symphysenlockerung na super! Hatte das noch wer auser mir?

Hallo Urbianer#schwitz
Heute is es schon wieder viel zu warm...
Meine nacht war der horror mit unterleibschmerzen und mens artige schmerzen ich also zum doc heute morgen gestifelt und der hat gesagt ich hab ne symphysenlockerung na super dacht ich mir wasn das fürn virus:D er erklärte mir das dann ja gott sei dank und nu hab ich nen gurt verschrieben bekommen.
Hatte das wer von euch?das sind echt höllische schmerzen kann ich überhaupt spontan endbinden?
lg
Katharina mit bauchmaus (33ssw)

1

Hi Katharina & Anhang!

Ja, ich hab den Schei? auch. Soweit ich das gelesen habe, kann man trotzdem normal entbinden. Manche Ärzte machen zwar Panik, vonwegen Symphysensprengung und bla, aber die Hebammen - und denen vertraue ich in dem Fall mehr - winken ab.

Bei mir ist es übrigens besser geworden, seit ich mich sehr vorsichtig verhalte. Das heißt konkret:

- Keine langen Strecken laufen. (Das hat's bei mir am meisten getriggert.)

- Nicht im Schneidersitz sitzen.

- Überhaupt nicht auf hartem Boden sitzen.

- Beim Aufstehen Beine zusammen und "abrollen", also sich in die Aufstehbewegung "reindrehen". (Wirst schnell merken, was ich meine, wenn Du's probierst.) Überhaupt immer fein die Beine zusammen.

- Insgesamt schonen.

So einen Gurt hatte ich auch verschrieben bekommen, hätte aber 140 Euro gekostet und die Krankenkasse hätt's nicht gezahlt. Habe einen für 20 aus dem Internet bestellt, der aber exakt gar nichts gebracht hat.

Wie gesagt, mit den Verhaltensregeln oben wird's erträglicher.

Liebe Grüße!
Laura (+Victor, 35.SSW)

2

Huhu, ich kann ein Buch über meine Symphysenlockerung schreiben. Ich habe eine Symphysenlockerung seit der 16 SSW. Mittlerweile habe ich so starke Schmerzen das ich kaum noch laufen kann. Gürtel, Akkupunktur, Kienesio-Tape... Alles ohne Erfolg. Bei mir knackt es jetzt auch ganz schlimm. Ich hoffe wirklich das meine Schwangerschaft bald zu Ende geht. Also natürlich soll sich die Maus noch bis zum Termin Zeit lassen. Wenn du eine Hebamme hast, die kann dir vielleicht mit Akkupunktur oder so helfen. Lg Sternche mit 5 Sternen im Herz und Bauchmaus 32 SSW inside

3

Wie viel bewegst Du Dich? Hast Du irgendwas verändert an Deinen Bewegungs- (oder auch Schlaf- oder Sitz-)Gewohnheiten?

4

Ja hatte das ab der 12.SSW diesmal aber bisher in jeder SS.

Hatte auch so nen Gürtel.
Aber der hilft auch eher mäßig.#schmoll

Habe die Erfahrung gemacht,Augen zu und durch;-)
Und wenns ganz schlimm ist auch mal ne Paracetamol.