14.ssw und schon wehen. Lang

Hallo,

ich bin in der 14.ssw und ich hab seit mittwoch mittag schmerzen im unterbauch und war dann am donnerstag beim FA. Der hat mir dann magnesium verschrieben, und hat gesagt ich hätt wehen die kann er auf dem Ultraschallgerät sehen.

Und am Freitag morgen um 11.15 Uhr hat ich eine heftige wehe und bin dann sofort zum FA, er hat dann abstrich gemacht und ultraschall. Beim Abstrich ist nicht viel raus gekommen. Muß vaginaltabletten einführen. Und beim Ultraschall hat er festgestellt das der Mutterkuchen überm Muttermund liegt.

Ich soll mich viel ausruhen, und falls es blutet würde es viel bluten und ich soll dann sofort ins Krankenhaus.

Ich hab mich seit gestern viel ausgeruht. Aber mit meiner 2 jährigen tochter ist das ja nicht so einfach. Da ich ja zur zeit allein bin, mein mann kommt erst wieder nächste woche samstag.

Mein Vater wird meine kleine heut abholen und sonntag abend wieder bringen. Damit ich mich viel ausruhen kann.

Ich hab halt jetzt viel angst es zu verlieren. Obwohl ich es bei meiner 2 jährigen tochter ja auch hatte, in der 15.ssw und ich konnte sie auf natürlichen weg entbinden.
Ich hoff das alles gut geht.

Ich muß am Dienstag nochmal zur kontrolle.#bla#bla

Danke fürs zuhören.

Gruß Bettina und Michelle 23 monat. und 14.ssw

1

Hallo, bist du sicher, dass das schon Wehen sind. Meine Ärztin hat gesagt, dass wär um die Zeit sehr unwahrscheinlich. Es würde eher an der Bänderdehung liegen. Diese Schmerzen sind sehr ähnlich. Ging bei mir auch wieder weg nach ein paar Tagen. Bekam aber auch den Tipp mich mehr auszuruhen. Hab einen Sohn von 2 ist bei mir also genauso "sinnvoll", weil er ständig was anderes will.
Die Antwort deines Arztes wirkt auf mich so wie du das schreibst ein wenig desinteressiert. Wenn man dauernt mit Schwangeren zu tun hat, verliert der ein oder andere vielleicht auch ein wenig die Sensibiltät der einzelnen Mutter gegenüber.
Wenn du all zu unsicher bist, würde ich mir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen.
Wünsche dir viel Glück, dass alles gut geht.#blume

2

Hallo,Bettina!

Lass Dich erstmal #liebdrueck

Hatte auch schonmal mit Wehen im Kh's gelegen,anfang 18.ssw:-(

Wichtig ist wirklich das Ausruhen!!! Besonders viel Liegen!!!! Aber mit dem Magnesium+Ausruhen ging es mir schon nach wenigen Tagen wesendlich besser:-)

Wenn Dein Mann öfters für längere Zeit weg ist,kannst Du eine Haushaltshilfe beantragen,damit Du Dich schonen kannst#freu
Ist echt hilfreich; hatte eine alleinerziehende Freundin von mir auch gehabt,2Monate lang.Der Kleine ist 1 1/2 Jahre alt und viel am rennen......


Alles Gute für Euch,
Bine+#baby Florian inside 27.ssw#huepf

3

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, bei mir war es mitte 13 SSW. Noch dazu war mein Gebärmutterhals nur mehr 20mm lang. Ich lag eine Woche im KH, musste mir von den Ärzten immer wieder sagen lassen, dass ich mein Baby wahrscheinlich verlieren werde und wurde mit Medikamenten nur so vollgestopft.
Aber mein Baby hat sich bis heute dazu entschieden, bei mir zu bleiben. Jetzt bin ich Ende 17 SSW, muss zwar noch jede Menge Tabletten oral sowie vaginal einnehmen aber ich spür mein Baby schon seit dieser Woche ganz sanft treten.
Also ist alles in bester Ordnung.

Du musst dich nur wirklich viel schonen und nicht aufregen. Lass deine Seele baumeln, denke nicht über die Eventualitäten nach, so wie es kommen soll kommt es auch.

Ganz liebe Grüße