Frage zu Schmerzen am Steißbein/SS-Anzeichen

Hallo ihr lieben Mit- #schwanger,

ich bin es mal wieder mit einer Frage:

jeden Tag bekomme ich schreckliche Schmerzen am Steißbein. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich sitzen soll. Besonders auf der Arbeit, wo ich den ganzen Tag sitzen muss, ist es besonders schlimm. Stehen hilft auch nicht, da nach kurzer Zeit auch in dieser Position die Schmerzen auftreten. Ist das normal?? Was kann ich dagegen tun?

Eine zweite Frage hab ich auch noch: meine SS-Anzeichen, die ich Anfangs hatte, sind fast gar nicht mehr da. Übel ist mir nur noch beim Zähneputzen und die Brüste sind gespannt und schmerzen. Sonst nichts. Ist das normal? Oder muss man sich Gedanken machen?? Woran kann ich erkennen, dass es meinem Baby in meinem Bauch gut geht?

Ich sag schonmal ganz lieb #danke für eure Antworten!
Viele Grüße von leni

1

bin übrigens 11. SSW (10+4)

2

was man gegen die schmerzen machen kann, weiß ich leider nicht. du musst auch keine ss anzeichen mehr haben. ich hatte die ganze ss nix, keine übelkeit, die brüste haben auch nicht weh getan. jetzt bin ich fast 38. ssw und es ist alles i.o. also wenn es dir gut geht, wird es dem kind auch gut gehen.

lg sindy

3

Hallo Leni,

ich (19+4) habe auch seit ca 2 Wochen Schmerzen am Steiß;sticht auch manchmal ziemlich fies.

Nimmst du schon Magnesium? Hat mir meine Ärztin dagegen empfohlen. Jeden Abend 150 mg.

Weiterhin alles Gute

Petra +#ei Maximilian