Wie verbringt Ihr Euren Mutterschutz?

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich arbeite nur noch halbtags wegen teilweisem Beschäftigungsverbot und genieße meinen "halben" Mutterschutz schon sehr.

Ich bin gespannt, was Ihr so unternehmt, wenn jetzt mehr Zeit ins Haus steht (vorausgesetzt, Ihr habt noch keine Kinder, die Eure Aufmerksamkeit fordern...).

Ich fange mal an:

> Kinderzimmer einrichten
> lesen
> Urlaub (bin ständig irgendwie irgendwo am Wochenende weg mit Kurztrips)
> Spazieren laufen (umrunde gerade auf Teilstücken nach Wanderkarte ganz langsam meine Heimatstadt)
> Fitnessstudio (im Schneckenmodus ;-))
> Neue Gerichte kochen
> nachmittags mit Freundinnen treffen
> Klavier spielen
> Fotobuch
> Babydecke stricken (habe ich mir zumindest vorgenommen)
> ...

Bin neugierig, was Ihr so macht.

Liebe morgendliche Grüße!
Christina#tasse

1

Tjaaa... ich hab zwar erst am 15. Juli Mutterschutz aber da hab ich noch keine Ahnung, wahrscheinlich in die neue Wohnung einleben...
richtig geplant ist nichts aber eins werde ich machen, ab mitte August bei meinen Eltern wohnen bis es los geht, denn ich möchte in dem Krankenhaus dort entbinden... wohne schon 25 km weit weg und das wäre mir zu weit erst wenn es los geht zu fahren

deine ideen klingen gut!

viel spaß dabei!
liebe grüße!

Jasmin und #ei 20+3 inside #winke

3

25 km sind sicher schaffbar - vor allem beim 1. Kind ;-);-); wir wohnen auch ca. 30 km vom KH entfernt und selbst bei meiner "Blitzgeburt Nr. 2" hab ich es noch geschafft #schwitz#schwitz

Alles Liebe
Tessa

2

Hi Christina,
genieß diesen Luxus in vollen Zügen.... das erlebt man nämlich nur 1x ;-);-); Ich bin mittlerweile zum 3. Mal #schwanger, unser Baby soll ende Juli zur Welt kommen. Meinen Mutterschutz verbringe ich mit meinen Söhnen (3 Jahre und 20 Monate) - da bleibt keine Zeit fürs "Füße hochlegen", mal ein Buch lesen, etc...

Rückblickend muss ich sagen, die 1. #schwanger#schwanger ist wirklich die, die man - sofern es einem gut geht - in vollen Zügen genießen kann.... da hab ich zwar bis kurz vor der Geburt gearbeitet, aber ich konnte auch mal am Nachmittag die Füße einfach hochlegen, morgens auch mal ausschlafen (momentan steht mein Jüngster so gegen 5.00 Uhr früh auf #schock#schock)....

Aber gut - so ist das und es ist eben einfach anstrengender, wenn man schwanger ist und zwei Kleinkinder zu Hause hat, aber auch schön ;-);-)#verliebt#verliebt

Genieß die Zeit und alles Gute!
Tessa, 26. ssw

4

Guten Morgen!

Also deine Vorschläge klingen schonmal nicht schlecht. Hab noch ein bisschen bis dahin aber ich habe mir fest vorgenommen es richtig zu genießen! Hoffe, dass ich bis dahin mit dem Studium soweit bin, dass es auch noch geht. Ansonsten:

-den Spätsommer genießen (grillen, sonnen auf dem Balkon, einfach die Füße hochlegen, lesen und ne leckere Fruchtschorle trinken oder Eis essen...)
- meine Studien- und Bachelorarbeit zu Ende schreiben und hoffentlich abgeben...#zitter
- mit allen möglichen Leuten frühstücken gehen
- schwimmen gehen
- Kinderzimmer einrichten/ Babyklamotten vorwaschen
- Hausputz
- mich freuen nicht mehr Studium und Vollzeitjob in einen 24h Tag unterbringen zu müssen!!!

LG sissy

6

Mir geht es ähnlich. #winke

Ich habe mit meiner Diplomarbeit (Fernstudium) angefangen und werde ca. zwei Wochen vor ET abgeben müssen.

Zur Zeit arbeite ich aber noch Vollzeit, noch zwei Wochen, und dann habe ich Resturlaub bis zum Mutterschutz.

Nebenbei muss das neue Kinderimmer noch gestrichen werden und die Möbel an ihren Platz. Etwas Zeit haben wir ja noch. ;-)

LG

5

Hi,

ich freue mich auch schon auf die Zeit des Mutterschutzes. Ab Anfang August fängt der bei mir an, aber mit Urlaub und Überstunden werde ich wohl schon Anfang/Mitte Juli gehen. So lang ist das ja nun auch nicht mehr... Richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht. ;-)

Kinderzimmer einrichten fällt bei uns weg, aber Babys Platz im Schlafzimmer und im Wohnzimmer richten, werde ich sicherlich. Wir bekommen 3 große Kartons mit Klamotten. Die müssen (aus)sortiert, gewaschen und zusammengelegt werden. Außerdem natürlich Bettzeug/Decken/Handtücher/KiWa+Autositzbezüge waschen. Ich hasse Wäsche waschen, aber darauf freue ich mich schon. :-D

Ich werde dann wohl auch erst dazu kommen unsere neue Wohnung vollends einzurichten. Mit Vollzeit arbeiten unter der Woche und Haushalt bin ich im Moment so ausgelastet, dass ich da nicht so richtig zu komme. Hoffentlich ist im Juli-September schönes Wetter. Dann kann ich unseren Balkon genießen. :-D

Außerdem habe ich ein paar "Bastelpläne". Ich möchte mir endlich eine Nähmaschine kaufen und dann ein paar Sachen für unser Krümelchen machen. Wenn ich es schaffe, dann eine große Krabbeldecke. Aber auf jeden Fall möchte ich kleine Kuscheltiere für ein Mobile nähen und ein paar größere Kuscheltiere für die Spieluhr. Die Spieluhr möchten wir nämlich selber machen! #huepf

Und natürlich möchte ich einfach die Zeit genießen, die mir dann noch für mich bleibt. Es dreht sich zwar schon jetzt vieles ums Baby, aber gerade beim ersten sollte man nicht vergessen, dass man nun nicht länger allein ist. Die nächsten Jahre ist man nicht mehr nur für sich selbst verantwortlich, sondern auch für einen (oder später mehrere) Menschen. Man ist Lehrer und Ersthelfer, Erzieher und Ratgeber, Mutter und (hoffentlich) Freundin... Ich möchte in diesen letzten Wochen bewusst Zeit für mich haben und mich aber auch auf die folgenden Herausforderungen vorbereiten und freuen. #freu

LG #winke
wewo mit Krümelchen inside (17+4)