Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung ?!?! soll morgen in´s Krankenhaus !!

Hallo,

brauche mal euren Rat.
Mein FA hat heute bei mir (35+3) einen Verdacht auf Gestose geäußert, da mein Blutdruck zum 3. Mal in Folge sehr hoch (151/100 bzw. 160/100) war und Eiweiß im Urin war.
Ich habe aber keinlerlei Anzeichen einer Gestose, wie Kopfschmerzen, Schwindel, Flimmern vor den Augen etc.

Jetzt soll ich morgen zur Beobachtung ins krankenhaus !!

Hat jemand Erfahrung damit, und kann mir sagen wie es bei Ihr weiterging ??

Danke für Eure Antworten !!

audi13

1

Das hatte ich letzte Woche. Normale Untersuchung beim FA und dann die totale Panik, Verdacht auf Hellp-Syndrom. Sollte sofort am nächsten Morgen ins Klinikum... hatte dann die ganze Nacht Angst, geheult und mich verrückt gemacht. Am nächsten Morgen sind wir in die Klinik, dort wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht, Harn... Blut... US.... etc. und letztendlich kam raus, daß ich extrem viel Wasser einlagere , einen leichten Nierenstau habe und deshalb so schlechte Werte... aber wurde wieder nach Hause geschickt...

Mach Dich bitte nicht verrückt... Drück Dir die Daumen, das alles gut ist

2

Ich hatte auch eine EPH Gestose und hatte von Anfang an Eiweiß im Urin und am Ende war der Blutdruck ziemlich hoch. Hab dann auch eine Einweisung ins KH bekommen, in der Stadt wo meine Eltern wohnen, 220km von meinem Mann weg. Ich bin da nicht geblieben. Wollte zu meinem Mann. wurde eine Woche vor ET eingewiesen. Der Arzt hat mich noch zugetextet, daß wenn ich jetzt geh Hirnkrämpfe bekommen könnte. Was weiß ich. Sie hätten im KH regelmäßig den Blutdruck gemessen und regelmäßig CTG und ne Behandlung mit Medikamenten, aber ich habe es abgelehnt.
Aber mach es lieber, sicher ist sicher.
Alles gute
ANDREA mit Hannah (19Mo)

3

Hallo Audi!

Am Donnerstag hat mich mein FA wegen Verdacht auf Gestose (Blutdruck 170/110, Wassereinlagerungen) ins Krankenhaus einweisen lassen. Bin gestern wieder entlassen
worden.Bekomme seitdem Blutdrucksenkende Mittel. Meine Werte waren grenzwertig. Mein FA war nicht begeistert, mich wiederzusehen-meinte, ich sollte immer noch im Krankenhaus sein. Nun muss ich täglich zu ihm, habe mir ein Blutdruckmessgerät gekauft und bei einem Wert von 140/100
soll ich sofort ins Krankenhaus fahren.

Geh bitte ins Krankenhaus, dort bist Du gut aufgehoben.
Melde Dich doch bitte, wenn Du wieder zu Hause bist.

Wünsche Dir alles Gute,

Nadine und #baby-boy(36+2)

5

hallo,

ich wurde damals auch in der 36+4 SSW eingewiesen verdacht auf Gestose. Ich fand auch kein KKH toll habe nur geheult. Ja nach der Einweisung fand erstmal ein Ultraschall statt. Alles in ordnung. So an dem nachmittag passierte erstmal nichts ausser zwei CTG.
Am morgen wieder CTG sowie mich jemand anrief war ich nur am heulen. ich machte mich total verrückt. Wollte nur nach hause.
Ja drei CTG am Tag und an dem freitag war mein Blutdruck so hoch Tabletten über Tabletten. Meinen hohen Blutdruck merkte ich auch nicht sondern nur den niedrigen nach den tabletten. mir war nicht schlecht garnichts mir gings gut aber ich musste bleiben.

Freitag Abend war das CTG nicht in Ordnung im Kreissaal ein neues die waren genauer. In ordnung.
So Samstag war alles schlecht CTG am Mittag Blutdruck aber keiner sagte richtig was.
Am Abend nochmal Ultraschall da wurde mir gesagt zuwenig Fruchtwasser und mein Kind simuliert die ganze Nacht habe ich nicht geschlafen der kleine fand dieses nicht lustig und ich war so fertig das ich nur noch wollte das der kleine auf die Welt kam.
naja bis Montag warten wir noch aber am Morgen kam die Ärztin aber eine andere und sagte ich bekomme heute mein Kind ich dachte mir das haben sie mir schon mal erzählt ich rufe meinen Mann nicht an.
Um zwei kam mein Mann und dann gings schnell runter zum kreissaal 2,5 Std. CTG dann hieß es wir schauen wie Mutter und reagieren Wehentropf es ging los Blutdruck auf 200 Spritze aber vom kleinen der herzschlag fiel - Kaiserschnitt. Ich wollte nie einen aber ich wollte das es ihm gut geht.

So meine GESCHICHTE.
machr Dich nicht verrückt andere laufen noch über den termin aber es muss überwacht werden und ich war froh das mein FA so vorsichtig war.
Ich wünsche Dir alles Gute
#liebdrueck
LG Marina + John 16 Monate

6

Liebe audi!

Mach Dich bitte nicht verrückt - eine Einweisung in´s KH ist zwar nicht das allerschönste, was einem passieren, aber auch noch lange nicht das schlimmste!

Ich hatte in der ersten SS ab der 19.SSW einen zu hohen Blutdruck - da hätte ich ihn schon im KH eisntellen lassen sollen, wollte ich aber nicht. Anfang der 31. SSW bin ich da dann nicht mehr drumrum gekommen. Der Druck war hoch, Eiweiß im Urin oder Ödeme hatte ich aber keine (dafür wurde im KH dann noch ein SS-Diabetes festgestellt...). Dort wurde dann ein Doppler gemacht, bei dem festgestellt wurde, daß der hohe Blutdruck (der leider nicht optimal eingestellt worden war - ich hatte ja auf "Experimente" beim HA bestanden, statt KH...) die Durchblutung schon eingeschränkt hatte. Das hieß für mich: nix mit heingehen... An Himmelfahrt war ich beurlaubt und hab einen echt schönen Ausflug mit meinem Mann gemacht, den ich eigentlich nicht als anstrengend empfunden habe - und als Quittung dafür war am Abend das CTG schlecht... Am nächsten Tag, exakt 5 WOChen vor dem Termin, wurde Marie per KS geboren. Sie war sehr klein, was mit der eingeschränkten Durchblutung zusammenhing, was ja auf den hohen Blutdruck zurückzuführen war...

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich würde Dir sehr ans Herz legen, Dich nicht allzu verrückt machen zu lassen, nur weil Du ins KH sollst. Im Gegenteil, sieh es so gelassen wie möglich, das ist besser für den Blutdruck. Bei meiner jetzigen SS ist der Blutdruck seit der 10.SSW hoch - ich stand mal wieder vor der Wahl, zu Hause oder im KH (und diese Entscheidung ist mit Kleinkind nicht mehr so leicht....). Eine Gallenkolik mitten in der Nacht hat mir die Entscheidung dann abgenommen, denn als ich deswegen ins KH kam, haben die sich meinem Druck gleich angenommen... ;-)

Ich wünsche Dir alles Gute, esist im KH nicht so schlimm wie man immer denkt!

Gruß,

Alex mit Marie (21 Monate) und #ei (20.SSW)