Schwimmen am Ende der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch nur mal nach Rat fragen, da mir jeder was Anderes rät.
Ich gehe fast jeden Tag zum Schwimmen(40 Bahnen), und es ist immer superschön, anschließend Dampfbad.
Mittlerweile bin ich in 39+4 und mein Mann macht einen Riesenaufstand, daß ich noch immer schwimmen gehen mag und auch Autofahren.
Aber mir geht's die ganze Zeit so wunderbar.
Ich bin auch kein ängstlicher Typ, und denk immer, ich kann doch nicht daheim sitzen und warten.
Ich genieße meine Zeit noch in vollen Zügen, und denke, die Kleine kann sich ruhig noch ein bißchen Zeit lassen.

Vielen Dank für Eure Meinung

Bussi Jule

1

Guten Morgen Jule !
Habe ich genauso gemacht ;-)
Ich bin zwei Tage vor der Entbindung noch in die Therme mit meinem Mann gegangen und habe das Bad im "Toten-Meer-Becken" so richtig genossen, ich bin geschwommen wie ein Korken ;-)
Autogefahren bin ich auch noch bis zum Schluß, solange es Dir dabei gut geht, warum denn nicht ?
Ich finde Deine Einstellung super, das ist auf jeden Fall gut fürs Kind, wenn Du ihm noch die Zeit lässt.
Ich hatte nicht so die Geduld, was ich im Nachhinein bedauere, bei diesem Kind jetzt werde ich auf jeden Fall auch warten, bis das Kind von alleine kommen will ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

2

Hallo Jule!

Wenn du dich gut dabei fühlst, warum denn nicht? Ich kann fast nicht mehr raus, weil das Köpfchen nicht fest im Becken liegt und ich Angst habe, dass ich einen Blasensprung habe. Aber faul bin ich deshalb noch lange nicht. Ich geb hier im Haus ordentlich Gas... (lach)

Wenn du schon sagst, dass es superschön ist, würde ich mich da auch nicht umstimmen lassen. Wenn medizinisch nichts dagegen spricht, natürlich!

Liebe Grüße und alles, alles Gute!

Sarah 39. SSW

3

Hallo Jule!
Ich bin zwar erst in der 30. SSW aber ich gehe auch 2-3 mal die Woche schwimmen. Ich ziehe dann auch meine 40-50 Bahnen und fühle mich einfach gut dabei. Meine Hebamme rät mir zwar zum Rückenschwimmer aber das ist nicht so mein Ding; finde Brustschwimmer um einiges besser.
Ich glaube auch, dass es dem Kind und dir nur gut bekommen kann. Ich werde auch versuchen, weiterhin fleissig schwimmen zu gehen.
Also ich glaube nicht, dass man Bedenken haben muss!!!

Viele Grüße,

4

Hallo Jule !

meine FÄ hat mir gesagt man kann solange schwimmen gehen wenn der MuMu verschlossen ist, sobald dieser auch nur leicht geöffnet ist soll ich nicht mehr schwimmen gehen (naja ich bin erst in der 6 SSW) hatte aber trotzdem mal gefragt !!! Solange es dir gut geht kannst du doch schimmen gehen und Auto fahren !!

LG Julia + Pünktchen 5+6 SSW