Halbtags krankschreiben lassen?

Hallo!

Hab ne bisschen komische Frage. War letzte Woche krank, weil ich Blutungen und Krämpfe hatte. Jetzt gehts mir wieder besser, dem Kind gehts gut. Ich war gestern den ersten Tag wieder bei der Arbeit. Am Abend hatte ich wieder schreckliche Krämpfe und :-%.
Dachte jetzt, ob ein ganzer Tag einfach noch zu viel ist?
Kann man sich nen halben Tag krank schreiben lassen? Hat jemand so was ähnliches erlebt?

Danke,
Sandra

1

krankschreiben für halbtags gibts nicht aber ein beschäftigungsverbot gibt es für teilzeit , da darfst du nur noch 4 std am tage arbeiten !!

2

Ich weiß, daß man sich auf jeden Fall für halbe Tage krank schreiben lassen kann. Ein Kollege von mir hat das über lange Zeit mit einem Rückenleiden gemacht.

Die Frage ist nur, ob das bei Dir sinnvoll ist, wenn es Dir soo schlecht geht. Dann lieber doch zu Hause bleiben und ganz fit werden, oder ?!?

3

Liebe Sandra,
ich hatte ein teilweises Beschäftigungsverbot wegen Rückenschmerzen und Stress, zuerst durfte ich noch 6 Stunden arbeiten und dann noch 5. Dann bin ich ganz zusammengeklappt (ca. 28. SSW), bin seitdem krank (inzwischen im Mutterschutz) und ich habe 3 Wochen gebraucht, bis mein Kreislauf wieder in Schuss war.
Ich würde es nicht mehr machen, ich würde mich ganz krank schreiben lassen, das hilft mehr. Dann wirst du vielleicht wieder schneller fit, du bist ja noch am Anfang. Wenn du dich jetzt so verausgabst, kommst du so schnell nicht mehr auf die Beine.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Simone mit Käferle
ET 11.02.06