gefuehl da steckt etwas im Hals

hallo
ich habe seit einer woche das gefuehl, es sitzt etwas im Hals....bin jetzt 9. ssw. habe schon gegoogelt. teilweise steht dort dass das mit der magensaeure zu tun hat.
kennt das jemand von euch?
sorry fuer die rechtscreibung. schreibe von unterwegs.....
lg
steffi

1

Hallo Steffi
Ja kenn Ich,hatte es auch,das vergeht wieder,wirst sehen,im Verlauf deiner Schwangerschaft können noch so einige Hormonbedingte Kleinigkeiten auftauchen wo man erstmal erschrickt oder es sich nicht erklären kann...
lg Nicole

4

wie lange hat es bei dir angehalten? meine schilddruese ist in ordnung

2

.... ja hatte ich auch immer die erste zeit. hab dann nach maloxan nehmen dürfen. Magensäure war das Problem.

Ging dann bin nun in der 15 SSW und es hat sich weitgehend normalisiert.

lg

3

Keine Bange. Das vergeht wieder. Das kenne ich von meiner SS und auch Freundinnen hatten das.

5

wie lange muss ich das aushalten? bekomme davon wuergereiz.......

6

Ja!

Kenne ich!!!

Ich hatte in dieser SS zu Beginn, das Gefühl, ich würde ersticken!
Wie ein riesen Kloß im Hals! Habe immer den Hals gestreckt, um ja viel Luft an den Hals/ in den Hals zu bekommen.

Weiß nicht, ob es mit Magensäure zu tun hatte.

Ich hatte das Phänomen mehrere Wochen lang. Es wurde allerdings weniger, nachdem ich immer mehr gebrochen habe. #schock

Glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Halte durch! Ich drück dir die Daumen, dass das Gefühl schnell verschwindet!

LG Snitte

7

Huhu ich habe das auch am anfang gehabt und teilweise hab ich das jetzt auch noch. Meistens morgens direkt nach dem aufstehen. Ich trinke dann morgens immer leitungswasser und versuch es aus reflex abzuhusten. Aber ich weiss aus erfahrung ja schon das es wieder weg geht und das von alleine.
Habe das bei meinem arzt angesprochen und der sagte das kann von meinem rauchen vor der schwangerschaft kommen aber auch bedingt von der hormonumstellung. Keine sorge sagte er das ist normal.

Also denke ich brauchst dir keine sorgen machen. Erst wenn du morgens würgen musst. Dann sollte sich das ein arzt anschauen.
Bei mir ist ja auch alles okay,schilddrüse etc...

Lg zigge 20+1

8

Das kann schon Saeure sein. Hatte bis vor 2 jahren auch nie Sodbrennen, wusste gar nicht wie sich das anfuehlt und war dann sehr erschrocken als ich das das erste mal hatte. Es kann sich ganz unterschiedlich bemerkbar machen, als Kloss im Hals oder als Brennen, oder als ein ekliges Gefuehl in der brust. Die Englaender nennen es im Uebrigen Heartburn, also salopp gesagt herz brennen.

Probier doch mal eine Handvoll Mandeln zu essen oder ein Glas Milch zu trinken, evtl auch ein Apfel. Mir helfen die Mandeln gut, das reguliert die Saeure, da kannst du mal schauen ob es etwas besser wird.

Der besagte Kloss im Hals kann aber auch von Aufregung kommen.

9

Das kenn ich! Bin jetzt in der 25. Woche und kämpfe schon seit guten 2 Monaten mit diesem Kloß im Hals, sehr unangenehm. Bei mir waren es die Mandeln, die extrem angeschwollen sind. Ich war vorige Woche beim HNO und der hat mir ganz grausige Nasentropfen verschrieben, die einem hinten die Kehle runterrinnen. Aber ich muss sagen, dass das sehr toll wirkt! :-)
Ich würde defintiv zu einem Spezialisten gehen - war vorher 2 mal beim Betriebsarzt/Hausarzt und die konnten mir überhaupt nicht helfen!

lg

10

Hi ich bin in der 8.ssw..und hatte das auch seit einigen Tagen.

habe mir von der Apotheke Rennie lutschtabletten geholt..und die helfen mir sehr.

Hab das gefühl rülpsen zu müssen, und wenn ich es versuche kommt die nahrung wieder hoch.... und seit ich diese Lutschtabletten hab..ist es weg....

gut kauen wenn du isst..und versuchen so wenig wie möglich luft einzuatmen mit demmund beim essen

viel glück! :-)