wer hat erfahrung mit beschneidung???

hallo ihr,
ich weiß nicht genau,ob ich hier richtig bin...

also ich bin jetzt in der 27ssw und ich bekomme einen Jungen#freu,
da mein Mann aus Nigeria(ist aber kein moslem) kommt und selbst beschnitten ist, möchten wir nun auch das unser kleiner Zwerg beschnitten wird nun stellt sich die Frage,
ab wann es denn Möglich bzw. ist der richtige Zeitpunkt dafür,
muss man es medizinisch Begründen oder reicht es wenn man sagt, dass man es aus ästhetische Gründen machen möchte,
muss man es selber bezahlen oder bezahlt es die KK,
wird es unter vollnakose gemacht oder reicht es wenn man es lokal betäubt?!

Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand helfen kann
schon im vorraus #danke

#liebe- Grüße

nathalie+ #ei (27ssw.)

1

hallo nathalie!

...ich will jetzt nicht kritisieren, das habt ihr sicher schon genug gehört...aber den sinn der sache solltet ihr euch seeehr genau überlegen!

zu deinen fragen ziehst du am besten einen arzt zu rate, der kann alles genau erklären und nimmt sich sicher die zeit, denn es ist ja eine wichtige frage.

hast du schon gegoogelt? könnte mir vorstellen, dass man da was findet.

liebe grüße, #blume rins

2

Hi Nathalie,

finde Deine Idee nicht besonders prickelnd, und das, obwohl ich eigentlich seht tolerant bin.
Hast Du Dir mal überlegt, daß das ein Eingriff am Körper Deines Sohnes ist, zu dem er noch kein Mitspracherecht hat und das leider auch dann nicht mehr rüchgängig zu machen ist, selbst wenn er das später mal nicht so toll findet ( z.B. wenn er mit anderen aus seiner Klasse nach dem Schwimmen duschen muß und alle Witzchen machen in DEM Alter???)?? Kenn ich nämlich nur zu gut...
Zudem: Hast Du Dich mal infomiert, aus welchen Gründen eine Beschneidung eigentlich gemacht wird?
Mag sein, daß es hygienischer erscheint, ist aber aus med. Sicht totaler Blödsinn, da wir hier in westlichen Ländern ja nicht unter Wassermangel leiden und eigentlich jeder Mensch die Chance hat, wenigstens einmal am Tag zu Duschen.
Das einzige, wo es hier noch einigermaßen angebracht ist, ist die sog. Phimose, also schmerzhafte Vorhautverengung, da zahlt das dann wahrscheinlich auch die Kasse.
Also ich würde, Mann aus Nigeria hin oder her, es immer meinem Sohn mit 18 selbst überlassen, ob er das möchte oder nicht.
Denn ich kenn aus Israel die Barnizva, also rituelle Beschneidung der Jungens, und weiß von daher, daß man da leider eine Macht ausspielt, die Sexualität seines Kindes in eine bestimmte Bahn zu lenken, wenn auch unbewußt, denn eigentlich geschiehts ja als Glaubensbekenntnis. Alles sehr kaputt, finde ich, denn schließlich sollte in unserem ZA jeder seine Sexualität selbst bestimmen können und nicht die Eltern.
Hoffentlich bedenkst Du dies, bevor Du Dich dafür entscheidest!
Gruß, Simone+ #ei Michelle 37.+ 5 SSW

3

hallo nathalie! #sonne

du möchstest deinem am penis rumschnippeln lassen nur aus ästhetischen gründen? mag leider sein, dass dein kleiner das später mal gar nicht ästhetisch findet. warum wollt ihr ihn mit schmerz- und narkosemitteln belasten, wenn es völlig unnötig ist?

wenn du dein kleines unversehrtes baby mal im arm hast wirst du hoffentlich genauso denken und ihm das ersparen.

kann leider nur den kopf schütteln! auch wenn ich wirklich ein toleranter mensch bin und sitten und gebräuche von anderen zumeist interessant finde und respektiere. aber wenn ein wehrloses kind dabei völlig unnötig verletzt und gekennzeichnet wird hört es echt auf!

unsere kleine mußte als säugling schon unters messer und ich hätte alles getan um ihr das zu ersparen.

tut mir leid, so sehe ich das! auch wenn es "nur" um die vorheut geht! ich nehm meinem kind ja auch nicht den blindarm raus, nur weil sie ihn eh nicht braucht und sie dann eine schicke narbe hat #augen

bitte überlege dir das nochmal gut und sei mir nicht böse für meine offenen worte!

#sonne lollo

4

ohje...überleg dir das blos gut!

kritik hast du ja schon genug bekommen, aber ich kann mich da nur den anderen anschließen.

#gruebel#gruebel#gruebelWAS SOLL DAS??? #gruebel#gruebel#gruebel


der kleine kann das später doch mit entscheiden und da müßt ihr auch nicht warten bis er erwachsen ist,sondern könnt früher schon mit ihm reden.


vergesst nicht: es ist euer kind, aber es gehört euch nicht! es ist SEIN körper, nicht eurer. setzt euch nicht darüber hinweg!

denk mal darüber nach #blume line

5

ich bins nochmal!
ich habe einen aussagekräftigen link gefunden.

http://members.aol.com/pillcock/Antworten.html

ich kann mich den anderen nur anschließen! das ist der körper des kindes und nicht eurer! lasst ihn unversehrt!

die beschneidung in einem hygienisch hochentwickelten land ist echt käse!

#blume rins

7

sorry aber ich denke das solltest du erst mal abwarten bis dein kind auf der welt ist !
meine freundin mußte es machen lassen als ihr kleiner 3 war und das aus medizinischen gründen und er hat mit 3 sogar sehr gelitten , ende vom lied er mußte mit 7 nochmal operiert werden weil er eine überklaffende falte dann hatte wegen wachstum !!!

soweit ich weiß wird es nur wegen med. gründen in deutschland gemacht , ansonsten muß man es selbst zahlen und dazu kommt :

warum willst du dein baby so belasten mit einer vollnarkose ??????
es gibt genug männer die sich das erst später machen lassen , kenne auch männer im alter von 20-40 sogar !!!
also wenns nicht notwendig ist würde ich erst warten , denn narkoserisiken sind nicht grade locker an zu sehen und ob das op ergebnis dann stimmt kann dir aUCH keiner garantieren und nachher muß er nochmal operiert werden . ich meine wenn sich heut rausstellt das ich nen jungen bekomme , denke ich auch drüber nach mach es aber nicht aktuell , das kann er selbst entscheiden mal später .

wenn man ein kind ordentlich erzieht ist eine vorhaut auch kein hindernis wenn da auf hygiene geachtet wird , alles erziehungssache !

zudem kommt noch das man ja nicht mal weiß wie die vorhaut bei klein baby wächst , manche haben einen minimale vorhaut !!

8

Hallo Nathalie
Mein erster Sohn(6) ist vor 1 jahr beschnitten worden,
allerdings aus Medizinischen Gründen.
Es wurde unter Vollnarkose ambulant beim Kinder-
chirugen gemacht.Doch bitte überlege dir diesen schritt
3mal,denn jede Op ist nie ohne Risiko(habe das Risiko
erlebt).Bei uns wurde es von der Krankenkasse bezahlt.
gruß Yvonne(28)#gruebel

9

Hallo Nathalie! Ich glaube, ich muss dazu nicht mehr viel Neues sagen. Nur so viel: Der Sohn meiner besten Freundin musste wegen einer Phimose mit 4 auf den OP-Tisch. Das Ganze muss ja mit Vollnarkse gemacht werden. Der Kleine hatte dabei einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Ich denke, ohne zwingenden Grund verbietet sich also eine solche Operation.
Nina

10

Hallo Nathalie,

mein Mann ist auch beschnitten. Er ist Deutscher. Weiß zwar nicht mehr warum seine Eltern es haben machen lassen, aber ich find's gut. Wir überlegen uns jetzt auch schon ob wir es machen lassen. Und je später man es machen lässt, desto schlimmer ist es wohl. Daher mein Mann sagt auch, er weiß von nix, hatte damit nie Schmerzen und was sollen die intoleranten Jungs in der Dusche ihn auslachen??

Wir haben uns bisher auch noch nicht ausreichend informiert. Dachte auch, dass Du hier mehr positive Antworten bekommst und man sich daraus schlau machen kann...

Werden uns wohl auch noch mal informieren müssen und dann entscheiden wenn es so weit ist. Mein Mann wurde auch nicht gefragt ob er es haben will, für ihn gehört es so zum Körper und er ist vollkommen begeistert. Und ich kann mir auch keinen unbeschnittenen Mann mehr vorstellen!!

Hoffe wir können uns noch etwas schlau machen, damit wir dann die richtige Entscheidung treffen können..

Liebe Grüße
Eva #baby 31. SSW