22 SSW und immer noch keine Tritte...

Guten Morgen Ihr Lieben,

Mein Problem steht ja schon oben.
Ich bin jetzt in der 22 SSW und spüre immer noch keine Tritte. Höchstens ein leichtes kitzeln alles 2 Tage mal.
Liegt das noch im Rahmen???
Ich muss dazu sagen, dass es mein erstes Kind ist und ich ne VWP habe.

Trotzdem lese ich hier immer von Frauen die Ihre Baby schon in der 18 SSW spüren trotz VWP, das macht mir langsam ein bisschen Angst...


Bin total verunsichert... sorry, dass ich mit diesem Problem schon komme, aber ich habe so langsam echt Angst....

LG Jasmin

1

mach dir keine sorgen. hab meine kleine auch erst in der 22. ssw. gespürt, immer abends und morgens im bett und nur ganz zart. dann war wieder einige tage ruhe. inzwischen merk ich sie jeden tag mal mehr und mal weniger. hab auch eine vw- plazenta. die kleinen sind doch jetzt in ihrem wesen auch schon ganz verschieden. also mach dich nicht fertig, in 1 bis 2 wochen wirst du es richtig spüren. und dann sagst du mir mal bitte bescheid, ja?!;-)

lg. susan und pünktchen 25 ssw.#herzlich

2

#danke Du baust mich wirklich auf #liebdrueck

Man liest hier eben immer von freuen, die schon soo früh Ihrem Zwerg gespürt haben. Naja und wenn ich dann länger drüber Nachdenke, macht mich das ganz fertig und fühle mich eben nur zur hälfte schwanger...

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich gebe dir natürlich bescheid...

LG Jasmin

3

das sind eigentlich auch nur wenige frauen. du musst dir mal vorstellen, wieviele sich hier im forum tummeln. mach mich ja auch wegen jeder kleinigkeit verrückt. wenn du hier aber posten würdest, wer sein kleines auch noch nicht spürt, was meinst du, wieviele dir da antworten würden. ausserdem schlafen die kleinen ja auch bis zu 20 stunden am tag. und wenn man sich vorstelllt, dass die plazenta mit mutterkuchen vor dem kind ist, kann man sich ja vorstellen, dass es normal ist, dass man noch nicht so viel merken kann. die sind doch noch so zart und klein. #schein

weitere Kommentare laden
5

Hallo Jasmin,

mach Dir keine Sorgen. Nicht jeder spürt sein Kind schon in der 18. SSW - ich auch nicht. Obwohl das schon mein 3. Kind und es doch immer heißt, ab dem 2. Kind spürt man das eher.

Wahrscheinlich wird es bei bei mir wieder ab der 20./21. SSW los gehen - und selbst dann sind das keine richtigen Tritte, sondern eher ein leichtes Kitzeln, anschubsen (kann ja auch nicht anders sein, die Baby sind ja doch noch sehr klein und leicht - woher sollen da schon kräftige Tritte kommen). Und so lange der FA sagt, alles ist in Ordnung - sollte man sich nicht beunruhigen lassen.

Wenn ich hier manchmal lese, das manche schon Kindsbewegungen in der 13. SSW verspüren, muss ich schon Schmunzeln. Da ist das Kind ca. 6 cm groß und passt auf einen Suppenlöffel. Ich habe da auch Sachen gespürt, aber das waren mehr die Bänder, die sich dehnen, Magenprobleme, Blähungen etc. #hicks Wer in dieser Zeit schon was spürt, muss entweder ein super tolles Körpergefühl haben oder die "Bewegungen" mit etwas anderem Verwechseln... :-p

Also, nicht beunruhigen lassen !!!

Liebe Grüße,
Fabienne

8

Hey Fabienne,

Auch dir Tausen Dank für deine Aufmunternden Worte.
Bin vielleicht doch ein zu großer Schisser, aber man macht sich eben wegen jeder Kleinigkeit Gedanken.

Am Dienstag habe ich wieder FA-Termin und hoffe, dass mit unserer Maus alles ok ist, denn dann bin ich wieder 2 Tage beruhigt #schock#klatsch
Lasse mich schon sehr leicht verunsichern und ich fühle mich eben auch total unschwanger...

Ich hoffe, dass ich und mein Mann dieses tolle Gefühl auch bald erleben dürfen.

Alles Gute dir.

LG Jasmin

9

Liebe Jasmin,
Dein Posting beruhigt mich sehr. Bin ab morgen 21. SSW und bin auch etwas beunruhigt, weil ich den Krümel so selten und uneindeutig spüre. Habe ebenfalls eine VWP und bin auch leincht zu beunruhigen. Schön zu wissen, dass es anderen genauso geht. Pass auf, bald werden wir uns wünschen, uns die dann häufigen Tritte unserer Kleinen würden nicht ganz so häufig kommen;-).

Lg,
#sonneConny

10

Hey Conny,

ja mir geht es genauso. Bin auch beruhigt wenn es andere Frauen gibt denen es genauso geht.

Ich hoffe du hast Recht und die Tritte werden schon bald sooooooo arg.... :-)

Vielen Dank für deine Antwort.

LG Jasmin