GVK ab der 30. SSW zu spät???

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab' mal eine Frage an euch.
Ab wann habt Ihr euren GVK gemacht, bzw. macht Ihr euren GVK?

Ich hab' mich jetzt angemeldet und mein Kurs beginnt im März und da wäre ich "schon" in der 30. SSW!
Findet ihr das ist zu spät?? Ich meine, zur Geburt wäre dann alles noch präsent, aber viele fangen ja schon so etwa 25. SSW an?!?
Aber die Hebamme wo ich hin gehe (die arbeitet mit meiner FÄ zusammen, macht die Kurse auch da in der Praxis, ist für mich super zu erreichen und in der Nähe von mir) macht den Kurs erst wieder im März, bei dem anderen Kurs wäre ich in der 19. SSW gewesen, also etwas früh.

Meint ihr das ist zu spät und ich soll mich noch bei einer anderen Hebamme erkundigen??

Lieben Dank für eure Meinungen, einen schönen Tag ohne Schnee und Eis!

Gruß
A. und der kleine Mann (22. SSW)

1

Hm,

ich bin jetzt 23.SSW und wir fangen am 20.02.06 den GVK an, da bin ich auch shcon in der 28.SSW. Ich fand das auch erst ein wneig zu spät, aber meine Hebamme meint, dass es sehr gut passen würde. Würde dann bis Ende April gehen und Mitte Ma hab ich meinen ET. Also cih glaub schon, dass das dann noch passt.

Lg, Jessica

2

Hallo,

ich bin jetzt auch schon 30. SSW und habe mir gestern das 1. mal über GVK Gedanken gemacht. Ich muss gestehen, dass das wohl ein bischen spät war, oder?

Aber wie heisst es so schön - besser spät als nie. #freu #freu #freu

Trotzdem schäme ich mich ein wenig weil ich nicht daran gedach habe... #schmoll

LG

Yvonne, 30. SSW mit #baby + #baby

3

Guten Morgen!

Ich war in der 30. Woche, als ich angefangen habe, und fand das überhaupt nicht zu spät. Bin jetzt in der 35. SSW und schauen uns morgen den Kreißsaal und einen Geburtsfilm an.
Ist doch super, dass ich jetzt schon so weit bin. So muss ich nicht mehr allzu lange warten, um das alles selbst zu erleben.

Schöne Grüße und viel Spaß beim GVK

4

hallo,
ich hab damals meine gvk in der 26. woche angefangen, meine hebamme meinte das wäre noch zu früh normalerweise macht man gvk erst ab der 33 .woche. aber der nächste kurs hätte erst angefangen da wär ich in der 35. woche gewesen und das bei 7 wochen kursdauer, wäre widerum zu spät gewesen...sie meinte umso früher frau mit gvk anfängt umso mehr hat frau bei der geburt schon wieder vergessen. bei mir wars egal, hatte ja einen ks.
gruss moni

5

also ich hab gestern erfahren, dass meiner um eine woche nach hinten verlegt wird, d.h. dass ich erst in der 33.ssw anfange und meine hebi meinte das lanngt noch. ich denk zu früh ist nix, da hast doch dann die hälfte vergessen wenn es soweit ist.
lg snu 28.ssw

6

Hi,

hab meinen Kurs auch in der 29. Woche angefangen. Wäre ideal, wenn die letzten Stunden in der 38.-39 SSW sind, damit man noch eine Chance hat, sie mitzubekommen.
Meiner endet in der 37. SSW, weil der Kurs halt einfach so liegt.

Also ich find´s nicht zu spät.

Gruß
Simone