Guter HCG-Wert Zeichen für intakte SS?

Hallo ihr Lieben,

Hier schreibt euch mal wieder eine übernervöse, werdende Mama, die sich wieder mal wegen jeder Kleinigkeit verrückt macht.
Ich bin heute bei 6+3 und habe so gut wie gar keine SS-Anzeichen... anfangs waren die Brustwarzen noch empfindlich und mir war hin und wieder übel.. aber bis auf ein Pieksen im UL habe ich gar nichts mehr.
HCG-Wert lag letzten Do bei 48.000, heute bei 103.000.. das ist doch ein gutes Zeichen, oder? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass bei einem drohenden Abort der HCG-Wert auch nicht optimal ist.. hat irgendwer Erfahrung/Kenntnisse darüber?

Vielen vielen Dank, dass man hier jede noch so blöde Frage stellen kann..#blume

1

Bei einer intakten SS verdoppelt sich der HCG-Wert alle 2 Tage #liebdrueck

Katja + #ole Andreas (5 Jahre) + #schrei Michael (12 Monate) + #ei SSW15+0

7

Richtig, aber nur in den ersten zwei Wochen und bis zu einer Konzentration von 6000... danach geht es deutlich langsamer, sonst wäre ich jetzt schon in den Millionen.. und mit über 100.000 müsste ich schon fast meinen Höchstwert erreicht haben.

12

Bei mir wurde der Wert sehr lange kontrolliert da ich extrem schädliche Medikamente in der Früh-SS genommen habe (wurde trotz Verhütung schwanger) und er hat sich auch danach noch weiter verdoppelt das verdoppeln hört erst bei sehr hohen Zahlen auf aber wenn du schon dein Baby mit Herzschlag gesehen hast wird wohl alles in Ordnung sein. Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft #liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

die Werte klingen doch toll. Wurde denn schon ein US gemacht? Bei dem Wert sollte man schon das Baby sehen können.

Und hör auf über Werte nachzudenken, du wirst sehen alles wird gut. Du solltest einfach an dein Baby glauben, das es zu euch kommen will!!!! :-)

Hab dir ja damals gesagt du wirst schon noch schwanger und dir das Buch empfohlen ;-) nun hast du es schonmal geschafft!

3

Ja, man hat am Montag einen 5mm großen Embryo gesehen mit Herzschlag.. das war wunderschön. :-)
Ich bin halt nur sehr sehr ängstlich.. wahrscheinlich bin ich selbst Schuld daran, wenn man schon ängstlich ist, dann sollte man hier nicht noch alles über FG lesen. Jetzt kann ich es leider nicht mehr rückgängig machen... ich hoffe inständig, dass alles gut geht.

Danke.#herzlich

6

Naja, wenn der Embryo sogar schon nen Herzschlag hat, dann hör auf dir Gedanken über deinen HCG Wert zu machen. Ich finde die Werte super und wünsche dir für dei weitere SS alles alles Gute. Lies auch nix über FG. Ich hab das leidige Thema ja selber durch und versuche mich damit auch nicht mehr zu beschäftigen.

#winke

weitere Kommentare laden
4

Hm, keine Ahnung, aber letzten donnerstag ist ja fast eine Woche her und in der zeit müßte er dann viel
Höher sein, aber mach dich nicht verrückt. Mit diesen ganzen hcg Werten mach man sich total irre finde ich

5

Anscheinend braucht es aber ab 6000 mehr als 4 Tage, bis sich der Wert verdoppelt... ansonsten wäre ich ja schon in den Millionen, und ich bin erst in der siebten Woche. ;-)

8

jetzt hast du dir ja quasi selbst die Antwort gegeben :-)

weitere Kommentare laden