Nierenstau!!!!!

Hallo..

War gestern beim Fa und er sagte mir das meine rechte Niere gestaut ist. Er hat mir daraufhin Bucospan verschrieben. Soll zwei mal täglich eine Tablette nehmen und das bis zum Ende der Schwangerschaft. Ist das denn überhaupt nicht schädlich für mein Baby?

Danke für eure Antworten und lieben
Gruß..

Skarbie mit Sophia 25 ssw..

1

Hallo hatte das in meiner letzten ss auch auch auf der rechten seite musste alle 4wochen zum urologen. ob es sich verschlechtert.aber schmerzmittel wurden mir keine empfohlen nur viel liegen auf der linken seite das die seite wo der stau ist entlasteto wird viel trinken u wenns garnicht geht wurde mir eine paracetamol empfohlen brauchte nicht oft eine da ich bevor schmerzen unerträglich wurden gelegen bin.gleich nach der geburt im januar war alles wieder gut jedoch in der ss hatte ich starke schmerzen u koliken wünsche dir sehr das alles nicht so ausartet wie bei mir u du deine ss geniessen kannst.

bin jetzt wieder gewollt ss u hoffe das urologe recht hat u nicht jede ss nierenstau mit sich bringt.

alles liebe weiterhin tanja u noélia6mon u schlumpfi inside 8ssw

2

Ich hatte in meiner ersten SS auf beiden seiten Nierenstau war sogar im Krankenhaus gelegen,das einzige was ich nemmen durfte waren 3 Paracetamol am tag.

3

Hey,

bei mir haben sie in der 21 ssw. Nierenstau 1-2.Grades festgestellt....jetzt ist meine Niere schon beim 3. Grad angekommen und das wo ich noch 10 Wochen vor mir haben. Schmerzen habe ich Gott sei dank keine, nur ganz selten wenn die Kleine blöd liegt.
Folgendes hat mir meine Hebamme jetzt empfohlen:
- 2 Liter trinken, wenn möglich eine große Menge am Vormittag
- viel auf der nicht betroffenen Seite liegen
- Termin beim Osteopathen machen ( der lockert das Ganze irgendwie)

Sprich doch mal mit deiner Hebamme darüber .-)

4

Hallo,
wichtig ist, daß Du der Niere hilfst, daß sie sich vollständig entleeren kann. Gehe mehrmals täglich in den Vierfüßlerstand (Hundestellung) und drücke den Bauch durch. So schaffst Du Platz, damit das Urin besser von der Niere abfließen kann.

Ich hatte das in meiner ersten SS mit sehr starken Rückenschmerzen verbunden. Durch den Tip mit dem Vierfüßler brauchte ich keine Medikamente. Jetzt habe ich das bereits seit der 14. SSW und bin seit zwei Wochen beschwerdefrei durch den Vierfüßler.

GLG teufelchen-05, 20. SSW

5

Hi,

Ich lag in meiner letzten Schwangerschaft drei Tage mit höllischen Schmerzen in der Klinik, das weiten der Harnleiter hat so weh getan, (ichmußte richtig heftige Schmerzmittel nehmen, deshalb haben die mch dabehalten...) als die drei Tage rum waren hatte ich immernoch eine gestaute Niere, aber überhaupt keine Schmerzen mehr.

Ich würde nur etwas nehmen wenn Du es gar nicht anders aushalten kannst, aber auf gar keinen fall immer und bis zum Ende der Schwangerschaft.
Und wenn deine Schmerzen so erträglich sind, dass Du nicht von einer Ohnmacht in die nächste fällst( so war s bei mir, deshalb hat mein Mann mich sofort in die Klinik gefahren...)
Hast Du s sowieso schon fast überstanden !
Gute Besserung !
Nadja

6

#danke für eure Erfahrungen und Tipps..