Bin ich die einzige die das so locker sieht oder bin ich zu freizügig?

N´abend Mädels!

Also ich weiß nicht, ich bin jetzt nicht ein Mensch der FFK nach geht oder Oben-Ohne am See oder Schwimmbad rum renn, hab auch gar nicht die Figur dazu, aber ich lese hier im Forum oft, das viele (es kommt mir wie 80% vor) nicht vor andere Stillen wollen.

Ich persönlich hab damit keine probleme wenn ich irgendwo in einem Kaffee oder im Park oder auf dem Spielplatz bin das ich da stillen würde. Klar würde ich mir eine diskrete Ecke suchen aber sonst hab ich damit keinerlei probleme.

Auch nicht vor Verwande oder Freunde.

Was ist eure meinung dazu?

LG
Karina mit Simon 2,8 Jahre und Colleen 40ssw ET-6

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also bevor mein Großer da war, war ich auch der meinung, das ich nie in der Öffentlichkeit stillen würde....

Doch ich wurde eines besseren belehrt, denn mann kann nicht immer zur vom Baby bestimmten Zeit zu Hause sein...

Ich finde man sollte einfach kein großes Aufsehen erregen und stillen, wo man gerade ist! Wenn man richtig gekleidet ist, sieht man garnichts, außer den Hinterkopf des Babys...

Also ich freue mich jetzt schon wieder darauf!

LG Mandy

2

Also ich bin schon dagegen wen meine freunde und verwande bei sind den das ist mein Körper und warum sollte bitte ein fremde auch wenn es Familie ist Meinen Körper sehen?erst recht drausen ne das mich dabei Fremde Leute beobachten könnten ne danke dazu muss ich sagen ich kann eh nicht stillen.

3

Ich hab damit auch kein Problem. Eine gute Freundin war vor 3 Tagen mit ihrer Kleinen zu Besuch, sie hat auch vor mir und meinem Mann gestillt. War gar kein Thema.

Viele Grüße
ballroomy
ET-7

4

Hallo ,

also alsich mein 1.Kind bekam habe ich mich auch nie getraut draußen zu stillen ..keine ahnung warum ....

Bei meiner Tochter war alles anders hab überall gestillt ...Restourante ,Einkaufsläden , draußen ect. ...mir war es diesmal so egal ob einer meine Brüste sieht oder nicht ....!!Auch wenn die Männer geglotzt haben und ältere Menschen überascht darüber waren und viel fragten wenn ich in der öffentlichkeit stillte ---hat es mich nicht gestört :-)
Ich habe nur an mein Kind gedacht ......und mitlerweile bin ich auch viel freizügiger geworden , nicht so wie früher verklemmt *lach*

Liebe Grüße

5

Hallo!

Also ich werde auch nicht vor Freunden oder sonst wen stillen.

Ist doch schrecklich wenn ich meine riesen Möpse auspacken muss und das vor anderen Leuten. Habe eh immer so probleme gehabt mit dem stillen, da würde mich das zu sehr nervös machen und die Milch kann dann nicht fließen.

Ist eben selbst überlassen wie er es kann und mag.

LG Silvana + 2 Jungs und ende 20.SSW

6

Hallo
Also ich habe auch kein Problem damit. Ich hab meine Tochter immer und überall gestillt. Manchmal haben die Leute doof geguckt aber das ist ja nun mal so. Ist ja was ganz natürliches.

Lg Steffie mit Samira 2 1/2 und Krümel 35ssw

7

Hi,

also ich habe eigentlich gar keine Probleme in der "Öffentlichkeit" oder vor Familie/Freunden zu stillen. Ich suche mir sowieso einen einigermaßen ruhigen Platz zum stillen und selbst wenn dann da Leute sind ist mir das total Schnuppe.

Es gab aber damals bei meinem Sohn ein paar Ausnahmesituationen da fühlte ich mich richtig von den Blicken mancher Leute belästigt, dass ich einfach ein Moltontuch über mein Kind gelegt habe. Dann war das Thema für mich erledigt und die Leute glotzten auch nicht mehr so dämlich auf mein Baby und meine Brust (oder das bisschen Haut was man sehen konnte).

Ich werde mich wegen des Stillens nicht zuhause verkriechen ;-)

LG
Anja

8

also ich hatte keine probleme meine jungs zu stillen. egal wo ich war.
ABER bei meinen Schwiegereltern werde ich es nie wieder vor denen machen! mein Schwiegervater stierte mir immer so eklig auf den busen, dass ich mich gar nicht mehr wohl fühlte. wenn unser krümel dort hunger bekommt, dann werde ich in eines der nebenzimmer gehen und es dort stillen.

was das stillen in der öffentlichkeit angeht, das ist mir weder peinlich noch unangenehm.
stillen ist eines der natürlichsten vorgänge!

und wie eine vorrednerin schon schrieb: wenn man richtig gekleidet ist, sieht man außer dem babyköpfchen nix ;-)

glg steffi

10

Doofe Frage vielleicht, aber was zieht man denn am besten an, um nicht alles zu zeigen?

LG

12

Gute Frage... #pro

Aber sich extra Klamotten kaufen nur damit man vor anderen Leuten stille kann? Naja, ich weiß nicht!

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo Karina!

Also mir wäre es ganz sicher unangenehm, wenn mein Vater oder Schwiegervater oder irgendwelche männlichen Freunde meine Brüste sehen.

Es empfindet halt jede Frau anders und für mich ist das Stillen an sich schon Überwindung genug!

LG
Kati

32

hallo kati!!!!!!
darf ich fragen warum du überhaupt stillst wenn es für dich eine überwindung ist?
gruss niki