Christliche Schwanger Mamis hier?

Hallo!

Mein Mann ist gerade unterwegs und ich habe mich gefragt ob es hier im Forum auch christliche Schwangere gibt?

Ich bin selbst Christ und in der Gemeinde aktiv. Hilft euch auch euer Glaube in der Schwangerschaft?
Ich bin ein tierischer Angsthase aber irgendwie hilft es mir das ich weiß das ich nie alleine bin. Versteht ihr was ich meine?

Vielleicht bin ich ja hier nicht alleine????

Gruß hopelove

1

Ich bin nicht sonderlich christlich und auch in keiner Gemeinde. Halt normal katholisch, wo man alle Jubeljahre mal zur Hochzeit, Taufe oder Beerdigung in die Kirche geht.
Aber ich bin sehr gläubig, und mir hilft das sehr!

2

ich bin christin aber nicht so aktiv in der gemeinde, was nicht heißt das ich mich alleine fühle, wenn du mich verstehst. bin grad dabei mit einer mutter vom e´hemaligen schulkameraden mich regelmäßig zu treffen und unsere beiden religionen gegenseitiog zu verstehn, sie ist zeuge jehovas und ich katholisch. ich freu mich immer leute zu treffen wo man sich nicht genieren muss auch mal über religion reden zu können , machen heute nämloich nicht mehr viele.
Lg Margit
Wenn du willst meld dich per pn

3

habe vergesssen zu sagen das ich drei kompliziertere ss hatte und wenn gott nicht da gewesen wär wären vielleicht meine kinder heut enicht da...

5

Hallo Margit,

das finde ich total interessant mit deiner ehemaligen Schulkameradin ihrer Mutter.
Die Zeugen Jehovas sind für mich wie ein weißer Fleck auf der Landkarte weil ich nie jemanden kennengelernt habe.

Ich bin evangelisch und halt sowohl im CVJM als auch in der Kirche aktiv.
Du hast leider recht man redet nicht mehr über seine Religion. Das find ich total schade, tue mir aber manchmal auch schwer damit.

Gruß hopelove

4

Hallo Hopelove,
Also mir hilft mein Glauben sehr und ich frage mich auch, wie eine Frau ohne den Glauben an Gott und das er alles in seinen Händen hält, z.B. eine FG ertragen kann! Da bin ich schon wirklich dankbar! Bin jetzt in der 8. Ssw und mache mir schon auch viele Gedanken. Bin jedoch sehr optimistisch und glaube, dass Gott nicht noch ein Kind vorzeitig zu sich nimmt!

In welcher Woche bist du? Ist es deine 1. Ss? Woher kommst du?

Lg Tabea

6

Hallo!

Es ist meine zweite Schwangerschaft. Ich weiß auch nicht wie ich die erste ohne Gott überlebt hätte. Ich denke immer in einer Schwangerschaft muss man doch die Wunder die Gott geschaffen hat sehen.
Ich bin jetzt in der 14 ssw. und muss/darf morgen wieder zum Ultraschall.
Ich freue mich riesig drauf aber ich habe auch Ängste.
Ist es richtig gewachsen, gut entwickelt, schlägt das Herz noch............
Aber dann denke ich hab mehr Vertrauen, es gibt einen Plan.
Verstehst du was ich meine?

Gruß hopelove

7

Ich respektieren den Glauben jedes Menschen und freue mich, wenn der Glauben einem Menschen hilft, auch wenn ich ihn nicht teile.

Ich selbst bin keine Christin und will und werde auch keine werden. Aber ich hab schon weitaus Schlimmeres erlebt als eine Fehlgeburt (die auch :) ) und kann auch ohne den Glauben ans Christentum heute noch lachen und glücklich sein.
Man muss nicht christlich sein, um an etwas zu glauben (an das Gute, an die Zukunft, an sich selbst, ja auch an Gott).

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Das find ich schön, daß Du so mutig bist und hier fragst :-)
Ich bin auch absolut überzeugter Christ :-)
Leider verbinden das viele automatisch mit "Kirche" bzw vielem Negativem (Verbote, Einschränkungen, der Mist, der teilw. in der Kirche abgeht usw)
Mein Dad ist Gemeindeleiter einer Vineyard (kennst Du das?).. ich bin also quasi mit dem Ganzen aufgewachsen, aber war immer frei in meiner Entscheidung für oder gegen den Glauben.
Mit "Kirche" an sich hab ich auch ein Problem, weil ich denke, daß da vieles schief läuft.. Aber das ist ein Thema für sich..
Zur Zeit gehe ich in keine Gemeinde, aber eher, weil mir die Energie und die Zeit bzw die Möglichkeiten fehlen. Doch mir selber ist der Bezug zu Jesus wichtig.. Ich finde es einfach so gut zu wissen, daß nichts geschieht, was nicht "über seinen Schreibtisch" geht und er niemals mehr zumutet, als man tragen kann.. Und wenn, dann trägt er uns.
Und auch wenn die Umstände bei mir und überhaupt alles gar nicht gut sind, alles ziemlich "schwer" ist zur Zeit.. So weiß ich doch, daß er das beste aus allem macht.
Und darum kann ich zuversichtlich nach vorn schauen :-)

Also: Ja, mein Glaube (bzw was heißt mein Glaube.. ich bin der Überzeugung ER) hilft mir absolut, auch jetzt in der Schwangerschaft.

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!
becci81 35.ssw

10

ach, dann trau ich mich auch ein ps zuzufügen:

Meine Tochter wäre beinahe an einem Hirntumor gestorben. Sie konnte nach der OP weder selbstständig Atmen, noch Schlucken, hatte keine Stimme mehr (durch einen Luftröhrenschnitt mit Kanüle im Hals...)..
Die Ärzte sagten, sie wird nie mehr sie selber sein. Wir können froh sein, daß sie lebt.. Sie wird für immer ein Schwerstpflegefall sein..
Wir haben zig Geräte mit nach Hause bekommen, hatten eine eigene Intensivstation oin ihrem Kinderzimmer.
Die Diagnose und die OP waren im Januar 2009. Da war sie vier.
Fragt mich nicht, wie wir die Zeit geschafft haben.. Ich war allein mit den vier Kindern, hatte kaum Unterstützung vor Ort, der Kindsvater kümmert sich gar nicht..

Und meine Tochter mußte so unendlich viele fiese Prozeduren über sich ergehen lassen :-( Wieder und wieder.. :-(

Heute ist sie sieben, geht in eine ganz normale Grundschule. Man merkt ihr keinen Unterschied zu anderen gleichaltrigen Kindern an. Sie ißt, trinkt, spricht, spielt und turnt, kommt supergut mit in der Schule und ist ein sehr aufgeschlossenes und lebensfrohes Mädchen!
Die Ärzte können es nicht fassen, können sich das medizinisch nicht erklären.
Die Zeit damals in der Klinik war natürlich hammerhart (vier Monate lang).. Und doch haben wir nie den Mut verloren.. Wir haben in ihrem Bett gesungen und sie hat mit mit all den Schläuchen und Kabeln auf meinem Schoß zu ihrer Lieblingsmusik "getanzt".. Wir haben niemals aufgegeben, haben uns niemals von der Verzweiflung einholen lassen.. Aus eigener Kraft hätte ich das NIE geschafft! Nie nie nie.. Das könnt Ihr mir glauben.
Ich wurde absolut durch diese Zeit getragen und ich bin mir sicher sie auch..

Gott hat mir mein Mädchen zurückgeschenkt. Sie ist nicht geheilt, muß weiter zu Kontrolluntersuchungen. Aber bis heute ist der Tumorrest nicht nachgewachsen und ich vertraue ganz fest darauf, daß das auch niemals passiert.

Ich bin mir absolut sicher, daß es Gott gibt, weil ich ihn hautnah erleben durfte, besonders in dieser Zeit! (und da könnte ich noch zig Beispiele mehr nennen.. Aber das sprengt den Rahmen ;-))

9

Hallo,

ich bin zwar nicht in der Gemeinde aktiv, aber ich glaube sehr an Gott und bete auch regelmäßig zu Gott. Es gibt mir Kraft und ein Gefühl nie alleine zu sein.
Mit unserem Sohn beten wir auch jeden Abend.

Ich spreche auch jeden Tag mit meinem Vater, der vor 5 Jahren gestorben ist - er ist mein/ unser Schutzengel.

LG, Hope mit Finn 2;4 Jahre und Bauchzwergi 38.SSW

11

Ja! Ich habe sehr, sehr lange für diese Schwangerschaft gebetet.

Als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte und mein Glaube wankte, da bekam ich die Nachricht: schwanger! Ich bin Gott unendlich dankbar darüber und sage ihm das auch täglich :-)

Der Glaube an Gott gibt mir Kraft und Hoffnung.

Lg, Herma

12

Hallo, ich bin auch Christ und jetzt erst ganz frisch wieder Schwanger.
Wir gehen fast jede Woche in die Gemeinde, das tut uns gut und unserem 2 Jährigen Sohn.

Ich bin hier in der Gruppe http://www.urbia.de/club/Christen+mit+Kinderwunsch

14

Hallo Hopelove,

ich bin auch Christin und bin auch in meiner Gemeinde aktiv. (Evangelisch-Lutherisch). Mir hat mein Glaube sehr geholfen, als ich letztes Jahr unseren Sohn in der 22. SSW zur Welt bringen musste.

In dieser Schwangerschaft habe ich natürlih große Angst, dass so etwas wieder passieren könnte. Mir hilft es, zu wissen, dass diese Entscheidung sowieso in Gottes Hand liegt.

Und dass unser Kleiner bei ihm gut aufgehoben ist.

Liebe Grüße,
Christine