Eineiig oder nicht???

Hallo,

ich hoffe hier sind auch ein paar Zwillingsmami`s (oder jemand der sich auskennt ;-)) die mir weiter helfen können!

Wir bekommen, wenn alles gut geht, Mitte April unsere Zwillinge. Nun hab ich folgendes Problem und bin dadurch ziemlich durcheinander:

Zuerst hieß es, es seien eineiige Zwillinge, aber durch die Aussagen der Ärzte bin ich mir nicht mehr sicher, ob das auch stimmt. (Hatte manchmal das Gefühl, die sind sich selber nicht sicher, aber wär zu lang das zu erklären)

Die beiden haben eine gemeinsame Plazenta, aber zwei Fruchtblasen. Das heißt ein Arzt sagte: eine Fruchtblase getrennt durch eine Wand. Der andere Arzt sagte: zwei Fruchtblasen.

Also was nun? Möchte schon gern wissen ob eineiig oder nicht!!

Hoffe auf ein paar Antworten und sage schon mal vorher Danke #blume

maus119 mit #baby und #baby 26+4

1

Hallo Maus,
habe mich auch lange mit diesem Thema beschäftigt. Bin selbst in der 22.SSW mit Zwillis schwanger, soweit ich weiß erkennt ein FA nur in der sehr fruhen SS anhand der Eihäute ob es ein oder zweieiige sind. Das eine Fruchtblase durch eine Wand getrennt ist und immer noch eine sein soll gibt es doch nicht wirklich dann sind es doch zwei!!
Und es muss doch völlig klar sein ob eine Plazenta oder zwei!
Aber egal auch eine Plazenta bedeutet nicht eineiig!!
Haben denn deine Zwillis auch das gleiche Geschlecht? Wäre dann ja ganz einfach!
Ich denke nicht mehr darüber nach ob ein oder zweieiig, auch bei zwei Mädchen werde ich es wohl irgendwann wissen!
Also grübel nicht so viel oder googel doch ein bischeen!!
LG Melanie

3

ich hab mal eben gegoogelt und das hier gefunden zu dem thema :

Zweieiige Zwillinge haben zwei getrennte Mutterkuchen, es laufen also quasi zwei Schwangerschaften parallel ab. Bei eineiigen Zwillingen gibt es hingegen verschiedene Möglichkeiten: 1. Die Kinder können von einem gemeinsamen Mutterkuchen versorgt werden. Dabei können die Zwillinge entweder getrennte Fruchtblasen haben oder aber sogar in einer gemeinsamen Fruchtblase liegen. 2. Die Zwillinge können getrennte Mutterkuchen und getrennte Fruchtblasen haben.

wenn deine beiden also nur einen mutterkuchen haben spricht ja einiges dafür das sie eineiig sind *zumindest laut dem was ich jetzt so auf die schnelle gelesen hab alles

such doch einfach auch mal bei google da findest du recht viel an info.

lg,
alex

5

Hallo ich hatte damals auch das Problem erst hieß es eineiig dann zweieiig aber bei mir wars so sie hatten eine Fruchblase einen Mutterkuchen und wurden nur durch eine ganz dünne eihaut getrennt zum schluß sind sie eineiig und mittlerweile 2 Jahre alt und sehen völlig gleich aus.