18 SSW kein Bauch, kein Ziehen gar nix

Hallo Mädels !

Ich bin ganz neu hier :-D

Ich bin nun in der 18. SSW und es geht mir blendend, ich habe kein Bauch, kein Ziehen der Mutterbänder in der Leistengegend oder sonstige Wehwehchen.

Das man im 2. Trimester weniger Anzeichen hat und diese Zeit geniessen kann, liest man ja überall, aber aufgrund meiner Fehlgeburt gerate ich immer in Panik und werde fast zum Psycho :-)

Seit ich weiss, dass ich schwanger bin war ich bisher brav alle 2 Wochen beim Doc um zu sehen, dass es dem Bauchzwerg gut geht und hatte bisher auch null Probleme.

Diesmal war unser fester Vorsatz mindestens 3 Wochen oder 4 Wochen auszuhalten bis zumnächsten Termin, aber ich hab wieder sooooo die Panik.

Wer kennt das denn, dass man in der 18 SSW kein Bauch sieht und auch einfach kein Ziehen in der Leiste hat?

1

Hallo!
Ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen! Ich habe unsere Tochter in der 24 SSW ziehen lassen müssen #stern.... Ich habe in dieser Schwangerschaft das große Glück, unser Murkelchen schon seit der 15 SSW regelmäßig zu spüren, das beruhigt ungemein #verliebt
Und wie Du kann/darf/muss ich alle zwei Wochen zum Ultraschall.

Aber so ganz ruhig werden wir wohl nie werden!
Wünsche Dir alles Gute weiterhin #klee
LG
asira

2

Ich habe auch eine total beschwerdefreie Schwangerschaft. Anfangs habe ich es immer mal im Bauch ziehen gemerkt, zur Zeit (16 SSW) ist davon nicht zu spüren und auch kein Bauch in Sicht. Mache mich auch mega verrückt und war versucht, meinen nächsten Termin vorzuziehen. Aber eigentlich will ich noch bis nächsten Do warten, da ich ansonsten zu einer Vertretung müßte. Ich denke eigentlich, wenn was nicht in Ordnung wäre würde man es sicher merken. Und das man den Bauch schon früher sehen müßte ist wohl einfach auch nicht der Fall. Da ist jeder unterschiedlich und bei vielen tut sich erst so ab 17-20 SSW was, habe ich mir zumindest sagen lassen.

3

Hier ist, ist meine zweite Schwangerschaft und ich habe null Bauch (Bild in der VK)
Diese Panik kenne ich, hatte auch 2FGs und war wegen allem besorgt. ABER, die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt was passiert ist sehr gering. Entspann dich und genieße einfach das Gefühl eine beschwerdefrei Schwangerschaft zu haben.
Das anstregendste kommt erst noch. ;-)

Liebe grüße Mamakissa 20ssw ;-)

4

Huhu!

Bin nun eine Woche weiter, aber irgendwie immer noch nix zu sehen und auch gar kein Ziehen :-(

Ich warte soooooo sehnlichst, dass ich unseren kleinen Lausebub spüre.

Ich bin sooooooo ungeduldig :-(

Wem geht es denn noch so ?