dahin aussieht.

Euch viel Spaß in Paris...irgendwann mal ;-)

15

#pro #danke

3

Wenn Du Dich gut fühlst warum nicht, ich bin bis eine Woche vor Geburt regelmäßig am We 2h gereist. Bewegung ist gesund, gönn Dir die Pausen, die Du brauchst.
Vermutlich hat ein sehr langer Spaziergang meinen ET um 7 Tage nach vorn gerückt. Möglich, dass sich bei Dir auch was ankurbelt;-)

7

DAS wärs ja noch...fahre nach Köln auf ne Messe und komme mit Kind und Kegel wieder !

Danke Dir, ich bin da auch sehr schmerzlos und dachte nochmal raus kommen bevor es los geht, aber die täglichen Bittrufe meiner Mitschwangeren zum Ende hin machen mich langsam stutzig :-p

4

also ich hab jetz nur noch 3 wochen bis zum geburtstermin...

und ganz ehrlich?? ich möchte in meiner derzeitigen lage über keine messe mehr laufen wollen...
bin froh wenn ich mein tagesziel schaffe und ich die treppen in den 3. stock noch bewältigen kann...
zumal ich sooo oft auf toi muss das ich wohl mehr die toilette der messe begutachten würde als die messe selbst... ;-)

an deiner stelle würde ich das spontan kurz vorher entscheiden... ob du dich dazu in der lage fühlst oder eher nicht...

#winke

6

hi,

ich bin jetzt genau 3wochen vor der geburt. und ich würds machen. köln ist sehr schön und die fahrt ist doch so lange auch nicht. wenns dir zuviel wird kannst du ja jederzeit in ein cafe oder so zum ausruhen.
lg

8

Hi,

ich bin jetzt in der 35. SSW, bin 42 und ich muss sagen, einen ganzen Tag auf der Messe latschen wäre nix für mich, allerdings mit PAUSEN zwischendrin, evtl. längeren Pausen ;-) oder nur vormittags und nachmittags ein,zwei stunden wäre es zu machen. Sollte dir so gehen, wie es mir geht ... Relativ gut. Hab auch noch ca. drei Wochen bzw. vier Wochen bis Mitte September - schreib micha uf der VK an, wie es mir drei Wochen vorher geht dann geb ich dir Bescheid. Die Autofahrt wäre ja noch zu schaffen mit Pausen ;-) evtl. WC-Pausen.

Lg
sista04 - die jetzt auch eine Pause ;-) braucht, ich paus mich so durch den Tag ...
Nein, im Ernst, probier es, du wirst ja sehen, wie du es schaffst, jeder ist da verschieden, du musst dich halt nach deiner persönlichen Verfassung richten.

9

Es kommt ganz darauf an wie es dir geht, in der 32. Woche hätte ICH keine 1,5 Stunden im Auto und schon gar keinen ganzen Tag auf einer Messe geschafft, jetzt in der 34. Woche geht es mir super gut und ich würde das machen. Bei unserer ersten Tochter haben wir es auch so gemacht das wir zum Ende hin einfach alles nur noch spontan gemacht haben, also wenn wir irgendwo zugesagt haben dann immer mit dem Zusatz - aber wir müssen spontan gucken was geht und was nicht.

Alles Gute

littlequeen 34. Woche

11

Ihr seid ja super und ich antworte mal allgemein, sonst komme ich nicht hinterher...

Das mit der Toilette war ein sehr wichtiger Hinweis, den ich gar nicht auf dem Bild hatte, aber DAS ist schon jetzt so, egal wo wir sind, ich muss erstmal die Toiletten ausfindig machen und nach Köln fahren um auf Toi zu sitzen ist auch etwas schade :-p

Gaaaanz spontan geht es leider nicht, denn er muss sich bald entscheiden, ob er einen Stand anmeldet und Termine am zweiten Tag wahr nehmen kann oder eben nur als Besucher für einen Tag hin fährt- alleine will der Herr nicht über Nacht bleiben, denn er will so "lange" nicht von seiner Hochschwangeren Frau getrennt sein, am Geburtstag schon mal gaaaaar nicht- er ist da eher der emotionale Part von uns beiden :-p

Vom Bauch und Euren Antworten her tendiere ich doch irgendwie zu nein, es handelt sich ja auch noch um eine Klammotten/Schuh Gedöns Messe, wo das who is who der Trendsetter verkehrt #augen und so als Dauerpipi Walross zwischen all den XS-Elfen würde mir das eventuell auch auf die Hormone schlagen :-[

Ich danke Euch allen für Eure Einschätzung und wünsche Euch, so kurz davor, eine tolle, beschwerdenfreie Zeit!

#winke

12

,,und so als Dauerpipi Walross zwischen all den XS-Elfen würde mir das eventuell auch auf die Hormone schlagen,,

der is gut #rofl#rofl#rofl

13

;-)

14

hmmm...Also ich fahre in der 38Ssw noch 600km zu meinen Eltern !!!!