Was sollte vor der Geburt alles zuhause bereit stehen ?

Hallo ihr lieben Mit en !! #liebdrueck
Habe mir gerade schon die erstausstattungsliste von urbia angesehen aber bin mir nicht sicher ob das wirklich alles ist !! Bin zwar erst in der 15 woche aber ich mache mir da schooooon meine gedanken #huepf
Immerhin möchte ich anfang juli alles bereit stehen haben , wenn das kleine nach hause kommt , das es alles hat . Kaufe jetzt seitdem ich weiß das ich schwanger bin jeden Monat kleinigkeiten . Habe bereits Schlafsack , 3 125 ml flaschen , 6 300 ml flaschen , sterilisator , kostwärmer , kinderwagen , babywanne , einzelne süße anzieh teile , unglaublich aber jede menge socken #schock.. , bauchtrage , lätzchen , babyhandtuch , babywippe , .... und andere kleinigkeiten !!

Habt ihr vorher auch pflegeartikel gekauft , die schon parat standen ?

Einfach das wichtigste...was nicht fehlen darf !!

liebe grüße und alles gute
vielen dank für eure antworten im vorraus !!
Hoffe euren #baby s geht es gut !!??
Habt ihr auch soviel hunger auf #torte , am liebsten amerikaner *mhhh* habe schon wieder hunger drauf

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Jenzi !
Du hast ja mehr als ich jemals hatte ;-)
Flaschen habe ich erst ab dem 11.Monat gebraucht, als ich Emilia abgestillt habe - sie bekommt nun jeden Abend noch ein Fläschchen Vollmilch.
Kostwärmer habe ich gekauft, als sie anfing, Beikost zu bekommen, wozu braucht man den denn vorher #kratz ? Lätzchen bekam sie auch erst im Beikostalter, eine Wippe haben wir nie besessen, ist Scheiße für den Rücken und bremst die motorische Entwicklung !
An Pflegeartikeln reicht Mandelöl bis zum 6.Monat, mehr braucht ein Baby nicht. Eventuell Windelsalbe, aber die nimmt man nur wenn das Kind wund wird - Emilia war nur ein Mal wund seit ihrer Geburt, also sind wir immer noch bei der ersten Tube :-)
Wichtig sind Windeln in der passenden Größe und gute Feuchttücher (Emilia verträgt nur die von Pampers), 3-4 kleine Bodies, 2-3 Strampler oder Zweiteiler, 2-3 Paar Socken oder Strumpfhosen, Mandelöl (als Badezusatz, zum Massieren, zum Po pflegen) und Muttermilch (muß man nicht vorher kaufen ;-)), das ist alles :-)
Liebe Grüße und mach Dich nicht vor der Geburt schon verrückt,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

P.s.: Welche Bauchtrage hast Du denn ? Falls es der Baby Björn ist, tausch ihn wieder um oder verkauf ihn, die Kinder hängen da so besch... drin und es ist überhaupt keine Hüftspreizung gegeben, die Dinger sollten eigentlich verboten werden ! Falls Du Dein Kind tragen möchtest, nimm lieber ein Tragetuch, das Binden ist wirklich schnell gelernt und geht ganz fix ...

2

hihi, auf Amerikaner hatte ich während der Schwangerschaft auch immer tierischen Heißhunger ;-) ;-) ;-)

Also wenn du dich an die Liste hälst, bist du für die erste Zeit wirklich gut ausgestattet!
Falls noch was fehlt oder zu wenig ist, kann man es fix nachkaufen, wenn Baby dann da ist.
Ich musste z.B. Bodies nachkaufen, weil Anna beim Kacken soviel Druck hatte, dass es an allen Enden rausquoll... #augen Da mussten jede Menge Bodies her... ;-)
Aber für´s erste reicht das, was auf der Liste steht, völlig aus.

An Pflegeartikeln braucht man nur Öl und Popocreme, falls Baby´s Hintern wund wird. Ansonsten reicht Wasser oder Feuchttücher - ich nehme nur Wasser, und unterwegs die Pampers-Feuchttücher.

Alles Gute weiterhin!
LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

3

Hallo,
wirklich viel braucht man gar nicht.

Eben ein paar grundsätzliche Anziehsachen wie 5 - 6 Bodies, 3 - 4 Strampler, 3 - 4 Longsleeves, 2 - 3 wärmere Pullis (je nachdem, wann das Kind geboren wird), einen warmen Anzug zum Rausgehen (wenn das Kind in einer kälteren Jahreszeit geboren wird), eine Jacke, ein paar Strümpfe. Wichtig empfand ich 1 - 2 Pucksäcke, die habe ich habe ich gerade in der Anfangszeit statt Strampler benutzt. Das ist sehr angenehm fürs Kind, weil es seine nackten Beinchen spüren kann - und der Windelwechsel geht so ratzfatz.

Ein Bett, eine Wickelmöglichkeit, Kinderwagen oder Tragetuch, ein Autositz.

An Hygiene-Artikel braucht man wirklich nur Mandelöl aus der Apotheke, das nimmt man als Badezusatz, damit kann man das Kind einreiben und massieren. Das Gute daran ist, dass es keine Aromen, künstlichen Zusätze und Konservierungsstoffe enthält. Falls das Kind doch mal wund werden sollte, ist die Po-Creme von Weleda das Beste und Wirksamste, was es auf dem Markt gibt.
Wenn Ihr dann noch ein paar Windeln bereit habt, seid Ihr fürs Kind gewappnet.

Man braucht also wirklich nicht so viel, wie einem gerne erzählt wird.

Grüße
Suse 34. SSW + Levin 2 Jahre