Tee in der SS?

Hallo

Ich habe einfach keine Lust auf irgendein Getränk.

Spezi/Cola soll man ja nicht mehr, und schmeckt auch nicht mehr so gut.
Limo kann ich nur wenig trinken.

Ich bin schon auf Wasser umgestiegen, auch Säfte probiert.

Aber ich merke selber dass ich zu wenig trinke (trockene Lippen).
aber mir schmeckt nichts wirklich.

Kann man unbedenklich Tee trinken? Am liebesten Pfefferminz?

oder was trinkt ihr so?

danke
lg

1

Tee darfst du trinken. Ich trinke auch 1 Tasse am Tag einen Schwarzen, morgens. Am Tag verteilt trinke ich Wasser und auch diese Wellnesdrinks, die sind nicht so süß wie Limo und schmecken nicht schlecht. Die gibts es auch bei Aldi oder Lidl in verschiedenen Sorten.

2

Meine "Teeliste"

Platz 1 Waldfruchttee(vom Lidl)

Platz 2 Pfefferminztee

Platz 3 Kirschtee

3

darf man nur 1 tasse trinken

oder darf man ne kanne machen und über den tag verteilen solange es kein reiner schwarztee ist?

(sorry, kenn mich mit tee grundsätzlich nicht so aus)

4

Klar kannst du mehr trinken!!!

Nur vom grünen und schwarzen Tee solltest du nicht mehr als 1-2 Tassen trinken

5

cool danke dann mache ich das mal

und ne suppe mache ich mir auch mal, das ist ja auch flüssigkeit! :)

6

Hei..

ich habe auch immer sooo gerne Tee (vor Allem und fast ausschließlich Pfefferminztee) getrunken. Aber jetzt habe ich mir sagen lassen (sowohl von meinem Gyn, als auch von meiner Hebi), dass Kräutertees, zu denen mein geliebter Pfefferminztee ja auch gehört, nur in Maßen getrunken werden sollen, weil sie wehenfördernd wirken können.
Auch Brenesseltee, der ja immer wieder als Entwässerungsmittel angegeben wird, zählt wohl dazu.

Früchtetees sind da aber wohl unbedenklich.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag :o)

Daggi mit Lasse (30. SSW)

7

Also:

- schwarzer oder grüner Tee sollte ebenso wie Kaffee nur in Maßen getrunken werden (1 Tasse pro Tag) wegen des Teeins/Koffeins