Hochdosiertes Magnesium & Durchfall -.-

Hallo Mädels,

da ich seit der 21. Ssw. Bettruhe habe wegen vorzeitigen Wehen, muss ich natürlich auch hochdosiert Magnesium nehmen. Habe damit keine Probleme gehabt. Verdauung war in Ordnung.

Jetzt neigt sich die schöne Zeit dem Ende und bekomme von allen Sachen Durchfall. #hicks

Mein Arzt möchte mir nichts verschreiben, da ich schon soviele Medikamente nehme und meinte ich soll es mit Zwieback, Schokolade, Bananen usw. versuchen.

Jetzt meine Frage:

Ich mag normalen Zwieback nicht, nur den mit Kokos #koch .
Zählt der denn auch dazu, ist ja immerhin auch Zwieback #freu

Danke für hilfreiche Antworten und vielleicht hat ja noch jemand Tipps was man essen sollte :-D

LG und alles Gute #winke

1

Ganz vergessen #hicks Magnesium darf ich natürlich nicht reduzieren! #klatsch #schmoll

2

klar kannst auch den mit kokos essen- völlig wurscht...letztendlich musst du slebst rausfinden, was bei dir stopft!

geriebener apfel ist übrigens auch ein tipp bei durchfall!

alles gute

3

Hallo!

Ich kenne das Problem, habe auch vorzeitige Wehen, eigentlich Bettruhe und musste hochdosiert Magnesium nehmen, wovon es natürlich Durchfall gab.
Nimmst du denn noch was anderes zum Wehenhemmen ein? Ich nehme noch was anderes ein und habe dann selber das Magnesium langsam ein wenig reduziert, die seine Wirkung im Bezug auf Wehenhemmung eh nicht wirklich nachgewiesen ist. Muss aber jeder selber wissen.
Ansonsten geht natürlich auch der Zwieback mit Kokos, Bananen sind wohl eine gute Idee und Lebensmittel mit Weißmehl.

LG sissy

4

Wehenhemmer habe ich keinen bekommen, da meine Wehen durch eine Infektion ausgelöst wurden und ich seit der 22. Ssw. ungefähr keine Wehen mehr habe. Ausser Übungswehen #gruebel

Das Magnesium soll nur Vorsorgen, wenn ich es richtig verstanden habe :(
Aber werde das nächste Woche mal beim FA ansprechen, vielleicht kann man das ja irgendwie umstellen. Bettruhe kann man ja nicht einhalten bei Durchfall und einem Kind was wohl ständig auf die Blase haut #zitter

Wunderbar, danke. Dann werde ich mal die gesunden Vollkornsachen gegen Weißmehlsachen tauschen :-D

LG #winke