Kurze Frage an alle die auch ASS 100 während der SS nehmen müssen....

...soll es ab heute nehmen...

Nimmt noch jemand Aspirin Protect 100mg ??

Bin so unsicher und wollte einfach mal lauschen ob noch jemand genau dieses Medikament nehmen muss #winke

Danke schonmal

#winke

1

Ich nehme Ass 100.....
Warum bist du unsicher?????
Wieso sollst du es nehmen?????

3

Heißen deine genauso wie meine, also Aspirin Protect 100mg ???

Ich muss sie nehmen, da ich in der 1. SS ein schweres HELLP-Syndrom hatte.

Unsicher bin ich nur, weil ich nicht weiß ob ASPIRIN und ASS100 das gleiche ist #augen ..ich weiß total blöd..aber manchmal steht man halt auf dem Schlauch.....:-P

4

Ich war auch unsicher, aber es ist das gleiche.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylsalicylsäure
Acetylsalicylsäure, kurz ASS, ist ein weit verbreiteter schmerzstillender, entzündungshemmender, fiebersenkender und thrombozytenaggregationshemmender Wirkstoff, der seit 1977 auf der Liste der unentbehrlichen Arzneimittel der WHO steht. Der Stoff wurde Anfang des 20. Jahrhunderts als Aspirin vermarktet, wodurch diese Marke, die von der Bayer AG im Jahr 1899 geschützt wurde[6], bis heute zum Gattungsnamen für den Wirkstoff und ihn enthaltende Produkte wurde.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

ich nehme es sogar schon vor der Schwangerschaft habe ich damit angefangen soll es bis Ende der 34 SSw nehmen und dann absetzen.
Ich habe zu dickes Blut und muss es deswegen nehmen.
Lg Nadja mit Sam 31 SSw

6

:-) Ich nehme es seit Freitag..

... hab in meiner Gyn Vorlesung sorgar gerlernt, dass das bald alle Schwangeren zur Vorsorge bekommen sollen! Also, keine Bange! :-p

7

Hi,

ich hatte in meiner 1.SS auch HELLP und musste bei meinen anderen beiden SS sofort ab positiven Test ASS100 nehmen.

Ab 34.SSW muss ich dann Heparin spritzen bis 6 Wochen nach Geburt.

Die 2.SS verlief komplikationslos, ich hoffe nun auch bei dieser!!

Viel Glück und keine Sorgen wegen dem ASS, keksbox