Beckenvermessung

Hallo Zusammen #freu

Ich habe nächste Woche einen Termin zur Beckenvermessung, weil ich arg schmal gebaut bin.

Wer kann mir sagen wie sowas abläuft und wie aussagekräftig die Ergebnisse zum Werdegang der Geburt sind.

Bin noch am Grübeln, ob ich den Termin nicht doch lieber wieder absage #kratz

Liebe Grüße

Lina
Noch 24 Tage und dann für immer zu Dritt #huepf

1

Meist werden diese Vermessungen im MRT gemacht und die sind sehr aussagekräftig.

Drücke dir die Daumen.

2

Hallo!

Wie wird es denn bei dir vermessen? Musst du dafür in die Röhre oder macht der Doc das selbst? ISt wichtig für die ANtwort, da es beide Möglichkeiten gibt!

LG

3

Ohje da habe ich überhaupt keine Ahnung. Ich war der Annahme da gibt es diese Beckenvermessungszangen.

Leider habe ich auch im Netz keine Infos dazu gefunden.

Was ist MRT? Und wenn ich in die Röhre müsste, dann wären das doch Strahlen, die dem Baby schaden, oder?

Na nun bin ich ja verwirrt.

Im Zweifelsfall muss ich meine Hebi anrufen und fragen was da genau gemacht wird ...

Bin mir halt nicht sicher, ob mich das Ergebnis noch nervöser macht oder mir hilft, daher bin ich über jegliche Info dankbar.

Lina

4

Mit der Röhre ist das MRT gemeint, das ist gar nicht schädlich für dein Kind, weil da mit Magnetstrahlen gearbeitet wird, nicht mit Röntgenstrahlen.

Ich denke es könnte dir helfen wenn du weißt, ob dein Kind durchs Becken passt oder ob eine natürliche Geburt von vornerein ausgeschlossen ist. So kannst du dich auf das einstellen was da kommt. Es nützt doch nichts dich stundenlang zu quälen unter der Geburt, nur damit letztendlich heraus kommt, dass das Kind zu groß ist und ein KS von Anfang an unumgänglich gewesen wäre.

5

Also ich bin auch sehr schmal (Größe 32/34) und ich hab auch gefragt ob man das Becken vermessen muss um rauszufinden ob ich überhaupt ein Baby normal entbinden kann...
Es wurde mir gesagt das sich das dann bei der Geburt rausstellt und das wenn man schmal ist es noch lange nicht heißt das sich das Becken nicht dehnen kann....

Ich hab dann 2 mal ein Kind mit je 36cm KU ganz normal und ohne Komplikationen zur Welt gebracht. Die erste Geburt hat 5 1/2 Stunden gedauert, die 2. Geburt 1 Stunde 10 Minuten...

Lg

6

Oh wie beneidenswert :-D Das sind ja Rekordzeiten.

Aber ehrlich, das macht mir Mut. Eben weil ich auch gelesen habe, dass die Vermessung nur bedingt aussagekräftig ist, da sich das Becken während des Geburtsvorganges dehnt.

Vielleicht sollte ich es doch auf mich zukommen lassen und mich nicht durch die Untersuchung verrückt machen lassen ...

Eure Erfahrungen helfen mir sehr bei der Entscheidung! DANKE!

Lina